Workshop in Nordfriesland

  • Die Bodhran–Workshops im Rio Reiser Haus in Fresenhagen (Nordfriesland) entwickeln sich langsam zu einer regelmäßigen Einrichtung, der nächste findet am Wochenende 8./9. Mai statt und richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene. Für die Fortgeschrittenen steht Übungsmaterial zur Verfügung, daß einige Wochen vor dem Workshop zugeschickt wird.

    Als Lehrer konnte wieder Svend Kjeldsen aus Dänemark gewonnen werden, zu dem man in diesem Forum wohl nicht mehr viel sagen muß. Die Workshops im Rio Reiser Haus zeichnen sich immer durch eine tolle Atmosphäre aus, ein Wochenende auf Rio`s altem Hof in der "Freien Republik Fresenhagen" ist schon etwas Besonderes.

    Die Kosten für den Kurs betragen 75€, Übernachtung zusätzlich 20€ / Nacht.
    Nähere Infos bei Klaus Harder: Tel.:04663-188441, celticsounds@gmx.net

  • Moin,

    kurzes Feedback zum Workshop:

    war wieder mal - wie eigentlich immer mit Svend - sehr, sehr gut. Die Kombination guter Spieler/guter Lehrer ist extrem rar, Svend Kjeldsen und noch Mel Mercier sind zwei von den Wenigen, bei denen beides zusammenkommt. Das Unterrichtsmaterial hatte normales Lehrbuch-Niveau, ich hab' bisher noch nirgendwo so systematische Bodhrán-Übungen gesehen. Nur mein altes Saxophon-Lehrbuch war ähnlich systematisch aufgebaut.
    Ein Teilnehmer war aus Irland, einer aus Dänemark, und Norbert Eckermann hat als Überraschungsgast vorbeigeschaut.
    Könnte sein, dass sich die Workshops im Rio-Reiser-Haus zu ner festen Einrichtung entwickeln, das wäre nur wünschenswert.

    Soweit dazu.

    Moritz