Suche Bodhran-Tasche

  • Hallo Jens,

    ja Tasche ist eben bestellt. Der Versand kostet 11,50 Pfund ca. 23 EUR. Sehr netter Kontakt per Mail.

    Nein Vollmerz schaffe ich dieses Jahr nicht mehr, war schon sehr viel unterwegs dieses Jahr 8) da muss ich bischen haushalten.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • So, BodhranBag am Samstag eingetroffen, Super schneller Versand, wird künftig aber etwas teurer werden, da waren mehr als 11,50 Pfund an Briefmarken drauf - Versenden wohl nicht allzu oft nach Deutschland :)

    Das Bag entspricht der Beschreibung auf der Internetseite, leider ist die Hartplastikscheiben direkt im Deckel angebracht und nicht, wie vermutet, auf der Rückseite der Tasche. Da die Polsterung jedoch recht lose montiert ist, ist ein nachträgliches einlegen einer solchen Scheibe wohl nicht die große Aktion.

    Die Polsterung ist recht üppig ausgefallen, das Material wirkt wie schwarzer Samt - oder wie das Zeug heißt welches so schön schimmert und weich ist?


    Zusammenfassend kann ich zum Projekt "Passende Bodhrantasche kaufen" folgendes sagen:

    70 EUR für eine Tasche scheint recht viel im Vergleich zu den 30 EUR Taschen, dafür bekommt man aber auch wesentlich mehr geboten als für 30 EUR! Zum einen ist die Polsterung wesentlich dicker und das Außenmaterial ist hochwertiger.
    Der Aufwand, der betrieben werden muss um eine "passende" Tasche zu finden, ist recht hoch - lohnt sich im Nachhinein jedoch.

    So, nun kann meine Rosalie endlich im neuen Bag Platz nehmen und sich vom prügeln zu erholen :)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Ich habdann auch endlich was gefunden, das mir taugt:

    Eine Snaretasche von GEWA, 14" x 4,5 Piccolo, 10 mm Polsterung. Aussen Cordura, wasserabweisend (wichtig für IRL :D )
    RWE passt maßgenau rein, die Tiefe ist ein wenig zu üppig (4 cm), macht aber nix, weil die Tasche sehr squeezable ist. Die Serie von GEWA weiß ich aber jetzt leider nicht.
    Plastikscheibe ist nicht drin, das Material ist aber so stabil auf der Fellseite, dass ich da keine Bauchschmerzen habe - und zum Fliegen habich ja mein Case.
    Kosten: 20,-€

    Gruß, Stefan

  • Servus,

    Bezugsquelle in diesem Fall der Music Shop in München, GEWA-Produkte gibts aber in fast jedem Laden.
    Foto machich dann nach Weihnachten und mail es Dir, dann kannst Dus ja hier reinstellen.

    Gruß, Stefan

  • Hi Jens,
    unser Session-Pub ist echt eng und klein, da weiß ich immer nicht so recht, wo ich das Teil hinstellen soll, ausser ich setzmich drauf, aber dann krieg ich keinen Stuhl, und eine Lehne ist mir dann den ganzen Abend schon lieber.
    Ausserdem ist das Teil ganz schön schwer und warum umsonst plagen.... :D

    Gruß, Stefan

    PS.: Dein Köfferchen schaut echt nett aus. Habglaubich genauso viel bei Th......bezahlt.

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Moin
    schöner Koffer! Ist das einer von der Stange bei apkoffer oder Sonderanfertigung?


    Hallo Rolf,

    der Koffer ist eine Massanfertigung. War gar nicht so einfach für mich, die Bodhrán zu vermessen. Mann glaubt immer, die Dinger sind absolut rund.
    Ist aber nicht so. Meine hat Unterschiede im Durchmesser von über einem Zentimeter.

    Ich habe mir deshalb zur Sicherheit ein extra Stück Schaumstoff beilegen lassen. Damit passt die Bodhrán dann wirklich passgenau hinein. Und sollte ich mal eine richtig runde Bodhrán bekommen, passt der Koffer auch noch. ;)

    Viele Grüsse
    Jens

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Auf der Seite das Ding mit den Rollen drunter sieht für vielreisende wie mich sehr interessant aus...
    Grüße
    Der Rolf



    Moin...dann müsste Christian vielleicht noch kleine, herausnehmbare Abteilungen aus Holz für T-Shirts, Zahnbürste, und sonstige Utensilien des täglichen Bedarfs erfinden. Platz wäre ja noch genug in der Trommel. :D
    Ist das eine Marklücke?

    LiGrü Michael