Tipper Tasche gesucht...

• Hallo zsm,

bin mal wieder ins Forum gestolpert und dachte ich bediene mich direkt mal der geballten Schwarmintelligenz... Mir kam in den letzten Wochen immer mehr der Gedanke an eine (gigtauglichere) Tipper Tasche. Ich dachte an was, das so ähnlich ist wie diese ausrollbaren Messertaschen für Köche. Oder Sticktaschen für Schlagzeuger, wobei die Tipper ja häufig einfach deutlich kleiner sind als Sticks. Idealerweise natürlich mit Möglichkeit am Stuhl/Hocker befestigt zu werden. Selber nähen ist leider keine Option, ich habe weder das nötige Material, noch Wissen dazu und möchte mir das im Moment auch nicht draufschaffen.
    Hat jemand ne gute Idee?

VG

Alex

• Jep, klar! Find ich besonders in Weinrot super :D, hab da auch viel drin. Würde aber gerne was Zweites haben, man braucht ja nicht immer alle Tipper für jeden Gig und will ja auch nicht andauernd in der Grabbeltasche suchen.
    Die Tipper untern Poppes find ich nie so ganz die perfekte Lösung...

• Dann fiele mir nur ein, dass es beim HEDCase eine kleine Tippertasche dabei ist. Da passen so 5-6 Tipper nebeneinander rein. Die Tippertasche hat auch eine Schlaufe zum Aufhängen. Einzeln wird sie zwar nicht angeboten, aber vielleicht bekommst Du auf Nachfrage etwas angeboten.

--------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

• Moin, suchst du sowas?

Diese geniale Tasche hat meine Freundin genäht. Perfekt für die Bühne oder wann immer es mal nicht die Vollausstattung sein soll. 😉

Lässt sich gut aufhängen, lagern und rumtragen.

LG

Höppy

• Moin

Puh, alleine das Umpacken wäre mir zu umständlich. Und dann ist nach dem Gig eine Session und es fehlt genau dieser eine Tipper.

Aber es gab eine Dame in USA oder Kanada, die hat so Dinger gebastelte, die man aufrollen konnte. Leider fällt mir der Name gerade nicht mehr ein, bodhranmaker mag den vielleicht noch wissen?

Grüße

Der Rolf

• Puh, bin ich froh, dass ich das mit dem Umpacken gut hinkriege. Und so eine handgenähte Tasche ist wirklich was feines. 😍

Wenn man das ganze viele Equipment aufrollt und jeden Tipper griffbereit hat ist das aber sicher entspannter.

Bin gespannt auf den Namen der bastelnden Dame. Handarbeit ist toll.

LG

Höppy

• Hi Alex,

ich habe gestern zufällig gesehen, dass Nicolle Fig seit Kurzem eine eigene Produktlinie aus Bodhrans von Christian, Tippers von Stevie und auch einer Tippertasche von Bego/Hilo Mandarina hat, die vom Aufbau ziemlich genau der beschriebenen Messsertasche zum Aufwickeln entspricht. Sie hat 10 Fächer und ist handgemacht aus nachhaltigen Naturtextilien, daher mit 35 Euro nicht ganz billig. Ich überlege aber auch gerade...

VG

Krishan

• Hey, danke für die ganzen Antworten... War die letzten Tage schwer beschäftigt.

Höppy Genau sowas in der Art habe ich gemeint, aber das ist ja auch sehr ähnlich zum FigBag.

Krishan Sag gerne mal bescheid, was du von der Tasche so hältst wenn sie denn da ist.

• Hallo Alex, das FigBag ist jetzt schon seit zwei Wochen bei mir, und es ist wirklich genau das, was ich mir davon erwartet hatte. Ich hatte noch keine Zeit für ordentliche Fotos, sonst hätte ich schon was geschrieben.

Das FigBag: Sehr gutes, ausreichend dickes und weiches Material (cordartige Öko-Baumwolle) sowie erstklassige Verarbeitung. Es hat zehn unterschiedlich breite Einzeltaschen passend von Sticks bis zu wirklich dicken „Kloppern“. Da ich, abgesehen von einem Pinsel und einem Besen, eher schlankere Tipper und normale Rods besitze, kriege ich problemlos 14 Stück untergebracht. Funktionsweise ist wirklich wie bei den Messertaschen von Profiköchen. Perfekter Schutz für Tipper, ich kann das Figbag ohne Einschränkungen empfehlen.

Der Versand erfolgt übrigens durch Stevie hier aus Deutschland. Die Bezahlung ist etwas ungewöhnlich: Das FigBag bezahlst Du direkt bei Nicolle, da bleibt es bei 35 Euro, für die Tipper von Stevie (vermutlich auch die Trommeln von Christian) kommen zum angegebenen Preis auf Nicolles Website noch 19% deutsche Mehrwertsteuer on top.

• Moin,

das ist doch toll, dass das direkt über Stevie läuft. Kurze Versandwege finde ich auch wichtig.

Klingt echt super mit dem FigBag.

Stevie wird da ja vllt beim nächsten Weekend welche verkaufen so dass man sich die direkt mal anschauen kann.

AlBa wenn ich es richtig verstanden habe, ging es dir, trotz der mitunter einschränkenden Umpackerei, die ein kleines Bühnenbag erfordert, auch um Bühnentauglichkeit.

Die Bags die meine Freundin näht sind aus Biofilz und man kann sie sogar bei Bedarf verdoppelt. Und, falls man sie nirgends anhängen kann, auch darauf sitzen und hat sie so am Stuhl neben sich. Solltest du Interesse haben meld dich gerne.

LG

Höppy