Hedwitschak Bodhrans

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Ich komme seit 5 Jahren mit einer Trommel aus und ihr kauft Euch alle Zweit- und Dritttrommeln...



    Yeeha, das kann eine schöne Diskussion auslösen! Aber ich bin ganz deiner Meinung, ich habe auch nur eine und die dann aber ganz doll liep :D Und im Ernst: wozu mehr als eine, wenn ich mit der, die ich spiele zufrieden bin???

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Also ich bin ja eher für Vierttrommeln :D

    Z.B. sowas :))

    Mit original Operationsnarbe :D
    Finde ich super wenn ein Kunde so ein spezielles Fell sucht !
    (und auch noch Würmchenband möchte !!! :D:D:D )


    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Also ab und zu krieg ich sowas schon her aber das ist die schönste Narbe die ich jemals hatte, wegen der Länge und den vielen Nahtstichen.
    (also nicht ich hatte, sonder ich auf einem Fell hatte... ;) )
    Hatte sogar mal eine Kaiserschnittnarbe die war riesig und war richtig schön gleichmässig auf beiden Seiten des Fells. (also ihr wisst schon... wo die Ziege noch ganz war ging die Narbe natürlich unten am Bauch durch...)
    Nagelt mich jetzt aber nicht auf den Kaiserschnitt fest, kann auch ne riesige Bauch-OP gewesen sein. Rolf, du kennst dich da besser aus :D

    Das Probelm ist nur dass die wenigsten Wunden so schön verheilen bzw. vernarben und ganz viele Wunden sind an den unmöglichsten Stellen, so dass sie gerad an den Rand oder unters Tape fallen würden.

    Das war schon was ganz Seltenes :))

    Guido: also bei mir besteht kein Bedarf dass du mir irgendwas in Vollmerz zeigst.... 8o

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hmmmm.... wenn ich mir den letzten Beitrag in dem Forum so anschaue:


    Danke!
    von Bennymuckel am 23.02.07 13:26

    Für die ganzen nützlichen und hilfreichen Tipps möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Meiner Ziege geht es wiede besser und wir glauben das sie alles gut überstanden hat.

    Conny
    Bennymuckel

    Beiträge: 3
    Alter: 27
    Registriert: 17.02.2007
    Wohnort: 52385 Nideggen



    und auf Datum des Eintrags schaut.... ...Februar 2007...

    ...dann wär die Ziege jetzt im guten Alter...

    ...und da Rolf ja unbedingt auch ein Fell mit OP Narbe möchte...


    ...vielleicht sollte man mal den User fragen wies jetzt seiner Ziege geht und...





    ...ich glaube wenn ich so weitermache brauche ich nen Imageberater... :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Rolf, also ich sag das jetzt nur aus tierschutztechnischen Gründen, weil ich weiss dass du und deine Frau Tierärzte seid... ...ich darf daran erinnern dass Operationen auch bei Tieren nur dann gemacht werden wenn sie unbedingt nötig und sinnvoll sind !!! :rolleyes:

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Die Welt ist klein:

    Ich hatte ja auf Facebook schon die Narben-Bodhrán bewundert und mal so nach dem Klang gefragt.. und eigentlich damit gerechnet, daß ich sie aller Wahrscheinlichkeit nach nie in Echt zu Gesicht bekommen würde.

    Dann war letzte Woche die 1st George Carruthers Irish Music School in Elmstein in der Pfalz, wo ich nen Bodhránworkshop gegeben hab.
    Und einer der Teilnehmer packt seine brandneue BasicLine aus. Ich sehe ein Würmchenband zum Vorschein kommen...
    Ich dachte mir noch: So ein Band hatte auch die...
    Operationsnarben-Trommel!! Sie war es! :)

    Ich hab sie dann ausgiebig angespielt.. sie hat einen tollen Klang, sehr knackig, besonders an der Narbe, für den kleinen Durchmesser einen richtig wuchtigen Bass und spielt sich einfach angenehm.
    Ich bin mal gespannt, wie sie klingt, wenn das Fell etwas eingespielt ist - meine eigene BasicLine deep ist nach ner Zeit richtig schön rund geworden. (Also der Klang.. die Trommel war ja eh schon rund...)
    Das ist jedenfalls ein richtig schönes Instrument geworden, nicht nur vom Klang her. Die Maserung ist super schön und das Würmchenband ist ja eh kultig. :D

    Das nur mal als Feedback.. einfach schön geworden das Teil!

    (Und daß ich mal länger eine RWE spielen konnte hat mich doch eher zum DragonSkin Fan gemacht. Genialer Klang, keine Frage, aber vom Fellgefühl hätt ich dann lieber einen würzigen Drachen..)

  • Grundsätzlich ist das Fell nicht schlecht, es hat auch Spaß gemacht, es zu spielen - immerhin wird man mit einem genialen Klang belohnt.. aber die Innenseite war z.B. relativ glatt, nicht so "flauschig" wie ein Dragonskin oder ein Standardfell.

    Insgesamt fand ich das Spiel auf der RWE etwas "anstrengender" als auf meiner BasicLine mit nem Standardfell, oder auf einem Dragonskin von nem Freund von mir. Dafür muß ich sagen, daß es auf Anhieb bei gleichem Anschlag ungleich lauter war, aber nach ner langen Sessionnacht hat das mich mehr gefordert als eine "normale".

    Es ist ein tolles Fell, keine Frage, ich würd's auch gern hin und wieder mal spielen, aber wenn ich mir überlege ein paar hundert Euro für ne neue Ziege auszugeben, dann soll's auch 120%ig passen.. ;)

    Aber ich lass mich natürlich gern beraten / belehren..
    Sind die denn z.B. alle so glatt innen?

    Edit:
    Ich find es immer schwierig zu beschreiben, wie sich ein Instrument spielt, sei es eine Gitarre, ne Bodhrán oder was auch immer.
    Daher sind meine Beschreibungen auch natürlich subjektiv.
    Klar ist, daß das Lambegfell der RWE sehr schnell anspricht, wenn man es mit links pusht. Der Kraftaufwand ist in der Tat geringer als bei meinem Standardfell, es ist auch irgendwie "präziser" in der Reaktion.
    Irgendwie fand ich (zumindest diese) RWE persönlich unter dem Strich aber nicht so "fluffig" wie meine Ziege oder eine GPS, die ich mal leihweise gespielt hatte.
    Letzlich ist es immer Geschmackssache - man mag es oder mag es nicht. Muß jeder selbst rausfinden.
    Ich finde allerdings, daß man eine RWE einfach mal gespielt haben sollte. Der Klang ist einfach toll!