Hedwitschak Bodhrans

  • Nee, auf einen bin ich im Suff draufgelatscht und dann will ich mir ein oder zwei Dünnere besorgen. Hab irgendwie im Moment keinen Bock mehr auf diese dicken Prügel.

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • Hi Sven,

    wusste gar nicht, dass du monogam bist. Was machst du denn ohne Hotrod und ohne Bürste? Also, ohne die beiden anderen wäre mir mein Snakewood zu wenig!

    :]

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • also ich weiß ja nicht, aber ich finde die sticks oder tipper müssen so ein bissel traditionell aussehen...

    gut ich mag vielleicht zu den romantischen bodhrani gehören aber trotzdem!

    bg martin

  • Was meinst du mit traditionell, Martin? Dicke Tipper mit "Knubbeln" an beiden enden?
    Die sind zwar nicht schlecht, haben aber andere Eigenschaften wie die die Dünnen. Solltest mal so einen ausprobieren. Ich fand das sehr erhellend.

    BTT:
    Christian lebt noch. Hab gerade mit ihm Telefoniert. Also Entwarnung.

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • Klingt gut. Aber ich glaube, ich sollte erstmal mit meinem Tipper mit den dicken Enden richtig umzugehen lernen!

    *grins*

    Dann kann ich mich immernoch an andere Tipper wagen!

    BG!

  • Hey Ole :o)
    Is ja rührend wie man sich gleich Sorgen macht, wenn ich mich nicht gleich melde :o)
    Hatte ne ZahnOP und war n paar Tage außer Gefecht. Hätte nicht gedacht, daß sich das doch so hinzieht...

    Wie dem auch sei: ich bin wieder fit und die Ziegen dürfen wieder zittern *g*

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin
    das ist nix Abgefahrenes. Das ist quasi eine RWE in einer anderen Farbe, nämlich dieser dunkle Ton mit einer nach Christians Vorstellungen gefertigten Haut. Die Dragonskin ist so, wie er sie auf der HP beschreibt....etwas weicher als Lambeg, cremiger...
    Grüße
    Der Rolf

  • Etwas näher dran, dafür keine so große Auswahl wie der Rolf habe ich hier in Köln. Zum Ausprobieren reichts aber.

    Momentan eine Lambeg und 2 Dragonskins. Von letzteren steht eine zum Verkauf...
    Bei Interesse einfach PN oder Mail an mich.

    LG, Andreas

    P.S.: Mein nächster Workshop, bei dem ich dann auch mehr Trommeln da haben werde, ist am 20. und 21. Mai in Bonn.

  • Hallo Ihr Ziegenverprügler !

    Ich werde im Oktober samt Werkstatt umziehen. Das heißt daß es zu weiteren Lieferverzögerungen kommen kann. Ich bitte um Verständnis. Im nächsten Jahr wird alles BBBBesser :o)

    Die Warteliste für "custom made bodhráns" ist momentan auf Mitte/Ende November. Wer also ein Weihnachtsgeschenk bei mir bestellen möchte, sollte das bitte rechtzeitig in Auftrag geben.

    Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim Kloppen !

    Christian

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • So, nach stressigen Monten des Umzugs und der Renovierung sind wir nun in unserem Häuschen aufm Land. Ja, genauso wie man sich das in Bayern klischeehaft vorstellt :D
    Und hier kommen die Fotos von der neuen Werkstatt... ach was sag ich... PRODUKTIONSHALLE !!!















    ...dem aufmerksamen Betrachter wird aufgefallen sein daß "Stripy" (der grüne Salatkopf auf dem Fensterbrett) in den letzen Jahren ganz schön gewachsen ist :D



    und jetzt gibts noch ein paar neue Designs und spezielle Bodhráns, darunter auch die neue Bodhrán von Johnny "Ringo" McDonagh


    Vogelaugenahorn blau / schwarz



    Riegelahorn grün / schwarz (für "MyOwnSpecial" verfügbar)


    Eine Kundenwunschbodhrán die mir besonders gut gefällt: in Padouk und ohne Zierband, also nur Sichtnagelung.



    Und hier die neue Trommel von Johnny McDonagh:
    ja... ein bisschen groß die Bilder, aber ihr sollt ja auch die Details sehen :]
    Dies ist eine 45cm Durchmesser, 13cm Rahmen Johhny Spezialwunschbodhrán. Er wollte dieses Mal eine sehr "traditionelle" Bodhrán. Deswegen hat sie auch ein sehr dickes und hartes Fell (Lambeg).
    Ich hab diese Trommel selbst bei zwei Konzerten angespielt aber um ehrlich zu sein konnte ich damit echt nicht viel anfangen. Gut, Johnny ist begeistert, das ist die Hauptsache aber ich glaube 95 % der hier anwesenden Spieler würden das Ding als "zu groß und zu hart" bezeichnen. Ehrlich gesagt fällt mir jetzt nur einer ein dem sie wirklich gefallen hätte: Michael Kaspem.
    Nun gut... jedem das Seine :]
    Aber Johnny hat noch zwei Weitere bestellt: eine 37er und eine 40er beide mit DRAGONSkin. Dann wohl eher für die "moderneren" Sachen.







    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Servus Christian,

    schicke Werkstatt. Da sollten sich doch dann eigentlich die Wartezeiten langsam verkürzen, oder? .....oder liegts eher an den Arbeitszeiten :D ?
    Wo ist das ganze denn jetzt?

    Gruß, Stefan

    PS.: Wusste gar nicht, dass man Akku-Schrauber auch im Six-Pack bekommt...

  • Ja, ich hoffe tatsächlich daß sich die Wartezeit mittelfristig verkürzt. Zumal ich ja nun "mal eben" einen Rahmen einspannen kann weil der Arbeitsweg von Büro zu Werkstatt bzw. Küche zu Werkstatt... nicht länger als sage und schreibe 8 Meter ist :)

    Allerdings birgt das auch Gefahren... vor allem das mit der Küche...

    Nein, die Akkuschrauber gibts nicht im Sixpack. Aber du kannst dir sechs Einzelne kaufen. Ist sehr empfehlenswert wenn man zu faul ist zum Werkzeug wechseln... (bleibt mehr Zeit für die Küche...)

    Das mit dem Schaukelstuhl gefällt mir auch sehr gut.
    Vor allem in Verbindung mit der Küche...


    So ich muß jetzt aber zurück in die Küc... äh Werkstatt...


    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"