Hedwitschak Bodhrans

  • Moin
    Danke für die Ausführungen.

    Zur Frage ob glatt oder fluffig: Geht beides, wobei ich zu glatt auch nicht gut finde und mir das aber noch nicht untergekommen ist.

    Und klar ist es Geschmackssache, daher gibt es ja verschiedene Modelle :D
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin :)
    Dieses besondere Stück, das mich nun 7 Wochen begleitet hat (was nicht heissen soll dass ich 7 Wochen Tag und Nacht dran gearbeitet hab ;o) ) möchte ich euch nicht vorenthalten ;)


    Eibe mit Sunburst.
    Das Ganze ist eine 40x15 HighEndLine mit DRAGONSkinclassic


    Die Besonderheiten sind dass auch der Zwischenrahmen in Eibe ist und dass für diese Trommel ein kompletter Furnierpacken Eibe draufgegangen ist.
    Die Innen- und Aussenlage besteht aus je 8 gleichlangen Furnierblättern die in einer sogenannten Kreuzfuge zusammengesetzt wurden.
    Richtig spannend wird es natürlich dass die Kreuzfuge an den Stosstellen wieder sauber zusammenlaufen ;)
    Nicht ganz ohne das Ding und damit mein persönliches HighLight 2010 :D




    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin :)
    Dieses besondere Stück, das mich nun 7 Wochen begleitet hat (was nicht heissen soll dass ich 7 Wochen Tag und Nacht dran gearbeitet hab ;o) ) möchte ich euch nicht vorenthalten ;)

    Hallo Christian,


    Respekt!! Ein tolles Stück :thumbsup:


    War das jetzt zum Selbstspielen und uns nur zeigen und Mund wässrig machen... :tongue:


    ...oder soll die vielleicht sogar doch gegen silberne Münze unter's geneigte Volk? :]


    Gruß


    Winfried


    P.S. Oder hat die jemand in Auftrag gegeben? ;)

  • Moin Winfried !
    Wenn du auf das zweite Foto schaust wirst du sehen dass die für eine bestimmte Person gefertigt wurde *zwinkersmily*
    Die geht sogar ziemlich weit weg... nach Australien.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Auch diese Besonderheiten möchte ich nicht vorenthalten ;)


    Der Auftraggeber wollte eine dunkle Trommel. Wenge ? Dunkler ! Ebenholz ? Dunkler ! Aber trotzdem Holzstruktur !
    Also dann eben Nussbaum mit Fading in´s Schwarze :)
    Diese völlig neue Idee mit einer neu in´s Programm genommenen Holzart ist für mich das persönliche Highlight 2010 :)
    Danke lieber Kunde für die geniale Zusammenarbeit beim Entwickeln ;)


    40x15, DRAGONSkinclassic:






    Folgender Auftraggeber wolle auch was Besonderes.
    Dazu muss man sagen dass sich so was echt nur in langer Kommunikation (danke an facebook :D ) entwickeln kann und diesem Kunden möchte ich für seine Phantasie, seine Geduld aber auch Spontanität, seinen Mut und Risikobereitschaft danken ;)
    Das ist Nussbaum mit ziemlich wild gewachsenem Splintholzanteil. Das Splintholz wurde hier noch gebleicht, rot gebeizt, gesoftet und schließlich ablackiert.
    Besonderheit im Furnierbild: um mehr von dem lustigen Splintholz zu bekommen hab ich hier das Furnierbild in der Länge gespiegelt.
    Auch eine ganz besondere Arbeit die super viel Spaß gemacht hat. Und damit mein persönliches Highlight 2010 ist ;)


    40x15, DRAGONSkinspicy









    P.S. Mehr Fotos gibt´s auf Facebook ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

    3 Mal editiert, zuletzt von bodhranmaker ()

  • Zur Nummer 1: Lieber Christian, es war mir ein Fest und ich finde die Trommel mehr als gelungen. :thumbsup: Sie ist wunderschön und ich freu mich auf meinen Urlaub, dann kann ich sie ganztägig befummeln :D. Bin auch sehr gespannt, wie sie sich klanglich noch entwickelt.

