Termin für 3. Forumstreffen: 16./17. Oktober 2004 !

  • Hi,

    ich habe gerade abgestimmt für den 2./3. Oktober, könnte aber auch an dem anderen Oktoberwochenende.
    Dachte, man könnte mehrmals abstimmen, dem ist aber anscheinend nicht so, deswegen mach ich´s auf diesem Weg.

    Gruß an Alle und bis zum Treffen,

    Andreas

  • Hallo an Alle,
    ich wollte nur kund tun, dass ich das hier durchaus noch vrfolge. Leider hat sich in den letzten Wochen nicht viel getan in puncto Abstimmung über den Termin. Hoffentlich werden das noch mehr Leute!
    Ein paar schöne Sommertage
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo Gyde,

    würde gerne zu dem Treffen kommen ( 16, 17.10. ;) ) allerdings kann ich mir das nur leisten, wenn ich mir mit jemand die Spritkosten teilen kann.

    Na denn, meldet euch ihr Bodhranis aus dem Raum Speyer, LU, MA

    Gruß Robinia



  • Hallo,
    jetzt ist es raus: haltet Euch das Wochenende frei und schrubbt Eure Ziegen!
    Wir treffen uns, wie aus den vorangegangenen Threads ersichtlich, am 16./17.10 im Bürgerhaus Kassel/Waldau.
    Übernachten ist dort für 2 Euro möglich, aber es gibt keine Duschen.
    Für die, die möchten, werde ich versuchen, Privatunterkünfte bei Freunden und Bekannten zu organisieren.
    Dazu müsst Ihr bitte den elektronischen Finger heben und mir eine PN schicken.
    Alle anderen müssen sich Isomatte /Schlafsack/ Feldbett/ Ohropax mitbringen.

    Ich bitte ALLE, sich nochmal verbindlich zu melden, die wirklich kommen. Und die, die erst am Samstag morgen um 9.00 entscheiden können, mir in einer PN zu schreiben, dass sie gerne dabei sein würden.

    Außerdem werde ich zusammen mit Mat (nicht wahr, Mat?!) versuchen, die Leute von der Session zum Mitspielen zu bewegen.

    Alle anderen Details wie Anfahrtbeschreibung, Freizeitprogramm (OK, keine Badeseen...und die Wasserspiele sind leider auch nicht mehr an), Organisation von Essen/Trinken und was immer Euch noch so an Fragen einfällt, kommt nach meinem Urlaub in etwa zehn Tagen.
    Beste Grüße!
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Schade, schade, schade, dass ich da nicht kann. Ich wünsch' euch schon jetzt viel Spass beim Trommeln, Quatschen, Biertrinken und so weiter. Man sieht sich dann mal wieder bei (hoffentlich) zukünftigen Treffen und auf diversen Workshops.

    Viele Grüße,
    Coinín

  • Hallihallo,

    endlich steht mal ein Termin. Ich freue mich, denn da kann ich dann auch. :D

    Zitat

    Freizeitprogramm



    Hüstel...ähm... ich dachte wir wollen uns in Trance spielen? Brauchts da noch was anderes???

    Zitat

    Außerdem werde ich zusammen mit Mat (nicht wahr, Mat?!) versuchen, die Leute von der Session zum Mitspielen zu bewegen.



    Werd ich, werd ich...wobei es schon eine große Herausforderung ist, mit einem Dutzend oder mehr verrückten Trommlern Musik zu machen. Aber wie ich unsere Sessionisten kenne, haben die ein sehr dickes Fell. ;) Schließlich hab ich lange geübt, um ihnen mit meinem Getrommel den letzen Nerv zu rauben. Da sind die jetzt immun. Hehe.

    Na, bis bald...

    Gruß an alle

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi !

    Ich werd auch kommen.
    Ich hätte Lust, mal zu testen, ob ich auch unterrichten kann.
    Zu diesem Zweck würd ich am Forumstreffen einen kleinen Workshop anbieten.
    Titel :
    "Sinn und Unsinn des Down-Down-Ups ( den Unsinn-Part macht dann hoffentlich Rolf ;) ) und verschiedene Methoden für Single-Ended Rolls"

    Freu mich schon!

    Haut rein !

    Ralf

  • Zitat

    Ich hätte Lust, mal zu testen, ob ich auch unterrichten kann.
    Zu diesem Zweck würd ich am Forumstreffen einen kleinen Workshop anbieten.


    Das ist doch ein Wort! :D

    Ich werde auch zum Forumstreffen kommen und bis dahin auch endlich meine sch*** Diplomarbeit fertig haben. :]

    Viele Grüße

    Michael

  • Wer kommt denn nu? Hat Rolf dann seinen Facharzt? Bin ja gar nicht neugierig, aber würde gerne erfahren, wer denn alles kommt.

    lG

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    ob ich dann FTA bin, steht noch in den Sternen, klar ist jedoch, dass ich dann mit Cara auf Tour in Holland bin und somit leider nicht kommen kann. Also kann Ralf sich voll austoben, aber glaubt ihm nicht alles ;) ;).
    Schade, diesmal ohne mich, aber sicher bald wieder mit mir.
    Liebe Grüße
    Der Rolf

  • ROLF :( Das ist aber sehr sehr schade. Kannst du nicht den Gig sausen lassen? Bist doch eh nur Gastmusiker... :D Außerdem ist der Gig doch am 17., aber ich vermute ihr habt noch so private Sessions oder so.

