Hedwitschak Bodhrans

  • Moin, Moin

    Danke das ihr euch alle so mit mir freut :]

    @ Jörn das denke ich auch. Und cih fand deine Bemerkung mit " wildes Fieh auf Weide und keiner traut sich es zu zähmen " auch recht ermutigend ;)
    I will do my very best .

    @ Rolf natürlich darfst du. Ich will doch sehen was meine Trommel alles kann 8)

    Liebe Grüße
    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Sorry, aber nachdem ich jetzt sage und schreibe über zwei Jahre auf Foto und Text gewartet habe und Riverdance nun eh aufhört ;( kann ich mir das Foto einfach nicht verkneifen, wo ich doch extra eine silber-blau-schwarz-glitzer Trommel passend zu den Bühnenfarben bauen durfte :D



    ''The sound and quality of these drums is simply amazing and the service Christian provides his customers with is second to none !"

    Mark Alfred
    Independent drummer/percussionist

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin Christian,
    Die Bodhrán wurde ja etwas modifiziert, (Polster am Innenrand des Cutaways), und da ist eine Art Gitarrengurt dran, hast Du das gemacht und wenn ja, welche Gurtpins sind das?
    Sieht nach Strap-Locks aus, würde mich selbst dafür interessieren.
    THX, Ulf.

  • Das ist n normaler Gitarrengurt mit ganz normalem Pin dran, kriegt man eigentlich in jedem Musikladen oder notfalls beim großen T. Aber ICH bau sowas NICHT dran ;)
    Was die Polsterung am Cutout angeht... ... wer bitte braucht einen cutout ??? ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Aber ICH bau sowas NICHT dran ;)
    Was die Polsterung am Cutout angeht... ... wer bitte braucht einen cutout ??? ;)



    Hey, entspann dich, es war doch für einen guten Zweck:

    >>>Werbung
    ;) :D

    Aber im Ernst, Riverdance auf der Referenzliste zu haben schadet ja nicht gerade 8)

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Hab da mal was gebastelt. Weils immer wieder heißt ich hätte so viele komische Abkürzungen und Modelle wo keiner mehr durchblickt ;)

    Ist doch ganz einfach:

    Hier mal alle Standard-/Serien- Modelle und Signature Lines, Single skin, Naturfell:



    Und die Abkürzungen:

    LL = LightLine
    BL = BasicLine
    MOF = Michaelas Own Favourite
    MHTF = Michas Hard To Find
    MOS = My Own Special
    GPS = Guido Plüschkes Special ( TCS The Champs Special würde auch gehen *ggg*)
    RWE = Rolf Wagels Edition
    SR = SkinRim oder SoundReflector
    TrHed = steht für die archaisch ausshend und klingende Riesentrommel
    Und Wuzzzzzl bedarf wohl keiner Erklärung, höchstens daß es nur 30 davon gibt.

    Sonderanfertigungen also "custom made" sind dann normalerweise immer HEL , also HighEndLine.

    Dann gäbs da noch

    DSDT = Double Skin Double Tuning

    und noch die Synthetikfelltrommel Synthedwitschak .

    Ist doch alles ganz easy :D

    Ich würd ja gar nicht so viele unterschiedliche Modelle bauen wenns nicht wirklich Sinn machen würde und die nicht wirkich alle unterschiedliche Eigenschaften hätten...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hübsch!

    Jetzt noch die MHTF in schwarz, Kirsche und Nussbaum mit auf's Bild, die zahlreichen Tipper zusammengefasst und ab in die Druckerei - das gibt einen wunderschönen Hochglanz-Mailorder-Katalog!


    :D


    Gut Holz!


    Micha

  • wohl nen Clown gefrühstückt, Micha ? ;)

    Das ist das erste Mal in meinem ganzen Leben daß ich alle Modelle auf einmal in meinem Besitz habe und jetzt kommt er noch mit schwarz nuß und kirsch daher... :rolleyes:
    Das war ja so schon ne logistische Meisterleistung alle Liefertermine auf einen Zeitpunkt zu legen ;) :))

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin
    wußte gar nicht, dass es die MOS auch in blau gibt?!

    Und es fehlt auch noch die Kirsch RWE! Die und MHTF in ihren Varianten und es wäre perfekt, oder? Dann wären wirklich alle Serienmodelle auf dem Foto. Komm, das muß doch gehen!
    Grüße
    Der Rolf

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    wußte gar nicht, dass es die MOS auch in blau gibt?!


    Dochdoch, Schiwooohn hat sogar so eine :)

    Nett, daß die MOF in der Mitte ist :D

    LG

    Yoshi

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Moin
    wu�te gar nicht, dass es die MOS auch in blau gibt?!


    8o :rolleyes:
    Also wirklich Rolf... Meine hast du sogar schon mal angespielt! ;)

    @ Yoshi: Als ich das Foto angeschaut habe, hab ich mir gleich gedacht, dass dich das freuen wird! :D

    @ Christian: Tolles Bild!

    Liebe Grüsse
    Christophe

  • Ach Rolfi, muß ich nun wirklich von meiner website zitieren ?

    Die Details:



    40 cm Durchmesser ( 37 cm möglich )
    Ca. 14cm tiefer Rahmen
    DRAGONSkinclassic Trommelfell
    Werkzeugloses Stimmsystem

    Exclusives Design: Effektlackierung antrazit/schwarz auf Riegelahorn. Auch in grün/schwarz und blau/schwarz erhältlich.
    Getaped UND mit Spezialtrommelfellauflage aus Sämischleder



    Ich soll nicht dumm fragen bevor ich nicht gegooglet habe... :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Moin

    sie Du lieber zu, dass Du die fehlenden Trommeln aufs Bild bekommst!!



    [SIZE=1]Ja, Onkel...[/SIZE] :rolleyes:

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Danke Christian, wollte auch grad den Link zur MOS-Seite bringen! :D
    Wenn ich meine frühere Signatur, wo meine Trommeln drin aufgeführt waren, behalten hätte, wäre das nicht passiert! ;)

    Schön, dass du dich doch noch an meine Trommel erinnerst, Rolf (auch wenn sie BLAU und ergo nicht zu gebrauchen ist)! :P ;)

  • Mich erinnert dieses Foto sehr an die Riesenposter, die immer in Küchen aufgehängt werden.
    Meistens sind da Käsesorten drauf zu sehen...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!