Bodhrán Summer School 2004

  • Moin Rolf,

    Du hast doch ab und an Kontakt zu Seamus, weißt Du ob er bei der Gelegenheit ein paar Trommeln im Rucksack hat?

    Wie meintest Du das "besser mit Schlafsack bis Sonntag", wenn man dort Bettdecken hat ist ja alles OK, wenn nicht dann ist der Schlafsack ein muß - sonst muß ich mich ja so betrinken, daß es ohne geht - und das wollte ich eigentlich nicht :D

    Schöne Grüße
    Oliver

  • Hallo Rolf,

    wär ja prima, ich liebäugel eh mit einer OKane.

    ...und ich dachte schon Du sorgst Dich, daß ich bis Sonntag "unbedeckt" schlafen müßte"... :P

    Wie hat der gute David denn das gemeint "so it's time
    to get your act prepared, for this may prove to be your big TV break" ? sollen wir das kurze Schwarze mitbringen???

    Schöne Grüße
    Oliver

  • Oh Je !

    Hoffenlich killt mich Seamus nicht, wenn er sieht, was ich für Umbauten an meiner OKane gemacht habe (Cutaway, neuer Stimmring, Messingblöcke) 8o

    Nee, mal im Ernst, das ist wie letztes Mal, es kommt nie so, wies geplant war, aber immer besser :]

    Dann schließe ich mich mal dem allgemeinen Gruß an:
    Bis Sonntag

    Euer
    Ralf

  • Moin
    so, nun gewöhne ich mich gaaaanz langsam wieder an das Leben in Hannover und auf der Arbeit. Alder, war das geil !!
    Nicht nur, dass man eine Woche sich mal intensiv mit dem Bodhranspiel auseinandersetzt und viele neue Ideen bekommt, nein, die sind alle auch noch hammerhart gut drauf, dazu diese Insel....ich werde das nicht mehr auslassen, weiß gar nicht, wie ich es die beiden Jahre ohne ausgehalten habe. Superstimmung, Superlandschaft, alles top. Johnny McDonagh hat es nicht geschafft, er ist zwar aus dem Krankenhaus wieder raus, aber der Trip wäre wohl zuviel gewesen. Seamus dazuhaben, dazu noch mit Meabh O'Hare und Conor Byrne (CD unbedingt kaufen) war sehr schön, Guido, Andreas und ich durften ein bißchen für das Fernsehen trommeln.
    Sehr lecker.
    Grüße
    Der Rolf

  • Zitat

    Guido, Andreas und ich durften ein bißchen für das Fernsehen trommeln.



    Warum denn gerade Ihr??? Um zu zeigen, dass es auch in Deutschland so Verrückte gibt???

    :D

    Habt ihr nur getrommelt, oder durftet ihr auch was dazu sagen? Wäre interessant, mehr darüber zu erfahren...

    hehehe...

    Gruß

    Mat

    ;)

    PS: warum in aller Welt machen die denn so saugeile Sachen immer, wenn ich keinen Urlaub habe??? :(

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    also es gab insgesamt 2 Fernsehteams, alle von Tg4, dem irischsprachigen Fernsehsender. Die einen drehten über den Event selbst, für die News. Da wurde ich gefragt, ob ich mit noch ein paar anderen Deutschen, was vorpsielen würde. Also haben wir uns zu dritt auf die Bühne gesetzt, uns kurz mit Sean, dem Boxspieler von Beoga abgesprochen, und los gings. Angefangen mit einem Jig, dann eine Solopassage, die in einen Reel wechselte, dann setzte Sean wieder ein.

    Das zweite Team drehte über Seamus O'Kane. Da habe ich alleine was eingespielt und wurde anschließend interviewt.

    So war das....

    Grüße
    Der Rolf

  • Respekt!

    Hört sich nett an. Wäre schön, das anzukucken. Wobei man ja nie weiß, ob das auch gesendet wird, was aufgenommen wird. Vielleicht sind die Berichte ja schon gesendet, sonst könnte man ja jemand fragen, ob man das aufnehmen kann. Wäre nett für ein Videoarchiv oder so...

    Viele Grüße an den großen Bodhranspieler...

    :D

    Mat,

    der halt so neugierig ist. Wäre auch so interessant zu erfahren, was sich sonst so tut in der Bodhran-Welt (zum Beispiel zu Seamus`Bodhrans oder so)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • hi ihr!

    wie is das denn jetzt mit dem video wo die deutschen verrückten ziegenquäler zu sehen sind?
    gibts sowas? weiss da jemand was?
    wär ja (wie schon gesagt) richtig cool mal sowas zu sehen

    mfg

    der tim