Einsteiger Bodhran gesucht - Suche beendet

  • Huhu liebes gelbes Folk!

    Mistet vielleicht gerade jemand seine Instrumentensammlung aus?

    Ich bin für eine Freundin auf der Suche nach einer guten Trommel (sehr gern aus Bayern ;) ), die es vielleicht aber schafft, unter 280 Euro zu liegen. Weil kann könnten wir ja auch gleich beim Original bestellen.

    Aber vielleicht gibt's ja hier interessante Angebote.


    Freu mich auf Vorschläge,

    liebe Grüße

    Doro


    PS: Wenn noch ne Tasche und ein Tipper dabei wäre, wär's auch nicht schlimm. ^^

  • Hallo Doro,

    da ich einige Sonderanfertigungen von Christian spiele und meine RWE nur `rumsteht würde ich mich von ihr trennen.

    RWE Lambeg Riegelahorn rot, Sternchenversteller, unbemackt, hält die Stimmung. Sieht aus wie neu, diverse Unterschriften innen.

    Ist das Modell vor Kompressorstimmrahmen.

    Dabei : Trolleytasche von Protection Racket mit dickem Teddyfutter innen, Anfängertipper mit Behälter, angehängte Flasche mit Babypuder und

    Zebranasenbär lass ich dran.

    Ich möchte dafür € 350,- incl. Spezialverpackung und Versand.

    Schöne Grüße aus dem Saarland,

    Achim Rößler

  • Doro,


    Du könntest Deiner Freundin ja auch Deine RS für 280 verkaufen, und Dir dann selbst was anst..., äh... bes..., äh.. bay..., z.B. die von Achim oder was auch immer gönnen.

    8o

    (Meine gerade von ihm selbst gewartete RS gäbe ich allerdings vermutlich nicht einmal für 2 x 280 her.)


    LG

    Andreas

  • Nee, die allererste war ja nicht Riegelahorn rot...

    Grüße

    Der Rolf

  • Huhu
    Nee, das weiß ich leider nicht. Sind ja doch schon weit über 500 unterwegs. Aber Das Jahr sollte in der Trommel stehen und wenn es Fotos hat, kann man es auch eingrenzen. Zu Anfang haben die Dinger 395€ gekostet.

    Liebe Grüße zurück

    Der Rolf

  • Hey lieber Achim,


    bis wann brauchst du eine Antwort? Es gibt momentan noch 1-2 andere Angebote, bei denen die Trommeln auch ausprobiert werden können. Die RWE gefiel der Sucherin aber schon sehr gut. ;) ("ui, die hat aber eine schöne Farbe")

    Jetzt muss noch Geburtstagsgeld gezählt werden und die genauen Preise und Trommeln der anderen Möglichkeiten verglichen werden. Das könnte noch ne gute Woche dauern. Passt dir das? Danke jedenfalls für deine schnelle Antwort und den schönen Trommelvorschlag!


    Herzliche Grüße

    Doro

  • Ich hatte dir eigentlich schon ne Antwort geschrieben, aber die ist wohl irgendwie nicht durchgekommen. Vom gelben Forum zensiert??! 8|:/


    In Kürze jedenfalls: NEIN!! :D

    Also meine RS würde die Freundin schon gern haben, die gefällt ihr gut, aber die verkauf ich auch nicht.

    Da kauf ich mir doch lieber noch ne schöne Hedwitschak dazu, irgendwann... 8o:love:


    Liebe Grüße

    Doro

  • Schon klar, Doro.


    Ich weiß es klingt zunächst komisch, aber Bongo hat doch seine Lillebror Trumma angeboten und meines Wissens noch nicht verkauft.

    Aber nur weil sie etwas klein ist und diesen ungewöhnlichen Rahmen hat, ist sie ja nicht zwangsläufig ungeeignet.

    Und später, wenn es mal für ne Große reicht, immer noch ne nette Reisetrommel. Und für das nicht mal halbe genannte Budget angesichts des Neupreises mehr als fair wenn nicht gar Schnäppchen.


    Ging mir jetzt gerade durch den Kopf als ich sie in der Bucht bei den nicht verkauften Hedwitschaks fand.

  • Huhu,


    nee, ich glaub, Lillebror wird es nicht. Die Trommel muss ja auch einen direkten Weg ins Herz finden, und das ist da wohl eher nicht so... ;-)


    Stand aktuell: Im Rennen sind

    - eine Coreline (guter Preis, da wäre auch noch was für 2 Sticks übrig)

    - die RWE von Achim/Lono. Es gibt hier im näheren Umfeld demnächst hoffentlich mal die Chance, eine RWE auszuprobieren, dann kann das Geburtstagskind dazu auch mehr sagen.

    - evtl. noch ne andere Trommel, aber da wissen wir noch nix näheres zu

    - eine neue Coreline black. 8) (für die schlägt momentan besonders das Herz)


    Also nein, keine Ikeatrommel, mag das Angebot noch so gut sein. ;)

  • So, Freunde,


    herzlichen Dank für eure Hilfe, die Suche ist beendet.

    Besonderen Dank an Achim! Ich hoffe, du bist nicht traurig oder enttäuscht. Falls du die Trommel weiterhin verkaufen willst, finden sich ja vielleicht im "Verkaufe" hier im Forum Interessenten? Das Angebot ist ja wirklich spitze!


    Herzliche Grüße

    Doro