• Moin
    Die Kollegen Gudrun Walther und Jürgen Treyz von Cara haben ein neues Projekt ins Leben gerufen:

    Gemeinsam Musik machen in Corona-Zeiten

    Wir alle vermissen derzeit neben der Möglichkeit Konzerte zu geben und zu besuchen das soziale Miteinander beim gemeinsamen Musik machen. Durch die Lockdown-Maßnahmen und Kontaktbeschränkungen (die wir übrigens für absolut richtig und notwendig halten) sind Sessions derzeit weder in Kneipen noch im privaten Rahmen möglich. Und ein Ende dieser Situation ist leider nicht abzusehen. Darum haben wir mit „Tunes From Home“ eine regelmäßige Session im Wochentakt, immer Montags um 20:00 Uhr ins Leben gerufen.

    Sessions aus unserem Wohnzimmer, übers Internet gestreamt zum Mitspielen bei euch zuhause.

    Das Konzept ist simpel, wir spielen bei uns zu Hause, im Moment nur zu zweit, sobald es die Bestimmungen erlauben aber auch mit Gästen, die wir uns einladen, und übertragen dies in einer Zoom-Konferenz zu euch. Ihr könnt zuhause mitspielen, mittanzen oder zuhören.

    Falls ihr beim nächsten Mal dabei sein wollt könnt ihr euch immer bis Sonntag abend, 18:00 Uhr anmelden indem ihr uns via diesem Paypal-Link „ein Pint ausgebt“. https://paypal.me/tunesfromhome D.h. ihr schickt uns einen Betrag nach eurem Ermessen. Wir schicken euch im Gegenzug die Noten der Stücke, die wir spielen werden und einen Einladungs-Link zur Zoom-Konferenz. Wenn ihr immer auf dem Laufenden sein wollt abonniert ihr am besten unseren „Tunes From Home“ - Newsletter über das Formular ganz unten auf dieser Seite.

    Die Sessions werden unterschiedliche Schwierigkeitsgrade haben (vor allem was das Tempo angeht) - im Moment alternieren wir zwischen irischen Sessions im „normalen“ flotten Tempo und Slow Sessions, bei denen wir die Stücke erst ganz langsam vorstellen und sie dann gemeinsam in gemäßigten Tempo spielen. Für die Zukunft planen wir zusätzlich Sessions mit unterschiedlichem Schwerpunkt, z.B. mit traditioneller deutscher Tanzmusik, mit Bad Folk-Stücken oder mit gemischten Tunes aus ganz Europa. Über den Newsletter seid ihr immer informiert, was als nächstes dran ist. Wir werden die Termine aber auch hier und auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/walthertreyz bekannt geben.

    Die nächsten Termine:

    • Montag, 18.1.2021, 20:00 Uhr Irish Slow Session
    • Montag, 25.1.2021, 20:00 Uhr Irish Session


    Alle Infos auch hier:
    http://www.walthertreyz.com/in…jekte-deu/tunes-from-home
    Für Bodhranspieler ideal, da die Beschränkung der Session auf einen Spieler pro Set wegfällt und auch die bösen Blicke, wenn man sich mal verhaut entfallen ;)


    Grüße

    der Rolf