Dehnübungen für den Bodhranspieler

  • Hallo zusammen,


    der ein oder andere weis vlt, das ich über die letzten Jahre immer wieder mit Schmerzen und Problemen in den Unterarmen zu kämpfen hatte.

    Diese Probleme kamen u.a. eben vom spielen mit der Bodhran.

    Vor ungefähr 1-2 Jahren, war ich deshalb auch endlich mal beim Physiotherapeuten. Dieser hat mir für daheim Übungen gezeigt, damit sich die Situation verbessert und die Schmerzen gelindert werden.


    Da ich denke, das ich nicht der einzige bin, der hier Probleme hat und da ich es echt wichtig finde hier vorzubeugen, zeig ich das auch immer den Leuten die bei mir Unterricht nehmen.


    Um das aber für wirklich jeden zugänglich zu machen, hab ich mich dazu entschlossen ein Video für alle zu machen.

    Natürlich bin ich kein Profi und ich werde die Übung nicht zu 100% richtig ausführen (vor allem was den geraden Rücken betrifft), aber gerade wenn es um das zu erzielende Ergebnis geht, funktionieren die Übungen.


    Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen ein wenig.


    Viel Spaß :-)


    Dehnübungen

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com