Bezugsquellen

  • Hallöchen,

    habe auf einer der letzten sessions "Bones" aus Holz gesehen. Am Ende waren die zusammen, also insgesamt ein Teil! Sah recht interessant aus. Klang auch interessant, da die nicht so schepperten wie ostfriesische Teelöffel, ging eher in eine perkussive Richtung.

    Weiß jemand was?

    Sven

  • Hi,

    soviel ich weiß verkloppt Guido Holzbones (???).
    Frag ihn doch mal. Es ist quasi die Vegetarier-Version. Ansonsten weiß bestimmt Ebi oder Moritz mehr drüber.

    Gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • hallo,
    echte bones können bei mir bestellt werden, habe noch einige aus der letzten serie, ich kann Dir gerne ein paar fotos sschicken, wollte eigentlich auch welche hier ins forum stellen, bin aber noch nicht dazu gekommen, welche an die moderatoren zu übermitteln, folgt aber demnächst.
    vom klang her: kein vergleich allerdings habe ich einmal genial gut klingende (ebenholz oder grandill) holz-"bones" gespielt, die von junior davey ! hierbei spielt das hohe spezifische gewicht der genannten holzarten die entscheidende rolle für klang und spieltechnik (präzision).
    gruß,
    e.

    @ svenboy: du kannst aber auch gerne am 8.-10.10.04 vorbeischauen , dann hast du die auswahl und einen einführungskurs gibt es gleich dazu

  • hi Ebi,

    es wäre klasse, wenn du mal bilder schicken könntest, e-mail per PN :D

    Wobei die bestimmt noch mehr interessieren, da kannst du die ja auch hier reinstellen..
    kommt bei mir auf ein paar Tage nicht an..
    Ich habe auf der letzten Session in Venne die Hölzl gesehen, klangen wirklich gut (subjektiv). ich werde ihn mal fragen, woher er die hat....

    Das mit den Workshops ist klasse, aber z.Z.bin ich terminlich "dicht."

    Liebe GRüße

    Sven

  • So, dann wollen wir den Beitrag mal etwas aufwärmen. Ich habe nach längerer Suche Bones bei ebay gefunden. Ich habe zwar keine Erfahrung wie Bones sein müssen, aber meine sind nicht so der Hit. Die Kanten haben 90° und sind nach einer Weile sehr unangenehm an den Fingern. Ich war jetzt bei einem zuerst verschreckt schaunenden Verkäufer in einem Musikladen. Zuerst musste ich erklären was ich mit Bones meinte und später war er so fazsiniert, das er mit mir dieses Jahr mal echte Bones probieren will. Er hat einen bekannten mit Galloway Rindern. Und wenn die das nächste mal schlachten will er sich die Rippen besorgen *ggg*. Mal schauen was dabei rauskommt.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • @ Rolf sind die zum Verkauf oder zum testen?
    Die sehen ziemlich grazil aus, wir habe im vorigen Jahr bei Höppy welche probiert
    die waren ziemlich dick wohl auch aus Rippen.Die waren eher unhandlich.
    Auf jeden Fall würde ich die in Proitze gern testen.
    Gruß Falko

  • Ich weiß nicht grazil ist relativ,du hast die von Höppy nicht gesehen! :)
    Guido hatte doch glaube ich auch welche, die sind sehr dünn.Sind die dann nicht aus Rippen?
    Die kamen mir auch nicht so vor als ob sie hohl wären?
    Falko

  • Das ist sehr interessant, bis jetzt habe ich mir nur Gedanken gemacht wo beim Rind
    die besten Steaks sitzen........... ?(
    Vielleicht sollten wir mal zu einer Feier einen Ochsen grillen und dann die unterschiedlichen Knochen
    durchklappern! Als Zahntechniker könnte ich euch ein paar Knochen in Form bringen.
    Wer ist dabei? :):thumbsup:
    Falko

  • Prima Falko....wann und wo? 8):D:D:D


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Gyde, Schatz, Du darfst mich küssen. ;) :D
    @Falko...tja, Schwester, dann sieh man zu... ;)


    Die von Guido habe ich auch, das sind Schienbeine vom Rind, keine Rippen, daher auch nicht hohl. Klingen anders und sind graziler.


    Aha! Danke für die Aufklärung! Ich hatte mich immer schon gewundert warum die so "anders" sind.


    Liebe Grüße
    Höppy

  • Höppy: Bin schon sehr auf deine grazilen Rippen gespannt. Hab ich irgendwas verpasst? ;) .
    Falko: Schaun mer mal, wie du aus der Nummer raus kommst. Werde dich streng im Auge behalten 8)
    ROLF: Gibt es da in Proitze eventuell noch irgendwelche tiefgündigen Geheimnisse aufzudecken???
    @ Alle: Freu mir ein Loch in den Bauch auf morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Grüßle
    Jürgen
    P.S. Kommt alle gesund und wohlbehalten in Proitze an =) !