Suche Bodhran-Tasche

  • also alle taschen die ich kenne haben einen gurt mit dem man sich die tasche so auf den rücken hängen kann....
    im endeffekt genauso wie wenn man sich n rucksack mit nur einem gurt über die schulter hängt....
    guido rolf und der bodhranmaker verkaufen solche taschen....

    ich hoff das is das was du wissen wolltest

  • Hi

    und danke für den Tip. Von Guido wusste ich schon, aber leider wusste ich auch, dass er sie im Moment nicht hat.

    Da ich mir aber gerade eine Bodhran beim Bodhranmaker bestellt habe, frag ich doch mal da nach.

    Bis demnächst. Höppy

  • Hi,

    ich mutmaße jetzt einfach mal unverschämterweise (bin allerdings auch schon etwas verzweifelt), dass weder Rolf noch Thorralf eine passende Tasche für meine 24” (63 cm Außenmaß) Bodhrán im Sortiment hat. Für Hinweise auf Schneider, die eine solche Tasche herstellen können oder andere Bezugsquellen wäre ich sehr dankbar.

    Bye,
    CHRIS

  • Zitat

    Original von CHRIS COVILLE
    ..... oder andere Bezugsquellen wäre ich sehr dankbar.




    Meine erste Bodhran war aus Pakistan (ja, ja). Ziemlich groß. Die habe ich in einer Tasche (gepolstert) für Schlagzeugbecken transportiert (ca 60cm). Da könnte es vielleicht etwas passendes geben.

    Gruß
    Klaus

  • Habe leider noch kein Ridebecken dieser Größenördnung zu Gesicht bekommen. Meine 21"-Bodhrán transportiere ich aber ebenfalls mit einer solchen Tasche. Geht prima. Aber trotzdem Danke für den Tip, Klaus!

    Weiss vielleicht jemand einen Zeltbauer o.ä., der nach Kundenwünschen strickt?

    Cheers,
    CHRIS

  • Moin Chris,

    versuch's vielleicht einfach mal bei ner ganz normalen Schneiderei. Im Vergleich zu Jacketts und Kleidern ist eine Bodhrántasche ja ein Spaziergang. Und wenn's mit Cordura-Stoff schwierig wird, kann jede normal gute Schneiderei zumindest Leder verarbeiten. Du müsstest eventuell nach nem Meisterbetrieb Ausschau halten, weil die normalen Ändeurngsschneidereien manchmal nur Basics wie Reißverschluss wechseln und Saum kürzen drauf haben.

    Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.

    Moritz

  • Hi,
    mein Schwiegervater ist verrenteter Polsterer. Der hat noch ne Nähmaschine stehen, die so ziemlich alles näht (z.b. drei Lagen Leder!) Er kann auch ganz gut damit umgehen. Wenn du also eine "Baulanleitung" hättest und das Material, dann könnte man ja mal fragen. Wohnt bei Osnabrück, also vom Pott auch nicht weit weg, oder?


    Ansonsten mal einen Polsterer in deiner Nähe fragen..

    Sven

  • Hallo,

    ich muss diesen alten Thread mal aufwärmen.

    Obwohl ich schon im Forum gesucht habe, habe ich noch nicht das Richtige gefunden.
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Tasche für meine neuerworbene 40 cm Hedwitschak, am besten natürlich gut gepolstert, damit das edle Stück keine Macken bekommt. Ausserdem sollte sie eine geschlossene aufgesetzte Tippertasche haben.

    Danke für Eure sachdienlichen Hinweise! ;)

    Viele Grüsse
    Jens

  • hallo jens...

    ich transportiere meine rwe in einer snaredrumtasche von warwick...passt da gut rein und die außentasche ist groß genug für ein ganzes tippersortiment+bürste und auch das mikro inkl. verpackung,....bin zufrieden damit..

    schau mal hier
    und dann auf snaredrums......


  • Hallo Zriiis,

    vielen Dank erstmal für Deinen Tipp.

    Die Warwick-Taschen sehen in der Tat nicht schlecht aus. Allerdings finde ich bei den Snaredrum-Taschen nur 14"er. Wenn ich nicht ganz daneben liege, sind das 35,5 cm. Ich bräuchte wohl eher eine 16"-Tasche, oder?

    Kennst Du die Preise?

