Bodhran Workshops am 07.06. 4 Reels und Jigs für jede Session & Rimshots 2 - sowie alle Workshops Banjo & Bodhran bis Anfang Juli

  • Hallo zusammen,


    es ist schon fast zur Institution geworden, auch an diesem Wochenende wird es wieder Bodhrán online Workshops mit mir geben.


    Am 07.06.2020 finden zwei neue Kurse statt.


    Workshop 1 17 - 18 Uhr Modern Jig Grooves

    Jigs mal etwas anders als ausschließlich 2 und 4 betont. Wer sein Schlagmuster-Portfolio erweitern möchte ist hier genau richtig!


    Workshop 2 19 - 20 Uhr Rimshots 2

    Letzte Woche gab es Teil 1 und nun kommen mit Teil 2 die etwas anderen Rimshot-Schlagmuster. Reel, Jig und Slipjig werden peppiger, wenn der „Klack“ des Rimshots auch mal an anderen Stellen erschallt...


    Beide Kurse kosten jeweils 20€

    Anmeldung unter guido.plueschke@bodhran-world.de


    Weitere Informationen und Anmeldung zum Newsletter unter www.bodhran-world.de




    Geplant sind für die kommenden Wochen folgende Workshops:


    14.06. Workshop 1 16: 30 - 18 Uhr Bodhrán 4 Reels und 4 Jig Schlagmuster für jede Session. Mit denen spielst Du immer richtig und kannst variieren! (30€)


    Workshop 2 19 - 20 Uhr Banjo - Tune „The Morning Star“ (Reel) (20€)


    21.06. Workshop 1 16: 30 - 18 Uhr Bodhrán Einsteiger ohne Vorkenntnisse Teil 1. Wie Halte ich Bodhrán und Stick und spiele den ersten Reel und Jig (30€)


    Workshop 2 19 - 20 Uhr Bodhrán Schlagmuster für Hornpipe. Wie geht der richtige Groove und was ist zu beachten (20€)


    28.06. Workshop 1 16: 30 - 18 Uhr Bodhrán Einsteiger ohne Vorkenntnisse Teil 2. Wie stimme ich die Bodhrán richtig. Triplet, wie geht das. Die ersten Schritte mit der hinteren Hand. Basstöne mit der hinteren Hand platzieren und spielen. (30€)


    Workshop 2 19 - 20 Uhr Banjo - Tune „Elbow Room“ (Reel) (20€)


    05.07. Workshop 1 17 - 18 Uhr Banjo - Wie spiele ich Jigs mit Down/Up/Down Down/Up/Down Technik? Wie Triplets? Angewendet am Tune „The Lilting Banshee“. (20€)


    Workshop 2 19 - 20 Uhr Uhr Bodhrán - mit wenig viel erreichen. Wie kann ich mit nur einem Schlagmuster in Jig und Reel dennoch abwechslungsreich spielen und die Idee auf andere Schlagmuster anwenden. (20€)