Hedwitschak Bodhrans

  • Moin,moin!

    Hey, Christian, erst fragst Du "Aber mal ehrlich: sieht doch nett aus, oder?" und dann willst Du vom 'gemeinen Forumsmitglied' doch nicht mehr wissen wie es das findet; und DANN sollen das auch noch die Iren entscheiden...tstststs.... ;)

    Ne,ne,ne, ich geb jetzt meinen Senf dazu ab: Ich finde den Bandwurm spaßig, und wenn da noch Dein neuer Avatar mit drauf wär.... noch besser! :D:P


    Lg...Tine

  • Tja, da hastewohl Recht.


    Ist wohl so.


    Und ich will mich auch gar nicht rausreden.


    Ich lass das jetzt einfach so stehen.



    Oder lieber doch nicht: :)

    Das war doch eine rein rhetorische Frage, so wie wenn der Ire fragt "H`ya ?" Dann erwartet er auch nicht daß du ihm erzählst wie dein Tag war :P

    Der Name "Bandwurm" gefällt mir übrigens ausgezeichnet :D

    Sascha: Aus Deutschland. Aber die habt ihr jetzt wohl verschreckt... ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Sascha: Aus Deutschland. Aber die habt ihr jetzt wohl verschreckt... ;)



    Ich hoffe, ich habe dir jetzt kein Geschäft verdorben! Das täte mir leid. Ich finde es aber gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Also indirekt finde ich es deshalb auch gut, dass es dieses neue Design gibt. Just not for me. Und ich hab ja dann doch ne Trommel von dir gekauft ;)

    Cheers
    Sascha

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    ein total eingeschüchterter Bodhránspieler ist zum ersten Mal auf der Bühne. Er denkt sich "Oh Gott bin ich aufgeregt, ich vermassel bestimmt alles" Und dann nimmt er die Bodhrán hoch und sein Blick fällt unweigerlich auf den Pintwurm oder das Wurmbaby... , er muß grinsen, wird locker und legt das Solo seines Lebens hin.



    Hallo Christian,

    wenn du mir versprichst, dass ich damit das Solo meines Lebens hinkriege, dann nehme ich drei Meter von dem Zeugs. Ich vertraue dir, obwohl ich schon einmal auf diese Art der Werbung hereingefallen bin. Die Werbetante versprach, dass man mit o.b. Tampons Fallschirmspringen, Segeln und Hochseilakrobatik kann, von Reiten und Tennisspielen ganz zu schweigen. Hat leider nicht geklappt.

    Aber ganz im Ernst, ich finde es witzig mir gefällt das Band. Mir gefallen auch Plüsch-Schafe, Kätzchenbilder, Lichterketten und Sissi-Filme und bei E.T. muss ich heulen. Ist alles Geschmackssache :D

    Gruss
    Gabi

  • Hi Christian,

    ich oute mich hiermit als "Wurm-Fan" !!!
    (Könnte mir das auch auf 'ner neuen BL vorstellen :D )!

    Ansonsten: Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden....

    Fakt ist: Bei dir kriegt man sehr gute Bodhrans, und die dann eben auch noch im individuellen Design, wenn gewünscht.

    Also, was will man mehr...(jetzt wo Sissi sogar im Forum auftaucht :D:D:D )

    bassige Grüße
    vom Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • So, endlich hab ich es geschafft, die längst überfällig gewordene Trommelfellseite auf meiner HP zumindest in Deutsch online zu stellen.

    Die ersten DRAGONSkinspicy Trommelfelle sind nämlich schon seit Dezember auf den ersten Kundenwunschtrommeln. Die paar "Crashtestdummies" sind sehr zufrieden damit und bestätigen alle einen deutlichen Unterschied zu den "klassischen" DRAGONSkins.


    http://www.bodhranmaker.de/new…p?Willkommen:Trommelfelle


    Und dann möchte ich hier auch noch erwähnen, daß ich nur noch bis Ende Februar 2008 Bestellungen für HighEndLine Bodhráns annehme und dann bis Juli nicht mehr.
    Die Warteliste ist einfach zu lange geworden und ich kann schlecht mehr als 6 Monate Trommelfelle reservieren.
    Danke für euer Verständnis !

