O`Kane in Ebay, Prototype

  • Hallo,

    maßlos überteuert, jedoch interessant anzusehen. :D

    Ebay Auktion 7101786058

    Auf den Fotos kann man recht gut das neue Stimmsystem von Seamus O`Kane erkennen.
    Scheint wohl ein Prototyp bzw. die 1. Trommel mit diesem neuen System zu sein. Ob dass natürlich den Preis rechtfertigt, den der Anbieter haben will bezweifle ich erstmal. ?(

  • ;(

    Aua!!!

    Sofort Kaufen für 2500 US-Dollar! Unbedingt beobachten, den Artikel und schon mal die eigene OKane bisschen herrichten!

    Herrjeh, wer löhnt denn soviel Geld für ein bisschen Sperrholz mit nem Fell drüber? Sind die denn alle plemplem?

    ?(

    Mat

    PS: hab mir doch mal die Beschreibung durchgelesen. Mir ist nicht klar geworden, was in irgendeiner Weise den Preis rechtfertigen soll: dass es pfleglich behandelt wird, da es mal ein "historisches" Instrument sein soll oder weil es irgendein total verrückter Typ, der selber nicht mehr Trommelt, weil er "in Rente gegangen ist" .... also, einen lustigeren Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gesehen...vielen Dank Josh!

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo Zusammen,

    dazu kommt, das das neue Stimmsystem aus meiner Sicht auch nur gut für eine Session geeignet ist, weil man da i.d.R. nicht die Zeit und Ruhe hat auf einen Ton zu stimmen.
    Ansonsten ist mir das alte Stimmsystem lieber, weil präzieser......

    So gesehen handelt es sich um die wohl teuerste Zweit-Bodhran der Welt..... :D

    Schöne Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Original von OJey
    für eine Session geeignet ist, weil man da i.d.R. nicht die Zeit und Ruhe hat auf einen Ton zu stimmen.



    Moin
    hmm, also in einer Session habe ich eigentlich fast noch mehr Zeit, als bei einem Konzert. Ich muß ja nicht immer spielen, wohingegen beim Gig die Stücke ja Einsatz an bestimmten Stellen erfordern...
    Trotzdem halte ich das alte System auch für präziser...
    Grüße
    Der Rolf

  • Hi Mat,

    freut mich natürlich wenn ich hier auch mal was zur allgemeinen Belustigung beitragen kann.
    Schliesslich ist erst Mittwoch und die Woche noch lang. Da kann man Aufheiterung immer gut gebrauchen. :D

    Wobei ich mir schon vorstellen kann dass Amrikaner ansich bereit sind viel mehr Kohle hinzulegen. Auch wenn der Preis jetzt utopisch ist. 8o


  • Also, ich hab mir die Bilder noch mal genau angeschaut...offensichtlich hat er dafür 826 Dollar ()673 Euro) gelöhnt (500 engl. Pfund + Fracht und Steuern) und will jetzt mind. 1 200. Dollar. Kein schlechter Schnitt.

    Das Stimmsystem ist gar nicht beschrieben, auf dem Foto kann man leider nicht viel erkennen.

    Wenn der Typ Spieler ist und jetzt in Rente gegangen ist, dann kann man das als Begründung erst recht nicht nachvollziehen, da man auf dem Fell das Datum schwach erkennen kann: Juni 2003 müsste das heißen. Wer ist denn überhaupt so blöd und geht in Rente und kauft sich vorher noch so ein Edelteil???

    Naja, ich hab keine Sorge dass jemand von euch diese Trommel kauft...oder haben wir irgendwelche Millionäre hier??

    :D

    Gruß

    Mat

    PS: Weiß eigentlich jemand, ob Seamus noch Trommeln baut? Laut Nachricht auf seiner HP nimmt er derzeit keine Bestellungen mehr entgegen. Entweder hört er ganz auf, macht Pause oder kann sich vor Aufträgen nicht retten. Im ersten Fall wäre das Prototypangebot wohl doch nicht so abwegig. ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo Rolf,

    stimmt im Konzert gehts noch weniger, in einer Session stimm ich trotzdem eher nicht auf einen Ton, weil ich es recht nervig finde in den Pausen "rumzudengeln" - wie auch immer, das alte Stimmsytem ist besser - gell?!

    Was das Bauen angeht, hat er mir im Juli gesagt, daß er drei Monate Wartezeit bei Bestellungen hat - also scheint er gut zu tun zu haben - oder er hat eine Pause mit eingerechnet kann auch sein.

    Schöne Grüße
    Oliver

  • Naja: wer seine Trommel als die beste die er jemals gehört hat anpreist und dann verkäuft, der hat sie doch wohl eh nicht mehr alle.

    "God bless Seamus OKane"

    Gibt es einen Smiley für uäh....brrr...schüttell...graus...?

    Gruß

    Mat...

    PS: anscheinend hat Seamus schon ein paar neue Drums mit dem neuen System gebaut....wäre schön, wenn er dazu sich mal auf seiner HP äußern würde...

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    biete ich mit



    Versand nur USA. Tja. Ich würde eh abwarten, wenn sich der Prototyp bewährt, dann wird Seamus früher oder später weitere Trommeln anbieten. Und Prototypen sind denk ich nicht immer die Besten Teile. Verbesserungen gibt es immer.

    Aber war eh nicht dein Ernst, da mitzubieten, oder?

    :D

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano