2. OTTERBERGER BODHRAN & BONES WORKSHOP

  • BODHRAN & BONES - THE IRISH PERCUSSION

    [SIZE=4]2. Otterberger Bodhran & Bones Workshop vom 8. - 10. Oktober 2004[/SIZE]

    mit
    Paul Phillips (IRE)
    Svend Kjeldsen (DK)
    Eberhard Eisenbarth (D)


    Ort:
    Hotel - Restaurant Blaues Haus, Otterberg (bei Kaiserlautern)

    Themen:
    Bodhrán-Making, Bodhrán und Bones

    Spielstärke:
    Anfänger und Fortgeschrittene

    Ablauf:
    Freitag abend: Vortrag / Diskussion zu "bodhran-making", auf vielfachen Wunsch evtl. alternativ hierzu: Session und "Einspielen" der Teilnehmer
    Samstag vormittag: Bodhran- und Bone Workshops, Samstag nachmittag ebenso, Samstag abend Konzert mit den Tutoren, Teilnehmern und der irish trad. Band "IFF"
    Sonntag: Bodhran- und Bone-Workshops

    Kursgebühr:
    Anmeldung bis 15.06.04: 220 Euro
    Anmeldung bis 15.09.04: 230 Euro
    incl. Vollpension (Restaurant) und Übernachtung in Ein-/Zweibettzimmern (Hotel)

    Infos und Anmeldung:
    per e-mail bei ebeis@web.de
    Programm kann zugeschickt werden, s. auch 1. Otterberger Bodhran & Bones workshop, hier auch Infos zu den Tutoren und Bewertungen durch Teilnehmer .

    Hinweis: die Plätze sind limitiert !

  • Hi,
    endlich passiert was im Süden(bez.Südwesten).Freue mich schon drauf.Da ich am ersten Workshop nicht teilnehmen konnte(Gig) habe ich mir jetzt schon mal das Wochenende freigehalten.Im Süden gibt es halt zu wenige Angebote um irgendwie weiterzukommen.Ich freue mich jedesmal wie ein Ziegenkönig,wenn sich Guido in unsere Gegend verirrt.Das ist ein LIchtblick im langen Bodhranjahr aber irgendwie könnte ich mehr Input gebrauchen,und da ist das ja mal eine super Sache .
    Sabsi

  • Hallo,

    ich hab' gerade ein paar E-Mails mit dem Bodhránmacher Darius Bartlett ausgetauscht - bei der Gelegenheit hat er auch kurz über den Workshop I von Ebi geschrieben. Ich glaube, es ist in Ordnung, wenn ich Darius hier zitiere:

    It was probably one of the best weekend workshops I have been to in the last couple of years.


    Moritz

  • hallo,

    es sind, .... noch einige plätze frei !!!

    daher ist auch nicht am 15.09.04 meldeschluß, sondern erst wenn alles plätze belegt sind, bis dahin kann man sich also noch anmelden, kurze mail (ebei@web.de) oder PN genügt.

    für teilnehmer aus der region ist eine teilnahmegebühr natürlich auch ohne vollpension für das gesamte wochenende möglich.

    paul phillips und svend kjeldsen freuen sich schon riesig, die "alten" gesichter wieder zusehen, denn die teilnehmer des 1. WS kommen fast alle wieder !

    gruß,
    e.

  • Hallo,

    der Ottersberger Workshop war wieder einmal erste Sahne.
    Dass viele TeilnehmerInnen des ersten Workshops erneut mit dabei waren, spricht da Bände.
    Vielen Dank an ebi für die Mühe, sowas auf die Beine zu stellen!
    Ich hoffe, dass sich genung Interessenten für einen Nachfolgeworkshop finden - Unterricht in dieser Qualität dürfte nämlich hierzulande einzigartig sein.

  • Da kann ich mich Kaspem nur anschließen.
    Der Workshop in Otterberg war (wieder) überirdisch gut. Absolut klassifizierte Lehrer, die zudem noch suuuper nett und witzig sind. Die gesamte Atmosphäre ist familiär und locker. Und keiner mit nur geringen oder keinen Englischkenntnissen sollte sich abschrecken lassen. Mein Eindruck war, dass auch diese Teilnehmer sehr von dem Workshop profitieren konnten und genauso ihren Spass hatten.

    Es ist sehr anerkennenswert dass sich Ebi wieder die Mühe und Arbeit gemacht hat das alles zu organisieren, denn ohne ihn hätte es diesen Workshop nie gegeben!!!
    DANKE Ebi!!!

    Ich hoffe sehr, dass der Otterberger Workshop auch in Zukunft stattfinden wird, er ist quasi ein MUSS, denn es wäre wirklich ein enormer Verlust wenn es keine Wiederholung gäbe. Mit allem was der Workshop bietet, sowohl was den Unterricht als auch das "Drumherum" angeht (wie z.B. erstklassige Unterkunft, tolles Konzert mit Ebis Gruppe IFF) ist er in jedem Fall seinen Preis wert.

    Coinín

  • guten morgen alle zusammen!
    also ich kann mich kaspem und coinin nur anschließen.es war super.die unterkunft und die verpflegung 1a.die lehrer einfach super:hochkarätig und kein bisschen eingebildet.
    und ebi:vielen dank das du diesen workshop organisiert hast.
    übrigens,ich habe heute morgen mit den bones die reelbegleitung probiert,und es läuft.danke für deine tollen tips im bonesunterricht.
    wage es ja nicht ,keinen neuen workshop mit diesen tollen lehrern zu organisieren.glaub mal,wir stehen sonst alle vor deiner haustür.
    also ich bin beim nächsten mal wieder dabei,alle anderen termine lassen sich verschieben.
    bis dann gruss sabine

    oje,ich habe ja alles klein geschrieben ,aber lesen kann man es ja trotzdem.

  • Hallo Ebi,

    Vielen herzlichen Dank, dass Du auch ein 2. Mal die Arbeit auf dich genommen hast, den "Bodhran und Bones Workshop in Otterberg" zu organisieren.

    ES WAR EIN GENIALER WORKSHOP; DER AUF JEDENFALL WIEDERHOLT WERDEN SOLLTE :))

    Svend und Paul sind schon einzigartig. Mein absolutes Highlight an diesem Wochenende war das gemeinsame Solo von PAUL und SVEND während des Konzerts von der Gruppe IFF. ES WAR DER HAMMER !!!!! 8o

    Ich fand die Idee auch sehr gut, das Konzert in 2 Teile zu gliedern. Svend spielt im 1.Set und Paul im 2.. Gerade für Schüler , ist es sehr interessant die unterschiedlichen Spielweisen kennenzulernen.


    Was den Workshop speziell angeht, schließe ich mich Kaspem, Coinin und Sabsi gerne an.

    Anbei, viele Grüße an alle die mit dabei waren und vielen dank nochmal für die Greetings...


    Viele Ta-ka-di-mi Grüße von Robinia



  • Hallo zusammen,

    hier meldet sich einer der „bloody beginners“, der noch immer im siebten Bodhrán-Himmel schwebt und voller Begeisterung über Gelerntes sowie das ganze Drum und Dran des Workshops und der netten Gemeinschaft ist. Der ganze Workshop war einsame Spitze! Wenn man beim Anfängerkurs schon derart viel lernt, wie muss dann die Fortsetzung erst sein!

    Klar ist diese ein absolutes MUSS! Gar kein Thema, sonst stehe ich mit vor Ebis Haustür. Und an alle die zögern wegen geringer Englischkenntnisse – das ist wirklich kein Hindernis, man kommt dennoch gut mit. Außerdem spricht die Bodhrán ihre eigene Sprache. Bei diesem hohen Niveau der Unterweisung konnte man gar nicht anders, als begeistert Fortschritte zu machen.

    Also, meinen allerherzlichsten Dank, Dir lieber Ebi sowie unseren großartigen „Tutoren“ und der ganzen, ans Herz gewachsenen Mannschaft des II. Otterberger Bodhrán Workshops. Ich freue mich – sicherlich wie ihr alle – auf die Fortsetzung!

    Beste Grüße schickt Euch

    DER SAARLÄNDER
    Klaus

  • Also um das ganze mal kurz zu sagen:
    Dieser Workshop war, für mich, schlichtweg perfekt!

    Die Orgaganisation von Ebi Waldmeister könnte kaum besser sein. Ich weiß wieviel Aufwand sowas ist, um so höher ist es anzuerkennen, das solche Profis wie Paul und Svend nach Otterberg kommen und sich die Zeit nehmen uns alles zu zeigen.
    DIESER WORKSHOP MUß WEITERLEBEN!!!!!

    Viel mehr bleibt mir nicht zu sagen, außer: Ich habe Muskelkater von den Bones.

    Bis dahin
    Penny Dreadfull

    No sweat

  • Hallo zusammen

    Ich kann mich eigentlich nur anschließen.

    Dir, lieber W...meister, ein dickes Lob und Dankeschön für die Organisation! :D

    Allen anderen, die nicht dabei waren (insbesondere blutige Anfänger) sei gesagt:

    Das was ich an diesem Wochenende erlebt habe war echt klasse!!!!
    Svend als Lehrer war gerade für mich, als "absolut beginner" ein Glücksgriff. Nicht nur, dass er sehr nett ist, er macht den Umgang mit der Bodhrán auch absolut leicht verständlich. Die "Ta-ka-di-mi" und "Di-de-li" verfolgen mich immer noch und irgendwie hab ich das Gefühl als würde ich die garnicht mehr los werden.

    Das Preis/Leistungsverhältnis war mehr als OK.
    Das Hotel ist zwar klein aber dafür sehr sauber und angenehm familiär geführt. Die Verpflegung war lecker und über den Workshop brauche ich nichts mehr zu sagen.

    Mein Highlight war ebenfalls das Konzert am Samstag. Nicht nur, dass wir selbst unser "gerade Erlerntes" vor Publikum demonstrieren durften, sondern auch, dass Paul und Svend gemeinsam spielten. Glücklicherweise konnte ich einige wenige Minuten davon aufnehmen ;) :D

    Ich habe super nette Leute kennen gelernt und viel gelacht.
    Gerne komme ich zum nächsten Workshop wieder.

    Also ihr "blody-beginner" (und natürlich auch alle anderen):

    Traut euch, ihr werdet keinen Cent bereuen!!!! :]

    Schöne Grüße

    Paco


  • hallo,
    vielen dank für die vielen blumen :-)))
    der nächste workshop ist schon in der planung, termin voraussichtlich das wochenende nach pfingsten (20. - 22.05.05). um diese ewige eierpartie mit der kostendeckung zu vermeiden, wird die deadline aber wohl schon recht früh gezogen, muß noch mit den tutoren reden...
    gruß,
    e.