    Christian

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hi Christian,

    klasse Info zu Deinen Fellen (äh, ich meine natürlich die auf den von Dir gebauten Bodhrans :P )...
    Jetzt fehlen nur noch Klangbeispiele. Aber am Besten
    ist wohl, die feinen Nuancen live zu hören und zu vergleichen.

    Allgemein finde ich Deine Seite eh sehr gelungen, ansprechend und übersichtlich!
    Qualitätiv hochwertig wie Deine Trommeln!

    Das musste mal gesagt werden.

    Ciao
    Christian

    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]

  • Hier kommen nochmal ein paar besondere beauties:

    "Pimp my RWE":
    Innen: "normale" rote RWE mit Lambeg und so (40x15,5)
    Außen: Makassar Ebenholz






    Die Kundenwunschbodhrán Makassar Ebenholz Variante mit schwarzem Nylonband und Antiknägel: (statt der "nur Nägel-Option bei der letzen Bilderserie weiter vorne in diesem Thread, Seite 9)
    40x15, DRAGONSkinspicy






    Und noch was ganz Besonderes. Innen und außen Olive.
    40x14, DRAGONSkinclassic




    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Seeeehr schön! Wie gut, dass ich schon meine grüne habe, sonst könnte ich mich jetzt nicht entscheiden. Mein Favorit wäre wohl Olive.

    Zitat

    Makassar Ebenholz


    ...ich habe natürlich zuerst "Massaker Ebenholz" gelesen :D Wat dat nicht allens gifft...

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Guido und Rolf: wisst ihr, das ist das Schöne an euch Beiden: eure Geschmächer sind so gegensätzlich, daß ihr euch nie in die Quere kommt :D
    (fast nie)

    Wegen der Preisfrage: Makassar innen und außen 300 Euro Aufpreis, nur außen 200 Euro.
    Olive innen und außen 100 Euro Aufpreis, nur außen 50 Euro.
    Die Preise sind aber nur für das momentan vorhandene Furnier. Bei diesen Hölzern schwankt der Preis sehr stark, je nachdem wie lang/breit ich das Furnier bekomme, und in welcher Qualität.
    Olive bekommt man z.B. meist nur in sehr schmalen Breiten, so daß man das Furnier zusammensetzen muß. Um dann eine schöne Textur zu bekommen, muß man oft viel wegschneiden.

    Weil Makassar sehr schlecht saugt und viele Inhaltsstoffe besitzt, ist diese Oberfläche lackiert und nicht geölt/gewachst. Das würde zwar auch gehen, dauert aber ein paar Wochen bis man die Oberfläche dann polieren kann.
    Die Olive ist auch lackiert um den 3-D Effekt mehr zu betonen. In diesem Fall ist sie sogar geschlossenporig lackiert.

    Zitat

    Original von Stefan
    Gibts da ein Fläschchen Extra Vergine umsonst dazu? :]
    Gruß, Stefan



    Klar, und zwar von genau den Oliven die andiesem Bäumchen gewachsen sind !

    Es ist nämlich so: Jede Olive wird innerhalb 24 Stunden nach der Geburt bei den Behörden gemeldet, so kann man immer sagen wo die Olive hängt und ob sie gesund ist. ...äh, oder hab ich da jetzt was verwech... ?(

    Egal, jedenfalls bezieht sich die Bezeichnung "Extra Vergine" viel mehr auf den maker... :O

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Jo, ich weiß... nach Würmchenband wars mal wieder Zeit für was Seriöses :D

    Unter der Oberfläche verbirgt sich ein normaler Buchenrahmen. Ist also ein Speziallack. Das Tolle an der Sache ist nicht nur, daß er total edel aussieht mit so einem dezenten Metalliceffekt, sondern die Oberfläche fühlt sich auch voll genial an. Ein haptisches Erlebnis sozusagend :D Hat was von Pfirsichhaut oder roher Natursteinoberfläche. Und rutscht damit nicht so auf dem Oberschenkel ;)

    Ich spiele noch mit dem Gedanken mit einem helleren Grau einfache keltische Muster reinzumachen.
    Neeeeeeeeeein... nicht sowas... Oh Gott, ich höre schon die Aufschreie von Wagels & Co. Ich dachte da an was ganz dezentes, schnörkselfreies, mehr so in Richtung Gothic - Tribal. Falls hier ein Künstler anwesend ist der sich berufen fühlt das zu realisieren bitte bei mir melden :)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"