Workshop an Ostern ! (17.-20.4.)

  • Moin
    ich biete für die Deutsche Uilleann Pipes Gesellschaft über Ostern (17.4.-20.4.) einen Bodhrankurs an.
    Der Kurs findet während des Pipertreffens auf der Burg Fürsteneck bei Fulda/Bad Hersfeld statt. Gleichzeitig wird es viele andere Workshops und Kurse geben: Gitarre, Pipes, Flute, teilweise mit irischen Lehrern.
    Details siehe hier:
    http://www.dupg.org/tionols.html
    Alle Workshops richten sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene, je nach Spielstärke werden die Kursteilnehmer in verschiedene Gruppen eingeteilt. Nach einer kurzen Einführung steht die Vermittlung der Technik des Bodhrán-Spiels im Vordergrund, aber es wird auch auf das Zusammenspiel mit anderen Musikern (Session), sowie auf Strukturen und Begleitmuster in der traditionellen irischen Musik eingegangen. Anhand von Musikbeispielen werden die unterschiedlichen Rhythmen der traditionellen irischen Musik vorgestellt und Stile des Bodhrán-Spiels aufgezeigt.
    Leih- und Verkaufsinstrumente sowie Zubehör (Sticks, Taschen etc.) bringe ich mit!
    Anmeldung nicht bei mir, sondern bei der DUPG !
    vorstand@dupg.org
    Grüße
    Der Rolf

  • hallo, rolf,

    hast Du auch bodhrans dabei (so wie in proitze) von verschiedenen herstellern, gerade die ringfell von eckermann würde mich interessieren und so weiter ...
    ich selber habe den flute-kurs belegt und kann auch nicht die ganze zeit dort sein, aber mich würde ein "erfahrungsaustausch" echt interessieren, zumal ich mir ja nun eine neue, tunable bodhrán zulegen möchte.

    @ alle: wer kommt denn noch aus dem forum ???
    wenn die pipertreffen noch so gut sind, wie vor 10/12 jahren, kann ich diese tíonóls nur empfehlen! :))
    zumindest als ich das letzte mal auf einem war - ich glaube das war in tübingen auf einem verbindungshaus :rolleyes: - war das niveau verdammt gut, eigentlich das beste was man seinerzeit in der brd finden konnte, ich hoffe das ist immer noch so !

    gruß,
    e.

  • Moin
    also ich habe nur Trommeln von Eckermann mit, die große Auswahl lohnt sich nur auf den BodhranWeekends.
    Muß mal mit Norbert sprechen, was den Fellring angeht.
    Die Qualität der Tionols ist immer noch hervorragend, hängt aber immer halt von den Leuten ab, die da so hinkommen.
    Grüße
    Der Rolf