Auf der Suche nach meiner ersten Bodhran -> SUCHE BEENDET

  • Hallo ihr lieben,

    ich würde sehr gerne mit dem Trommeln anfangen und suche meine erste Bodhran :)
    Bei der gewünschten Größe bin ich mir noch unschlüssig. Ich bin relativ klein (1,58), also hab ich nicht die längsten Arme 8o Würdet ihr eher zu einer kleineren Trommel raten oder sind zum Beispiel 40 cm für kleine Persönchen noch gut spielbar?

    Ich bin blutiger Anfänger, falls also jemand ein gebrauchtes Einsteigermodell anzubieten hat, würde ich mich riesig freuen. Ich versichere, dass die Bodhran in gute Hände kommt!
    Für weitere Tipps bin ich natürlich auch dankbar.

    Viele Grüße
    Maureen

  • hallo maureen.


    erst einmal herzlich willkommen im reich der ziegen-verdrescher/innen.

    schön, daß du da bist.


    ich hab mich in die trommeln vom christian hedwitschak verliebt.

    weil sie extrem gut sind, grade die core-lines sind auch nicht teuer, wenn man bedenkt, daß sie mit liebe gemacht, ausgeklügelt und von erstklassiger qualität sind und einfach saugut klingen....


    die core-lines gibts in verschiedensten größen.

    guido plüschke, bei dem ich das ziegehauen gelernt habe und immer noch lerne, gab mir den tip, das der rahmen, wenn die trommel spielbereit auf dem oberschenkel liegt, unterhalb der schulter enden soll.

    ( wenn ich stuß schreibe, möge man mich bitte korrigieren....)


    ich spiele eine coreline- bullet, die hat grad mal 35 cm durchmesser. damit komme ich prima klar, obwohl sie für meine 180cm körpergröße recht klein ist. aber ich komm mit der fellhand prima schnell überall an jede stelle des fells, was ich gut finde.

    ich glaube, für kleine personen wie dich könnte das was sein.