Cooperman Fife & Drum Co.

  • Hier eine Trommel über die ich bei Bodhranii gestolpert bin... :D

    Hersteller:
    Cooperman Fife & Drums Company

    Bezeichnung:
    Deep Shell Bodhran | stimmbar

    Bemaßung:
    7,5" Tiefe | 16" Durchmesser

    Rahmen:
    5-lagig Esche gesperrt | Armausfräsung abgepolstert
    wird in schwarz oder rot geliefert

    Fell:
    entweder Calf-Skin oder REMO fibre (Fell wird abgeklebt)

    Besonderheiten:
    auf Kundenwünsche wird eingegangen
    Trommel wird mit einfacher Strebe, Crossbar oder aber auch ohne Verstrebung ausgeliefert


    Hat jemand das Teil schon einmal gespielt?

    Euer Thorralf

  • die drum sieht doch nicht schlecht aus


    aber remo fiberskin???? da will ich doch lieber n totes tier in der hand haben..... und auch kein kalb sondern ne ziege (evtl lass ich mir auch n känguruh eingehen...)

    allerdings ist mir die ausfräsung irgendwie zu klein
    ich glaub nicht dass ich damit klarkommen würde...

    die idee mit der polsterung is aber gut...


    soviel von einem unwissenden
    TimFinnegan

  • Ich hab' mir letztens mal ne normale Cooperman angesehen. Verarbeitung war ok, nur die Stimmschrauben waren zu kurz geraten. Das Fell klang nach Durchschnitt, weder grottenschlecht noch super.
    Allerdings ist Calfskin ja nicht gerade die beliebteste Fellsorte für Bodhráns. Und die meisten Bodhrán-Plastikfelle haben bisher keinen hohen Standard.

    Moritz