grüsse aus irland

• ihr lieben.

michel und ich sind seit gestern in irland. es tut unfassbar gut, wieder mal hier zu sein.

auf dem weg von dublin in den norden sind wir spontan von der hauptstraße abgebogen und in skerries gelandet, wo dieses wochenende ein trad.-festival stattfindet.

wir stehen mit bulli dort am hafen und 200m vor uns ist der haupt-session pub.

ihr drückt mir jetzt mal bitte die daumen.

denn heute abend spielt dort u.a. gerry o'connor.

ich hoffe, es wird eine open session, damit ich mitspielen und mich nach herzenslust blamieren kann 8)

wenn nicht, wird auch allein das zuhören ein fest für die ohren werden, bei DEM banjo-spieler allemal. :love:

ganz liebe und vorfreudige grüße

von bina,

die sich schon aufs craiggeann freut.

• nun, heute nacht gehts erst mal von newry nach belfast.

dort brennt ja momentan die luft und wir wollen dort die menschen unterstützen, die sich grad nicht aus dem haus trauen, weil sie migrantisch oder nicht offentsichtlich weiß oder nicht loyalistisch. eine entsprechende organisation braucht noch volonteers.

aber wir machen auch schöne sachen. wandern z.b.

grüße von hier

• die diesjährige entdeckung in irland:

coney-island / Oileán na gCoiníní / kanincheninsel

nur bei ebbe zu erreichen, dann aber mit dem auto mittels einer gewöhnungsbedürftigen fahrt übers watt. wir haben das vordere nummernschild verloren, weil wir nicht wußten, daß man den tümpel am anfang besser umfährt. deshalb liegen auch auf dem pfeiler an der einfahrt ins watt so viele schilder, die gefunden wurden.

es gibt einen tollen strand, an dem wir stehen, einen pub, der von mary geführt wird und nur im sommer von do-so geöffnet ist. dazu ihre hunde mac und paddy. einen wishing-chair irgendwo in den feldern, einen halb verrotteten delfin (TIMMY !!! || ) keine permanenten einwohner, aber etwa 7 leute, die hier gemeldet sind. dazu ein paar wochenend-häuser von leuten vom festland. und ein paar kuh- und schafherden, nebst möwen, schwalben und reihern. sonst nichts.

wir wollten nur einen tag hier bleiben. daraus sind 10 tage geworden. wir fahren von hier direkt nach doolin zur fähre.

bis übermorgen,

grüße von bina

• so ihr lieben:

unser sabbatical geht zuende, wir sind wieder zu hause.

und zwar im stück und nicht in scheiben. das war vor acht jahren mit dem bulliklau in rom ein wenig anders. ;(

es ist unfassbar, was im letzten jahr für uns alles passiert ist. nun, ich will mich nicht beschweren, abenteuer waren eingepreist.

wir verpassen tatsächlich den großen fleadh in belfast diese woche.

alle reden seit wochen davon. campingplätze, hotels und b&bs sind ausgebucht.

letzte woche gab es noch das große trad-fest zum warmlaufen. flook hat gespielt, solas und four men and a dog.

unter den 'sonstigen' musikern, die den zig sessions vorsaßen, war bestimmt der ein oder andere name, der euch spitze schreie entlocken würde. ich hab aber natürlich keine ahnung, mit wem ich da zusammen gesessen hab. nett und unterhaltsam war es dennoch.

aimee läßt alle grüßen, die sie kennen.

ich erinnere mich an so manche plauderei: 'wie, du gehst schon?' - 'ja, ich muß für den fleadh kräfte sparen.'

und ich bin mehrfach ausgeschimpft worden, weil unsere fähre am 30.7. schon gefahren ist.

und auch maryrose ist deswegen mit mir böse. vor ihrer haustür durften wir mit bulli ein paar tage stehen.

nächstes jahr ist auch noch mal ein fleagh. wer sich also jetzt nicht mehr auf die socken machen kann hat 2027 noch eine chance.

ganz liebe grüße und bis bald in diesem theater

beanna

• jaja...

verdammtes gälisch!!!!!

die meisten buchstaben werden nicht gesprochen/geschrieben. und die anderen werden anders gesprochen/geschrieben.

das ist wirklich mehr eine soziale verteidigung als eine sprache.

fleadh also. ist korrigiert.

danke.

ja, inis oirr. ich war total überfressen von den vielen erlebnissen, aber es war großartig.

danke an das ganze orgateam.