neue Banjo & Bodhran online Gruppenworkshops mit Guido Plüschke am 11.10.2020

  • Hallo Leute,

    jetzt ist bereits Oktober und seit nunmehr Anfang Mai gebe ich online Gruppenunterricht. Wer hätte das gedacht...

    Am kommenden Sonntag den 11.10. habe ich wieder zwei Workshops für Euch. Einen für Banjo und einen für Bodhrán. In beiden befassen wir uns wieder mit spannenden Themen!



    Workshop 1 Banjo – Easy Club Reel - 17 – 18 Uhr

    Ein schottischer Reel, komponiert von Jim Sutherland von der Band Easy Club. In der letzten Jahren taucht er immer wieder bei allen möglichen Sessions und Plattenproduktionen auf. Der Tune wird in A-Dur gespielt und ist eine wunderbare Melodie mit kleinen Rhythmischen Raffinessen...

    Anmeldung unter: guido.plueschke@bodhran-world.de , Kursgebühr 20€



    Workshop 2 Bodhrán – traditionelle Jig Begleitung – 19 – 20 Uhr

    Man kann einen Jig mit abgefahrenen Schlagmustern begleiten, ihn aber auch mit traditionelleren Klängen zum Klingen bringen. In der Einfachheit liegt eine Schönheit, die man nicht unterschätzen darf. Aber Achtung, auch einfache Dinge muss man richtig spielen und kombinieren können! Wie das geht, zeige ich in diesem Kurs.


    Anmeldung unter: guido.plueschke@bodhran-world.de , Kursgebühr 20€



    Ich freue mich auf Euch und Eure Teilnehme

    Guido