    Viele Grüsse
    Jens

  • Hi Jens,

    hast Du gleich mal Christian Hedwitschak geguckt? Ich habe eine Tasche von ihm und die ist super, allerdings mit eingebauter Tasche für Sticks und Kleinkram.

    Von Rolf habe ich eine, die hat eine aufgesetzte Kleinkramtasche. Soweit ich weiß, verkauft Guido die gleichen.

  • hallo jens!

    da ich gerade in der arbeit bin ( jaja, juzleiter dürfen auch am sonntag arbeiten, :D:D ) kann ich dir nicht genau die zoll bzw. cm meiner tasche verraten....die trommel hat 40 cm ist so um die 15 cm hoch...und paßt genau ( also nicht zu eng) in die tasche hinein...

    ist nicht viel hilfe, ich weiß....vielleicht kannst du sie ja irgendwo antesten...


  • Servus zusammen,

    ich muß diesen Thread hier wieder einmal aufwärmen.

    Ich bin zusätzlich zu meinem Case auf der Suche nach einer vernünftigen Tasche für meine RWE.
    Ich habmir von GEWA eine für Piccolo-Snare 14 x 5,5'' bestellt, die passt auch ganz gut und ist super stabil, aber halt doch ziemlich riesig von den Aussenmassen, eigentlich fast größer als mein Koffer. Gefällt mir demnach nicht und werds wieder zurückschicken.

    Meine Frage:
    Hat von Euch noch jmd. einen Tipp (ausser Warwick von zriis, die werd ich mir nä. Woche mal in München anschauen)?
    Kennt jmd. die Blue Heron - Taschen live? Die sind nämlich ganz schön teuer!

    Ich hätte schon gerne etwas stabileres, nicht so die üblichen Nylon-Bags, die bei den Workshops immer da sind.

    Gruß, Stefan

  • Hi Stefan,


    ich nutze seit Jahren (und seit einem Jahr halt auch für meine RWE) eine Snaretasche von Tama. Ist relativ üppig gepolstert und hat genau die richtige Grösse. Die gab's beim DrumCenter meines Vertrauens, irgendwo im Ruhrpott (also um die Ecke).

    Wenn's nicht so sehr eilig ist, bringe ich die gern mal mit nach Vollmerz, als Anschauungsobjekt... Sonst sag Bescheid, dann nehme ich mal den Zollstock zur Hand und messe nach und mach Fotos (mit der Kamera, nicht mit dem Zollstock, Ihr Nasen!).

    Ach ja - Kostenpunkt waren vor 3 Jahren 20,- Euro.

    Gruss,


    Micha

  • Zitat

    super stabil, aber halt doch ziemlich riesig von den Aussenmassen


    +

    Zitat

    hätte schon gerne etwas stabileres, nicht so die üblichen Nylon-Bags



    Klingt nach einem echten Kompromissproblem!
    Ohne Polsterung nach allen Seiten ist es halt klein und wirkungslos, mit Polsterung immer gleich größer.

    Was habt ihr nur gegen die Beckentaschen....meine OKane passt da prima rein, unten drinnen liegen die Sticks, handtuch drüber, fertig.

    Ansonsten: Echter Koffer: Stabil , teuer und groß, aber eben stabil, hält sogar den zappeligen Rolf bei Konzerten aus ;)

    Liebe Grüße
    Sven

  • Zitat

    Ansonsten: Echter Koffer: Stabil , teuer und groß, aber eben stabil, hält sogar den zappeligen Rolf bei Konzerten aus



    Nee, Koffer habich ja schon, ist aber manchmal einfach zu schwer zum Rumschleppen.

    Kompromiss ist klar. Der GEWA Bag hatte auf den Fellseiten eingenähte Fiberglasplatten. Eigentlich superstabil aber halt zu fett. Der war tiefer als mein Koffer und das ist mir dann doch zu viel.

    Gruß, Stefan

  • Ich will hier noch was anderes zu bedenken geben:

    Zitat

    Das Handgepäck darf ein maximales Gewicht von 10 kg und eine Größe von 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten.

    (Ryan Air)
    Meine SOK passt ohne Koffer, in der selbst gemachten Tasche (das Fell ist durch eine eingenähte Kunststoffplatte geschützt) locker in das Normfach.
    Mir ist das bedeutend lieber, als die Trommel im Frachtraum bei eisigen Temperaturen und ohne (?) Luftdruckausgleich zu wissen.
    Hope that helps.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!