39. BodhránWeekend mit Guido Plüschke, Rolf Wagels und Marissa Waite! 12.-14.02.2021, Online, Jubiläumswochenende!

  • ja, es hat großen spaß gemacht.

    ich hab mal wieder bannig was gelernt und neuen input bekommen.

    und euch virtuell (ich hab erst viruell geschrieben...ach, freud hat doch immer wieder eine überraschung parat...;)) wenigstens zu sehen war schön.

    abends bin ich immer sehr heiter ins bett gekrochen. DAS war so wie in proitze.

    danke an alle organisator/innen und lehrer/innen und mit-dabei-seier/innen!!!!!

    christian: ist deine werkstatt immer so ordentlich, oder hast du sie extra für uns so schick gemacht?


    mir hat aber ein bischen der pausen- und essens-schnack mit euch gefehlt.

    dazu hab ich eine idee:

    man kann via jitsi räume kreieren, die keinen host brauchen. die passwörter dafür könnten vorher auch schon bekannt gegeben werden.
    jitsi muß man nicht auf dem rechner installieren (nur fürs smartphone brauchts eine app....)

    solche räume eignen sich prima, um zwischen den unterrichtseinheiten kontakt zu halten. zum üben in kleinstgruppen, zum gemeinsam vor dem rechner sitzen und mittagessen, zu zweiergesprächen.
    als würde man sich zu leuten an den tisch setzen oder vor dem essen noch schnell ein halbes stündchen zu zweit auf dem zimmer die rimshots von guido üben.


    wie wär das?????

    ich kümmere mich gern darum, wenns statt in vollmerz wieder am rechner losgeht im herbst.


    alles liebe von bina

  • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    ich hab mir schon gedacht, daß es sowas bei zoom auch geben könnte.

    ich kenns halt nur von jitsi.

    freut mich, daß ich mit der idee auf offene ohren gestoßen bin.


    michel und ich gehen jetzt in einen irischen online-pub, das guinness ist auch schon eingeschenkt, ich hör schon ne fiddle abgehen.....