  • ...und dann gab es da noch den Kunden der eine 52x16 Trommel wollte, mit dickem und wildem Standardfell. A la traditionale !


    Eine Megaherausforderung allein schon wegen den Fellanforderungen. So ein Fell muss man erst mal finden 8o


    Ebenfalls ein Riesenspaß von der Entwicklungsarbeit bis zur Produktionsphase und deswegen mein persönliches Highlight 2010 :D


    52x16, Standardfell dick, hart und wild, in Buche mit beidseitigem Sunburst, Sichtnagelung.


    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

    Einmal editiert, zuletzt von bodhranmaker ()

  • ...wenn wir schon bei HighLights 2010 sind...


    da gab es natürlich noch die 37x15 HEL mit konkaven Rahmen in Pfirsichhautlack rot von Höppi, da muss auch irgendwo ein Foto davon im Forum rumgeistern und viele andere Trommeln die mir superviel Spaß gemacht haben zu entwickeln und bauen. Vielen Dank an alle Kunden für euer Vertrauen und eure Mitarbeit !!!
    Very much appreciated !!!


    Doch das absolute HighLight für mich in diesem Jahr ist was ganz anderes und ich glaube ich darf das auch jetzt hier mal erwähnen weil sich deswegen im nächsten Jahr in meiner Firma ein bisschen was ändern wird bzw. anders laufen wird:
    bei uns ist ein kleines Bodhránmakerchen unterwegs :)
    Deswegen bleibt im Januar die Firma komplett zu weil wir uns noch mal eine Auszeit zu zweit gönnen wollen...
    Ab Februar werden sich auch einige Preise ändern (alles wird teurer, vor allem Energie und Ziegenfelle...) aber für alle Bestellungen egal ob Trommeln oder Tipper bleiben die Preise bis einschließlich 31.12. noch gültig.
    Alles Weitere im nächsten Jahr...




    Edit:
    Da es scheinbar nicht klar genug formuliert wurde:
    Alle Bestellungen die bis einschließlich 31.12.2010 bei mir eingehen, egal ob Tipper, Standardtrommel oder Sonderanfertigung (hier genügt eine Vergabe des Wartelistenplatzes), selbst wenn sie erst im nächsten Jahr ausgeliefert werden, gibt´s noch zum alten Preis.
    Was sich alles konkret ändern wird kann ich noch nicht zu 100% sagen, aber fest steht dass die BasicLine teurer wird (hab ich ja schon vor ein paar Monaten auf meiner HP angekündigt), die neuen Brushtipper N-EF-3 bis 7 werden wohl 35 statt jetzt 32 kosten, der N-EF-2 ("HiHat") wird wohl 38 statt 35 kosten, der Aufpreis für DRAGONSkin wird steigen, wahrscheinlich von 25 auf 35 Euro und auch die LightLine wird wohl nicht um eine Preiserhöhung rumkommen.
    GEWA hat den Listenpreis für die Taschen drastisch erhöht, etc. Aber wie gesagt: im Februar weiß ich dann mehr...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

    Einmal editiert, zuletzt von bodhranmaker ()

  • Zitat

    bei uns ist ein kleines Bodhránmakerchen unterwegs


    Du hast Dir einen italienischen Leiharbeiter fürs Bodhranbasteln eingestellt ?!? 8)8)




    ....... schmarrn :)) , was gibts Schöneres als Nachwuchs. Ich freu mich für Dich .Wünsch Euch das Beste für die Zukunft :thumbsup: und einen guten Verlauf von mir und Helene.

    Servus


    Josh

    Einmal editiert, zuletzt von josh ()

  • ...bei uns ist ein kleines Bodhránmakerchen unterwegs :)...

