Hedwitschak Bodhrans

  • Also, nu lasst mal!
    ich bin zwar nicht hauptberuflich produzierender Tischler,(Schreiner für die Süddeutschen), aber da müsstet Ihr mal meine Rumpelkammer, ääähhh,ääähh Werkstatt sehen, auauauau,
    @ Christian, Kompliment!
    Schöne Werkstatt!
    LG Volker

  • So, damit die Vollmerzleute nicht noch denken, Rolf, Guido und ich hätten uns an besagtem Abend wirklich zu einem intimen Treffen der besondern Art zurückgezogen, hier die Fotos des tatsächlichen Rückzugsgrundes:





    Hiermit präsentiere ich offiziell die neue BasicLine, die ab dem 1.1.2008 geordert werden kann. (Geplant - keine Garantie !)

    Da die BasicLine seit dem Erscheinen der LightLineDeep ein eher trauriges Schattendasein geführt hat ( kein werkzeugloses Stimmsystem aber höherer Preis) wird es nun Zeit die Lücke zur HighEndLine zu schließen und mit der neuen BasicLine zu füllen.

    Die neue BL wird es zunächst in zwei Standardmodellen geben:

    40cm x 11cm und

    37cm x 15cm

    Beide Modelle sind mit 8 (statt der herkömmlichen 5 bzw.6 Versteller bei dem Vorgängermodell) ausgerüstet und werden mit ausgesuchten Standardfellen bestückt, die individuell getaped werden.
    Die Rahmen sind komplett aus Rotbuche gefertigt und werden mit einer feinen Oberfläche aus Öl und Wachs veredelt.
    Die neue BL verfügt über ein butterweich funktionierendes Stimmsystem das ohne Werkzeug bedient wird.
    Auch bei diesem Stimmsystem entsteht wie bei der HighEndLine ein Trichtereffekt, der durch einen kleineneren Spielflächendurchmesser auf einen größeren Außenrahmendurchmesser geformt wird und so durch breitere Schallstreuung den Klang der Trommel verbessert.

    Beide Modelle werden bei ca. 250 Euro liegen und damit sowohl vom Preis, Gewicht als auch von der Leistung zwischen LightLine und HighEndLine liegen.

    Gegen Aufpreis und Wartezeit kann jede erdenkliche Größe gefertigt werden.

    (auch z.B. 32cm, liebe Michaela ;) )






    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    danke Schatzi...

    (glaubst du die glauben es, daß das der einzige Rückzugsgrund ins stille Kämmerchen war ?!?)


    So sah der Rolf aus, als er zurück kam: :D



    So, mein lieber Christian!
    Was würdest Du da denken? :P

    Viele Grüsse
    Jens

  • Juhu :))))

    Da hast du mich aber glücklich gemacht Christian 8)

    ich meine natürlich meinen Extrawunsch! Die BL in 30 oder 32cm ohne Löcher... ich weiß ist auch Geschmacksache :O


    Und ich glaub ich bin wieder eindeutig zweideutig... :rolleyes:
    aber ihr wisst schon was ich meine ;) (ist der Ruf erst ruiniert.....)

    liebe Grüße

    Michaela






  • Die Hühnchen auf der roten Trommel sind die Liverbirds. Das ist das Wahrzeichen Liverpools und so eine Blaumeise steht auf dem höchsten Gebäude Liverpools.
    Natürlich ist es nicht wirlich ne Meise, aber hast du gewußt daß Meise auf Englisch tit heißt ?!? :D

    Und das wunderschöne Holz ganz unten rechts ist Mahagoni Pommelé und kannst du unter dem Namen "GPS" bei Guido Plüschke kaufen ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin,

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Natürlich hast du gewußt daß Meise auf Englisch tit heißt ?!? :D


    Nö. Werd' ich jetzt auch lieber nicht weiter kommentieren...

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Und das wunderschöne Holz ganz unten rechts ist Mahagoni Pommelé und kannst du unter dem Namen "GPS" bei Guido Plüschke kaufen ;)


    Echt? Das schaut auf dem Foto soviel heller aus als das, was ich bisher "live" gesehen habe...


    LG,


    Micha

  • ist n neues Furnierpaket. Ist tatsächlich heller.

    wegen dem tit - thema: schau mal auf http://www.odge.de und gib das Wort "tit" ein :D:D:D

    da findest du neben "Meise" auch viele andere ähnliche Wörter. Damit wäre das Thema dann auch beendet.

    BTT !!!!!!!

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von Gyde
    Christian, so leicht kommst Du hier nicht weg.
    Warum hast Du das Wort "Tit" eingegeben?!



    Wahrscheinlich glaubt es mir sowieso Keiner aber die Wahrheit ist tatsächlich völlig harmlos: Ich habe mit dem Kunden seeeehr viele Emails gewechselt bis das Design fertig war. Und um die Sache aufzulockern hab ich den Vögeln jedesmal im Emailbetreff einen anderen Vogelnamen, also eine andere Vogelart gegeben. Tja, und da das ein englischsprachiger Kunde ist war ich hald gezwungen jeden Vogelnamen zu übersetzen. Als mir dann die Vogelarten ausgegangen sind hab ich nach Unterarten wie Kohlmeise und Blaumeise gesucht. Und in diesem Zusammenhang (und NUR in diesem Zusammenhang !!!) habe ich "tit" eingegeben, weil ich ja schon wußte daß "tit" Meise heißt.

    So. Freispruch.

    (selbst wenn das nicht wahr wäre, ist die Ausrede doch so gut daß es Anerkennung verdient hätte, oder ?!?)



    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • So sehen die Hühnchen jetzt fertig aus:




    ...und der walisische Drachen...



    ... mein persönliches Jahreshighlight: Rahmen innen und außen echtes Markassar Ebenholz.



    Und noch ein krasses Teil: 37 x 21cm !

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Mein lieber Herr Gesangsverein, das sind ja mal wunderschöne Trommeln !
    ...macht Dir bestimmt Spass solche aussergewöhnlichen Wünsche umzusetzen.
    Tja, gelernt ist gelernt .
    Gratulation !

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Zitat

    Original von Jörn 74
    ...macht Dir bestimmt Spass solche aussergewöhnlichen Wünsche umzusetzen.



    Klar macht das irre Spaß. Aber manchmal sieht man gar nicht auf den ersten Blick was eigentlich alles dahintersteckt. Z.B. diese relativ unscheinbare Trommel:


    Diese Bodhrán hat Jim Higgins bestellt. Er hat mir sogar vorgegeben wo die Wirbelsäule auf der Spielfläche verlaufen muß. Und zwar exakt da wo auch "Ringo" sie haben will: 2/3. Und zwar da wo man mit der Fellhand hingreift. Dickes, hartes Standardfell. Scheint was dran zu sein wenn beide das unabhängig voneinander verlangen...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"