Es geht wieder los 10.01.2021 online Gruppenworkshops für Banjo und Bodhran mit Guido Plüschke

  • Holeri Dudödeldi,


    für ein Jodeldiplom werden diese beiden Workshops nicht reichen, um auf dem Banjo oder der Bodhrán weiterzukommen schon. Auch am 10.01.2021 wird es wieder online Gruppenworkshops mit mir geben.



    Workshop 1 - 17 – 18 Uhr Banjo - Tune Seanamhac Tube Station Jig

    Der Witz bei diesem Stück ist, dass das kleine Dorf Seanamhac überhaupt keine U-Bahnstation hat. Den Tune komponierte John Carthy, der Geiger und Banjo-Spieler von Patrick Street und wurde bereits auf unzähligen Plattenproduktionen eingespielt. Somit hat er auch in viele Sessions Einzug gehalten und sollte nicht im Repertoire eines versierten Banjo-Spielers fehlen.



    Workshop 1 - 19 – 20 Uhr Bodhran - Traditionelle Reel Begleitung 2

    Du möchtest in Irland in einer Session so mitspielen, dass es auch zu der traditionellen Musik passt? Nicht jedes Schlagmuster ist in jeder Session gern gesehen. Wenn es zu modern wird, hat man nicht immer nur Befürworter! Daher habe ich die ersten Ansätze bereits in Teil 1 vermittelt und werde es mit Teil 2 weiterführen. Natürlich kann man die Schlagmuster dieses Kurses auch für sich alleine spielen und muss nicht an Teil 1 teilgenommen haben. (19 – 20 Uhr, Kursgebühr 20€)


    Anmeldung und Infos jeweils unter: guido.plueschke@bodhran-world.de, Kursgebühr 20€


    Ich wünsche Euch entspannte Tage


    Guido


    PS schon mitbekommen? Nach dem sehr erfolgreichen ersten online Konzert im Dezember wird es am 29.01.2021 um 20 Uhr ein zweites Konzert geben. Mein Duo „Irish Gathering“ wird sich die Ehre geben. Diesmal als YouTube Live Stream. Karten gibt es unter:


    https://www.bodhran-world.de/p…duo-am-29-01-2021-20-uhr/