Gerhard Kress Gurt Mint Bodhràns

  • Wieder Mal zwei Bodhrans der gehobenen Klasse in Ebay (im Vergleich zu den sonst gängigen Verkäufen).
    Jemand schon von diesem Hersteller gehört?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3700538533&category=47088


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3700539617&category=47088


    Natürlich haben auch hier wiedermal nur die besten Topspieler ein Bodhran dieses Herstellers (klar, :] )

    Wobei mir der Name Gurt Mint irgendwas sagt, weiss leider nicht mehr was. ?(

    Gruß aus Augsburg

    Josh

  • Diese hier scheint auch von Gerhard Kress zu sein (auf seiner website sind noch mehr mit diesem Rallyestreifen zu sehen). Der Verkäufer scheint sie wirklich geliebt zu haben...

    "There's nothing like the sound of the bodhrán to rise the blood in a man." John B. Keane, The Bodhrán Makers

  • Ich glaube eher, das ist eine gewöhnliche Gremlin-Bodhrán.
    Gurt Mint Bodhráns sind - laut Website - alle stimmbar, die hier ist es nicht. Die meisten Bodhráns auf der Webseite haben ein farbiges Abschlussband, bei dieser Bodhrán bei ebay fehlt das. Außerdem ist in Nick Drivers Bodhrán-Tutor in einer Werbe-Anzeige von Gremlin ein Instrument abgebildet, das exakt so aussieht wie das bei ebay: Rallyestreifen, wellenförmige Fellkante, Streben von außen mit Polsternägeln befestigt. Hab' mal Anfang der 90er in einem Laden hier zwei Gremlin-Bodhráns gesehen, grauenvolle Teile: Rahmen ganz unsauber verarbeitet und dürftige Felle. Hoffe, die sind inzwischen besser geworden.

    Gruß von Moritz

  • "This handsome instrument was very expensive and has been treasured. It needs someone to play it. "

    8o8o?(

    GRAUENVOLL und ÜBERTEUERT!!!

    So was ist absolut unseriöser Quatsch. Und die 12 Gebote sind gefaked. Man kann doch
    nur warnen, so was zu ersteigern...

    Aber wer vorher nicht in das Bodhran-Forum schaut, ist doch selber schuld....

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Tja, da hast Du wohl recht. Ich wollte niemand auf die falsche Fährte locken. :( Sorry!
    Es gibt doch mehr Plunder, als man sich vorstellen kann...

    "There's nothing like the sound of the bodhrán to rise the blood in a man." John B. Keane, The Bodhrán Makers

  • hi ihr

    ich hab mir das angebot auch mal aus neugier angeguckt (würde mir so'n kack nich kaufen!)
    aber er is einer der wenigen der wenigsten n bisschen ahnung von bodhrans hat!
    nich so n mist wie "trommel die wie'n tamburin is und auf raffinierte weise mit einem stock gespielt wird"

    der scheint wenigstens mehr über sein instrument zu wissen!
    das sollte man positiv anerkennen
    selbst wenn der rest grauenvoll is

    leute die neulinge sind könnten durchaus auf sein gequatsche reinfallen weil er eben n bisschen ahnung zu haben scheint