Planung eines Treffens?

  • Hi ihr für mich Unbekannten Wesen ;-)

    Nun, ich habe gerne die Nachlese eures Treffens gelesen, wäre auch gerne gekommen, aber zu spät eingestiegen.

    Es tauchte der Vorschlag auf, so etwas im norden zu planen. Ich komme gerade aus dem Urlaub wieder von einem Ferienhof, aber kein gewöhnlicher....


    Vollverpflegung, relativ freakige Leute( alles möglich), abgeschieden von Nachbarn, ca. 4 km zur Nordsee, großer "Gruppenraum" ( 80 qm), viele Zimmer etc.
    Der Hof liegt in Butjadingen am Jadebusen.

    Kurzum: eine gute Gelegenheit für ein Treffen, oder?

    Nur : Die lieben Leute dort leben vom Vermieten.

    Nun frag ich euch:

    1. Wer (also wieviele Leute) hätten Lust z. B. im nächsten Frühjahr sich dort zu treffen?
    2. Was dürfte solch ein Treffen inkl. Vollverpflegung für euch pro Person kosten?

    Versteht es als Vorschlag und kurze Anfrage nach Interesse.

    Sven

  • also das letzte hat uns 20 euro incl übernachtung und frühstück gekostet
    (1x schlafen, 1x essen)

    und wenn ich mir grad die fahrtkosten an die nordsee vorstelle..... na lecker...... so für uns bayern (bzw. franken) dürfte das n eck zu weit sein

    ansonsten klingts ziemlich geil da...... aber eben leider extrem weit
    war letzte woche an der ostsee und bin 7,5 stunden auto gefahren (ohne pause und so schnell es irgend ging.......)
    also denk ich mal dass die hälfte von uns bei so nem aufwand kapitulieren wird.....



    das is meine derzeitige meinung.... ihr könnt ja auch mal euren senf dazugeben...

  • Tja, die Resonanz finde ich eher entäuschend....

    Klar ist ein Bedhran-Weekend ne tolle Sache, werde ich bestimt auch mal ausprobieren, aber ich finde das ehrlich gesagt nicht sehr "günstig". Also kann man das nicht häufig machen, oder?

    Sven

  • @ Svenboy: Treffen sind generell immer angesagt. Und dein Vorschlag hört sich auch gut an. Aber selbst für unsere "Nordlichter" ist Dein Vorschlag meist sehr weit entfernt. Man sollte sich nach Möglichkeit immer in der Mitte treffen bzw. dort wo die meisten Teilnehmer wohnen. Eventuell kann man ein Nord- und ein Südtreffen arrangieren, so daß auch die Leute aus dem hohen Norden und dem tiefen Süden auch mal ne Chance haben.

    Schreib uns doch mal, was Deine Unterkunft mit Verpflegung so kostet. Vielleicht lohnt sich die Fahrt.

    Die Bodhran-Weekends mit Guido und Rolf sind sicher nicht so teuer wie sie scheinen. Wer eine Unterkunft mieten muß und Essen bereit stellt kommt selten günstig davon. Noch dazu gibt es ein paar Kurse und andere Programmpunkte. Ich denke, da ist der Preis gerechtfertigt.

  • Der Preis richtet sich nach Anzahl der Leute.
    Vollverpflegung inkl. müssten schon schätzungsweise 700 euro fürs Wochendende zusammenkommen. Lohnt sich also erst bei mehreren Leuten, sonst könnten wir uns auch bei mir im Wohnzimmer treffen :-9

    Rechnet man mit 10 Leuten, also ca 70 euro
    Im Vergleich mit dem vorigen Treffen vielleicht teuer im Vergleich zum Bodhrtan-Weekend genügend Spanne, um vielleicht den einen oder anderen "Dozenten" zu engagieren.....


    Sven

  • Wenn man dazu noch Dozenten engagiert hat man doch (fast) den gleichen Preis wie bei einem Workshop, den, wie Du schon gesagt hast, sich nicht jeder öfters leisten kann. Außerdem ist ein Treffen eben ein Treffen und kein Workshop im engeren Sinne. D.h. ich fand es klasse wie es in Wiesbaden war und einfach super von den anwesenden Dozenten, erstens den weiten Weg zu kommen und zweitens was zu erklären und zu zeigen (kostenlos!!!).
    Ich denke wenn wir (also Teilnehmer des Forums) Treffen durchführen ist es natürlich immer gern gesehen wenn die "Cracks" auch kommen, die jetzt extra engagieren zu wollen geht meiner Meinung nach über ein Treffen hinaus. Man kann ja überlegen, ob man größere Treffen eher in der Mitte Deutschlands macht und kleinere auch mal im hohen Norden oder tiefen Süden (da kann ja auch jeder kommen, dürfte aber wegen der Entfernung auf weniger Teilnehmer aus ganz Deutschland hinauslaufen).
    So ein paar Tage am Wochenende weg fahren ist eben nie ganz billig. Wenn ich mal ca. 70,- Euro für's Wochenende an der Nordsee rechne plus Fahrtkosten, kann ich auch schon fast einen Workshop mitmachen der nicht ganz so weit weg ist (Kassel, Speyer o.ä.).
    Trotzdem find ich den Vorschlag nicht verkehrt, auf die Art kann man sich ja immer mal umhören wer woran Interesse hat und kommen würde. Wenn keiner Vorschläge macht und plant wird's schließlich nix.

    Coinín

    P.S. Bis demnächst, bin jetzt erst mal in Irland