    FTA? Fachtierarzt? Innere oder Chirurgie? However, viel Erfolg bei deinen Prüfungen...

    Nu ja. Dann müssen wir mit Ralf vorlieb nehmen. Geht ja auch. Dann üben wir eben downdownups. Schaden tut das nicht.

    Gruß

    Mat
    8)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    "Sinn und Unsinn des Down-Down-Ups und verschiedene Methoden für Single-Ended Rolls"



    Na ja, ob es schadet oder nicht werden wir sehen, aber wenn er es allzu doll treibt, werde ich ihn schon ein wenig bremsen :D

    Ich komm nämlich höchstwahrscheinlich auch, kümmere mich grad um ne Unterkunft und dann meld ich mich definitiv an.

    ROLF: Wirklich schde, daß du nicht kommst, aber dann kann sich der Nachwuchs auch mal so richtig austoben ohne gleich wieder frustriert zu sein. Weil, bei dir klingts doch immer so einfach, aber dann... ?(

    Also, bis demnächst, Gruß an alle!

    Andi

  • Freut mich dass es endlich einen termin gibt. ich hab mich aus der termin diskussion ein bissi rausgehalten weil es eher unwahrscheinlich ist, dass ich so viele kilometer (von Wien) schaffe.
    Aber grosse Lust hätt ich schon. Mal sehen, vielleicht schaffs ichs ja. bis jetzt schaut der termin am kalender noch jungfräulich aus ;). ich werde das aber eher kurzfristig entscheiden ...

    gruss und bern

  • hallo,
    bei mir sieht es nun ganz gut aus, wenn noch sessionmusiker kommen ist das natürlich toll (dann muß ich nicht den ganzen abend allein flute spielen), zwecks fahrgemeinschaft aus dem südwesten kann man sich unterhalten (mein auto hat aber nur einen weiteren zumutbaren platz) @ robinia: wir besprechen das noch mit dem fahren nach kassel.
    melde mich noch bei dir gyde, sobald ich definitiv bescheid weiß.
    gruß,
    e.

  • Hallo Gyde !

    Könntest Du mal schreiben wie viele Leute sich schon definitiv angemeldet haben ?
    Vielleicht klingt das jetzt blöd aber wenn nur 5 Leute oder so kommen lohnt sich die weite für mich eher nicht.
    Was natürlich nicht heißen soll, dass es mit weniger Leuten keinen Spaß machen kann.

    Hoffe Du verstehst das ?(

    Gruß Robinia

  • Hi Gyde !

    Wäre klasse, wenn Du nochmal einen Zeitplan für den Ablauf des Treffens angeben könntest!
    Ab wann lohnt es sich am Samstag, einzutrudeln ? :D
    Wann am Sonntag ist ausgetrommelt ? ;(

    Wäre für die Reiseplanung super !

    Vielen Dank
    von
    Bodhran-Ralf

  • Hallo miteinander,
    ich dachte am Samstag zu einer anreisefreundlichen Zeit zu beginnen, also so etwa gegen 15.00, und am Sonntag wird sich das wohl bis etwa um dieselbe Zeit hinziehen, damit alle noch gemütlich nach Hause kommen.
    Soweit ich erkennen kann, stehen hier im Forum alle Rückmeldungen, nur einer hatte mir direkt geschrieben. Jetzt müsst Ihr mal selber zählen, wieviele wir werden :-)
    Seeehr schade, dass Rolf nicht kommt. Tja, so ist das: pflegt er nicht eine Kühe, dann pflegt er seine Ziege... Aber das Angebot von Ralf finde ich prima, danke!
    Ich hoffe auf weitere Anmeldungen, vielleicht wird nochmal eine Rundmail verschickt.
    Beste Grüße
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ich habe jetzt doch mal selbst durchgezählt.
    Fraglich, aber sehr gerne kommen würden...
    Robinia, Bernhart und SvenBoy.
    Bestimmt kommen...
    Ralf, Mat, Ebi, Andi, Michael, TimFinnegan und ich.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hi !

    Programmvorschlag fürs Treffen (kam letztes Mal sehr gut):
    Jeder spielt mal zu Musik vom Band vor 8o ?( , und zwar alle zum selben Stück. Da sieht man gut die vielen persönlichen Ansätze für Begleitungsmöglichkeiten und alle lernen was. :] :P

    Gerne könnt Ihr auch zeigen, was Ihr zu Eurem Lieblings-Tune spielt etc. :rolleyes:

    Das ist kein Zwang/Plicht, wie gesagt letztes Mal wars echt klasse.

    Ich versuch zu diesem Zweck eine Plörrkiste mitzubringen, vielleicht bringt der/die Eine oder Andere dafür noch eine CD.

    So Long
    Ralf

  • Zitat

    Gerne könnt Ihr auch zeigen, was Ihr zu Eurem Lieblings-Tune spielt etc. :rolleyes:



    das klingt ja SEHR begeistert *grins* (man beachte den smiley......)

    naja - also ich finds immer wieder witzig aber auch interessant andere zu sehen was die alles zaubern
    allerdings find ichs krass zu nem unbekannten tune zu spielen....

    also bis denn dann - ich freu mich