• Mir ganz persönlich hätte ja innen gebleicht und außen gebeizt ja gereicht.

    Und das Wissen, dass alle Schichten aus demselben Holz sind, und nicht nur außen ein besonderes Furnier.

    Aber ich muss zugeben:

    Wer auf glossy und shiny steht: Ist schon ein Wahnsinns-Hingucker!


    Freu mich darauf die irgendwann mal live zu sehen. Und zu streicheln.

    Wenn man das alles wieder darf (Miss you all!).

    Um dann - wie schrieb Christian es oben? - auch wieder von dem einen oder der anderen in oder auf den Arm genommen zu werden. ;-)


    Bis dahin probier ich mal das Streicheln mit Fehde-Handschuh, also diesem schnarrenden Mini-TeppiCH, also dem Snare CarpHED aus.

    Mit Bodhran-Info-Newsletter-Gutschein quasi versandkostenfrei unterm Christbaum.


    CarpHED diem!

  • Hallöchen,

    mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nichts weiter zu dieser großartigen Trommel preisgegeben habe...

    Sie liegt ja nun durch die Pandemie bedingt leider brach, wie so viele andere Bodhrans, aber vielleicht ist es gerade deshalb Zeit für etwas Positives. ;)

    Daher möchte ich jetzt endlich mal ein kleines Fazit über meine Black Diamond abgeben...und weil ich faul bin bediene ich mich der Worte die ich mit meinem Dank an Christian, the maker himself gerichtet habe. :)

    Ich hab ja nun wirklich einiges an Erfahrung und eine Trommeln kommen und gehen sehen, aber die Black Diamond ist auf ihre eigene Art so besonders wie noch keine meiner Bodhrans bisher.

    Die besonderste bis dato waren meine MON und vor allem die MOF, den Rang hat ihnen die BD nun abgelaufen. ;)

    Natürlich ist es vorweg diese ganz besondere Optik, die sie unfassbar schön macht. Und ich hatte ein wenig Sorge, dass sie vor Glätte vom Bein rutscht oder man nach einiger Zeit nur noch Fingerabdrücke statt Hochglanz sieht.

    Aber beide Bedenken waren unbegründet. Sie glänzt noch immer und hält sich vorbildlich.

    Was mich aber unfassbar umhaut ist der Klang.

    Ich habe mir ja einiges vom Fell gewünscht und auch erwartet. Aber das was ich bekommen habe, hat sowohl Wunsch als auch Erwartung nochmal übertroffen.

    Ich kann ehrlich sagen, dass ich bisher noch nie eine Trommeln mit einem so großen Klangumfang besessen habe.

    Da passt einfach alles! Höhe, Mitte, Wumms, einfach unglaublich!

    Mit einem extremen Volumen und einem Klangspektrum, das auf eine unaufdringliche Art und Weise so mega präsent ist, wie ich es bisher noch nicht erlebt habe!

    Ich weiß nicht wie Christian sowas macht, aber das kann nur Zauberei sein!

    Ich bin absolut geflashed und bin jedesmal völlig hin und weg wenn ich sie spiele.

    Umso mehr hoffe ich, dass dieser ganze Spuk bald ein Ende hat und wir endlich wieder zu Sessions und Workshops zusammenkommen können.

    Ich vermisse euch und die Musik mörderisch. Bleibt gesund!

    Höppy