Online Gruppenworkshop mit Guido Plüschke für Banjo & Bodhran am 06.09.2020

  • Gruezi und Hallo!


    Auch am 06.09.2020 gehen meine online Gruppenworkshops für Banjo und Bodhrán weiter.


    Der erste online Gruppenworkshop startet von 17 – 18 Uhr und ist für das Irish Tenor Banjo konzipiert. Thema: Reel Golden Stud.

    Golden Stud ist ein wunderbarer Tune in E-Moll. Besonders auf dem Banjo entfaltet die Melodie ihre Wirkung. Dieser Reel wird auf vielen Sessions gespielt. Anhand der Melodie können Technik und Variation gezeigt werden.


    Anmeldung unter guido.plueschke@bodhran-world.de , Kursgebühr 20€


    Der zweite online Gruppenworkshop steht wieder im Zeichen der Bodhrán und geht von 19 – 20 Uhr. Thema: Slow Reel Begleitung.


    Die hohe Kunst des Bodhrán-Spiels ist nicht das Schnell-Spielen, sondern die Begleitung von langsamen Melodien. Speziell Slow Reels bekommen ihren Glanz, wenn man mit der Bodhrán nicht einfach die Standard-Schlagmuster langsamer spielt, sondern passende Patterns anwendet, die sich wie eine zweite Haut um den Tune legen, um ihn dann in voller Pracht erstrahlen zu lassen. In diesem Kurs zeige ich genau diese Schlagmuster!


    Anmeldung unter guido.plueschke@bodhran-world.de , Kursgebühr 20€


    Weitere interessante Workshops im September findet Ihr auf meiner Homepage www.guido.plueschke.de


    Viele Grüße Euer


    Guido