Paraic McNeela (tuneable ab 150 ?)

  • Also wenn man schon günstige stimmbare Bodhráns möchte, kann man die auch aus Dublin haben.
    Er baut wirklich gute Bodhráns damals (vor 2 Jahren) für 150 € für 40cm, 5 Versteller, Querstrebe, Armausfräsung inkl. Porto und Versand nach Deutschland

    mail@thebodhranmaker.com

    Custys Traditional Musicshop verkauft auch welche von ihm

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • also ich hab den paraic bei einer session in galway kennengelernt....wir haben dort musik gemacht und er hat mir und meiner freundin angeboten bei ihm vorbeizukommen, da er auch günstige flutes verdreht...

    zwei wochen darauf waren wir dann in seiner "werkstatt" in dublin, doch es war trotz vorheriger absprache nur seine frau da. die konnte uns nicht viel weiterhelfen, wir konnten aber alles besichtigen. nun ja, aber die erste freude über die vielen bodhrans (aus der weite gesehen) verschwand als ich die erste in die hand nahm...also meiner meinung nach die gleichen pakistan-teile die es auf ebay oder bei den folkfriends gibt. und als wir dann auch noch sicher zwanzig große kartons mit pakistanischen absender entdeckt haben, verabschiedeten wir uns freundlich und waren wieder weg.
    es war auch so gut wie nichts an werkzeug oder geräten(sägen, fräsen...) zu finden....
    einzig ein stappel felle wies darauf hin, daß dort irgendwie bodhrans bespannt werden...

    also keine ahnung, will da auch keinen scheiß erzählen, nur das was ich gesehen habe....

    der paraic war im pub ein total freundlicher spezi und guter fluteplayer...vielleicht verdreht er die pakistani sachen so nebenher..konnte halt leider keine eigene trommel von ihm sehen bzw. darauf spielen....


    der zriiis