    Na dann herzlichen Glückwunsch :D :D :D :thumbsup: Es gibt m.E. (fast) nichts, was das Leben eines Mannes so sehr verändert, wie das!!;)


    Aus eigener Erfahrung vermute ich, Du wirst dann einen anderen Avatar brauchen: Streichhölzer in den Augen, viel Make Up für die Augenringe, Kaffeetasse ohne Boden zum Wachbleiben, Notfallschnulli um den Hals, Dauerlätzchen mit viel Möhrchenflecken dazu....


    ..kurz, es wird ne geile Zeit!!!!!!!!!!! :D ;) :baby:


    Liebe Grüße und Glückwunsch auch an die werdende Mutter!


    Winfried

  • da gab es natürlich noch die 37x15 HEL mit konkaven Rahmen in Pfirsichhautlack rot von Höppi

    Moin, das war definitiv auch eins meiner persönlichen Highlights in diesem Jahr! Und jeder will sie anfassen weil der Lack so weich aussieht. :D Geniale Trommel! LG Höppy ...ich hätte ja gern ein Bild eingestellt, aber leider klappt das nicht...

  • Schön zu sehen, mit wieviel Freude du immer wieder neue Herausforderungen angehst und immer wieder tolle neue Projekte startest. Du wirst sehen: das neue Bodhránmakerchen wird das aufregendste und dankbarste von allen. Ich hab auch gerade ein n eues "Bodhránspielerchen" ins Haus bekommen und weiß, wovon ich rede...

    "There's nothing like the sound of the bodhrán to rise the blood in a man." John B. Keane, The Bodhrán Makers

  • Sooooooooooooo,


    nun will ich mal...Fotos von meinem Baby...meiner neuen MOF, die ich seit Mittwoch offiziell mein Eigen nennen darf. :)


    Christian, diese Trommel ist der Hammer! Sie sieht aus wie der Sonnenuntergang auf Inisheer und sie klingt genauso wie ich es mir gewünscht habe. Unglaublich!


    Danke!
    Höppy

    Dateien

    • jvm1004.jpg

      (4,8 kB, 437 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • jvm1003.jpg

      (3,83 kB, 441 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • jvm1002.jpg

      (4 kB, 401 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • jvm1001.jpg

      (3,85 kB, 421 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • jvm1000.jpg

      (5,08 kB, 407 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Höppy ()

  • Hallo liebe Freunde von Hedwitschak Drums :)
    (nein, Drums ist kein Vorname ;) )


    In den letzten Jahren wurde ich immer mal wieder nach T-Shirts und anderen "Fanartikeln" gefragt.
    Dies habe ich bis jetzt immer abgelehnt, da mir nicht ganz klar war, warum man für einen Trommelbauer Fanartikel anbieten sollte ;)


    Aber JETZT, da ich mein 10Jähriges feiere, möchte ich es mal auf einen Versuch ankommen lassen :thumbsup:


    Allerdings habe ich wirklich nicht die Zeit und Muße mich auch noch um einen Tshirt Onlineshop zu kümmern. Ich denke dass es sinnvoller ist wenn ich die Zeit stattdessen in der Werkstatt verbringe ;)


    Glücklicherweise habe ich jedoch ein Angebot von einem langjährigen Kunden (und eine freundliche Person ;) ) bekommen, das ich nicht ablehnen konnte.
    Und so darf ich heute stolz und glücklich Claudia "Höppy" Dodt als "Die Frau hinter dem Fanshop" präsentieren !!! :D
    Vielen Dank liebe Höppy dass du das in die Hand genommen hast und den Shop betreust !!!!!!



    Den Shop finder man nun unter:



    Es gibt ein Jubiläumsdesign T-Shirt in verschiedenen Größen und zwei Farben.
    Außerdem gibt´s das neue DRAGONSkin Logo auf verschieden geschnittenen T-Shirts in verschiednen Größen und sogar vielen Farben !
    Jaaaaa, auch als Girlieshirt und sogar Einkaufstaschen :D:D:D


    Das Layout der Logos wurde von Luca Zanioni erstellt.
    Alles was mit den Shop zu tun hat, hat Höppy gemacht.


