Hallo
über ein paar Umwege erreichte mich folgende Nachricht:
---
Ich schreibe Euch mit einer speziellen Anfrage inmitten meiner Zeilen.
Anfang Januar 2026 ist unser John in Berlin plötzlich verstorben. Eine Hälfte von ihm war Ire, die andere Engländer. Sein Herz galt besonders der Musik und seine Kraft der Freude von Menschen.
Als Familie starteten wir auf der grünen Insel und zogen dann nach Berlin. Irish Folk lebte zwischen unseren Wänden und tönte oft aus dem Lautsprecher.
Meine Tochter Helena und ich wünschen uns, dass John´s Trauerfeier am 06.03.2026, 14 Uhr in Berlin Pankow mit einer Bodhran beginnt. Die Vorstellung, dass in der großen Kirche der Klang einer Bodhran, die John selbst mal gespielt hat, neben seiner Urne den Anfang macht, berührt uns beide sehr.
Nun ist meine Frage an Euch, ob es möglich wäre, uns diesen Wunsch zu erfüllen und dem Beginn der Zeremonie mit einer Bodhran eine besondere irische Note zu geben. Ein weiteres Instrument dazu wäre auch vorstellbar. Details und auch das Honorar würde ich bei einer positiven Rückmeldung sehr gern absprechen.
Sollte das nicht möglich sein, wären wir Euch sehr dankbar, wenn Ihr eine Empfehlung für uns hättet, wen wir noch fragen könnten.
Von Herzen thank you,
Britta & Helena
----
Es gibt ja einige aus Berlin, vielleicht findet sich auf diesem Wege jemand?
Danke und
Liebe Grüße
Rolf