    Noch ein paar Hinweise:


    Dieser Fanshop hat geschäftlich NICHTS mit meiner Firma zu tun ! Ich habe lediglich eine kostenlose Lizenz für die Nutzung der Logos und Markennamen gegeben.
    Für mich ist das ein absoluter No-Profit Service. Selbst ich habe den vollen Preis für alle Artikel zu bezahlen.
    Alle Bestellungen werden direkt bei Spreadsheet abgewickelt, es gibt KEINE Verbindung zu der Firma Schlagzeugbau Hedwitschak.
    Selbst Claudia, die den Shop verwaltet macht das als Hobby ohne Gewinnabsichten.


    Wir haben uns für die bestmögliche Druck- und Stoffqualität entschieden, klar dass sich das auch im Preis wiederspiegeln muss.
    Die Produkte in unserem Shop sind deshalb definitiv keine billigen Werbeartikel sondern hochwertige Textilwaren !


    Ich hoffe, dass euch der Shop gefällt und ihr vielleicht ein oder zwei Sachen findet, die euch gefallen und die ihr auch tragen wollt.
    Wenn ich tatsächlich jemanden mit so nem Shirt rumlaufen sehen würde... boah, ich würd echt nen Millimeter oder gar zwei wachsen ;)
    ...außerdem würde das die Chancen auf ein Pint beim Tshirtträger ganz deutlich erhöhen :D:D:D


    Danke für euer Interesse und viel Spaß !!!


    Let´s celebrate the 10th anniversary :o)))


    Christian



    Thanks a million to Claudia and Luca.

  • //


    Moin,


    es ist mir eine Ehre und große Freude der BodhránFanShopKeeper sein zu dürfen. :)


    Und ich freue mich sehr, dass Christian sich hat von mir überreden lassen...obwohl...Christian musste ich Dich eigentlich überreden? :]


    Es hat eine Menge Zeit und viele Mails gekostet und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen!


    Wir haben uns entschieden die "10th Anniversary-Collection" ausschließlich in schwarz zu halten. Es gibt die Shirts als classic T-Shirt, als girlie Shirts und als plus size Shirts sowohl für Männer als auch für Frauen.


    Bei der "White Dragon-Collection" habt Ihr die freie Farbwahl. Weiß auf weiß für die Puristen unter Euch, pink, blau, grün, gelb...für alle die es mögen.


    Und nicht zu vergessen...der ultimative BodhránplayerBag in dem sogar mehrere Wuzzzzzls Platz finden.


    Bestellung und Bezahlung läuft direkt über spreadshirt. Im BodhránFanShirtShop. Die Versandkosten sind sehr moderat, die Abwicklung funktioniert schnell und ohne Komplikationen.


    Ich wünsche Euch viel Spaß damit!!!


    Lieben Gruss
    Höppy

  • Moin,


    Die Shirts finde ich toll und Höppys Engagement finde ich richtig, richtig super! Sie ist wirklich sehr freundlich ;) Weiß auf weiß finde ich persönlich etwas seltsam, aber sonst wirklich sehr schön! Kann man bei Spreadshirt auch Aufkleber machen lassen? Ich glaube, die würden auch weggehen wie warme Semmeln!



    Schönen Tag noch und LG,



    Micha

  • Kann man bei Spreadshirt auch Aufkleber machen lassen?


    Ja, Micha, das geht. Der "10th Anniversary-Sticker" würde in der Größe 25,6 x 18,9 cm 22,--EUR kosten, der "White Dragon-Collection" wäre mit 28,0 x 26,4 cm ein wenig größer aber mit 10,40 EUR auch günstiger. :D:D


    Ich finde die Idee klasse, leider ist das auf Grund der Größe der Grafik nicht machbar. Sorry!


    "Freundlich" Grüße :)
    Höppy