Bucks Bodhrans

  • HI Sven,

    also ich hab kein Photo für diese Trommel entdeckt. Für den Preis müsste schon eine Einzeltrommel abgebildet sein mit viel mehr Info zu Fell, Stimmsystem etc.

    Ich würde da eher abraten, zudem USA, viel zu weit weg für fragwürdige Qualität.

    gruß

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • ich bin grad am stöbern und mir is auf der seite folgendes begegnet:

    18 inch diameter x 4.75 inch
    Solid oak tunable bodhran, deep tone body
    $650.00


    8o

    HORROR !!

  • das sind definitiv mehr als 500 euro !

    dazu kommt noch

    wer spielt noch 18 zoll = 45 cm ???

    und stell dir mal vor du lässt dir bei einem "unserer" maker für 500 euro (so wie ich das sehe sind bei den 600 dollar noch keine versandkosten dabei....) ne bodhran bauen......... da bekommst du n mördergerät!!!

  • ja 450 euronen gegenüber sechshundert irgendwas dollar...... plus versandkosten und zoll........

    und ich denk bei nem chris-mörderteil is garantiert n bild mit drin und wenn man ihn fragt auch n soundsample........

    aus jenen gründen find ich die preise abartig überteuert...

  • Hey,

    jeder kann doch kaufen was er will!

    Was regt ihr euch über Preise auf, es gibt doch genügend Auswahl! Freie Marktwirtschaft! Wenn jemand es schafft, eine Bodhran für 10 000 Euro zu verkaufen, warum nicht?

    Gruß vom Mat

    :-)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • hmmm ich glaube du hast dich auch schon über ebay bodhrans aufgeregt mat... da sollte doch dann das gleiche gelten oder? :D

    mich haben einfach die preise total umgehauen und das wollte ich hier kundtun
    mehr auch nicht ;)
    ich bezweifel eh das einer von uns da ernsthaft bestellen würde..... *g*

  • Hi Tim,

    also 600 Dollar sind ja beim derzeitigen Kurs 477 Euro.
    Mit Zoll usw. lohnt es sich wirklich nicht.:-(
    Aber total abnormal find ich jetzt den Preis nicht, hoch aber nicht abnormal, zumindest nicht für die Amerikaner.

    Scheint ja auch ein Sondermodell zu sein wenn man den Text so liest. Die anderen Modelle sind ja auch billiger.

    Wenn man überlegt dass die Amis auch für ne irische Roundstone Bodhran nen Heidengeld hinlegen. :(

    Top Hedwitschaks wären (wenn Chris Sie nicht über Shops in den Staaten anbieten würde) auch für ein Amerikaner viel teuerer. Die teuersten bei den Buck Bodhrans sind ja auch die 45er. Bilder bekommt man bestimmt auf Anfrage denke ich mal.
    Soundsamples ansich finde ich eher nebensächlich, da der Sound durch die Aufnahme eh ziemlich vom Originalsound abweicht. Ein guter Trommler bekommt in der Regel auch immer ein interessantes Soundsample hin.

    Und O`Kane hat ja ansich bis vor Fertigstellung seiner HP auch keine Soundsamples druff gehabt.

    Utopisch find ich dann natürlich damals die Aktion wo der Ami die O`Kane für über 1000 Dollar o.ä. über E-Bay verkaufen wolle. ?( . Das ist dann wieder total bescheuert.
    Aber er scheint Sie ja nicht losgeworden zu sein. Zumindest hat man aber nix mehr gehört. Tja.... die Amis.
    Das ist ein eigenes Thema.

    Grundsätzlich würde ich mir diese Trommel ohne Testen, Erfahrungsberichte, Fotos usw. auch nicht kaufen für dieses Geld.
    Aber deswegen würde ich nicht unbedingt sagen, sie wären Ihr Geld nicht wert. 8)

  • Zitat

    ch bezweifel eh das einer von uns da ernsthaft bestellen würde..... *g*



    Wir doch nicht! Dafür gibts doch das geniale Forum hier.

    Das mit der Prototyp Bodhran über Ebay, klar, das hat mich aufgeregt, aber ich dachte mir auch: okay, wenn ein dummer aufsteht und das Ding kauft, dann hat ers auch nicht anders verdient.

    :P

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hey, momentmal... wenn ihr auf meine DSDT anspielt... die kostet zur Zeit nur 350 Euronen...

    Und selbst der normale Preis von 479 Eier die das Ding kosten muß ist ja wohl nicht zu hoch wenn man bedenkt, daß das eigentlich 2 Trommeln in einer sind, also doppelte Arbeit und doppeltes Material.

    In der Tat finde ich aber so ne Trommel wei anfangs beschrieben bei Buck oder so schon ganz schön teuer.
    Aber Kollege Mance Grady hat ja auch schon ganz schön gesalzene Preise...

    In Ordnung dagegen finde ich die Preise von Metloef und Alberto Alfonso. Eine gute Trommel muß das einfach kosten.

    So, und jetzt gehet und kaufet meine DSDT :o)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Was sich so mal wieder entwickeln kann. Also:

    Gute Trommel hoher Preis, ok!
    479 Euro günstig für Doppeltrommel ok!
    477 (stimmt das eigentlich?) teuer für Trommel, die man nicht kennt, ok???
    Ich wollte hier auf keine Trommelhersteller anspielen, aber ich gebe zu ich hatte die DSDT im Hinterkopf für knapp 500 Euro.
    Nochmal: Ich halte das Bucks-Dingen nicht für ein Schnäppchen, ganz im Gegenteil, aber ohne Wissen möchte ich auch dazu nix weiter sagen. Es ist jedenfalls nicht fair, das Teil schlecht zu machen, wenn man es nicht kennt!!

    @Hed(unbekannterweise): Sach ma, kommst du zufällig ganz aus dem Norden der Republik? Da scheint immer so ein Humor durch, der mir nicht ganz unbekannt scheint

    :D

    Sven

  • Zitat

    In Ordnung dagegen finde ich die Preise von Metloef und Alberto Alfonso. Eine gute Trommel muß das einfach kosten.



    Die Preise sind ok und gerechtfertigt :-) . Ich meinte wenn ein Amerikaner hier eine Trommel kaufen würde (unabhängig vom Umrechnungspreis) , würden ja auich noch Zoll, Porto usw. auf Ihn zukommen.

    Vielleicht kann ja jemand sagen ob was im Text steht , was den Preis rechtfertigt:

    We include all the features of our E Series drums and add white binding, checkered green, blonde and black wood purfling, and green underlay to this drumÂ’s appointments. A large slotted mother of pearl diamond is inlaid into the outside wall, upgrading the round pearl locating dot in our D and E Series. Two extra coats of finish and our 1 in 100 head selection are used to further enhance the appearance, durability and tonal excellence of this series. Special order model.

    Alles verstehe ich leider nicht. Ich dachte evtl. ist für einen Amerikaner 600 Dollar weniger, vom Bezug her als für uns 450 Euro. Ich meine was ist on Amerika ne Million Dollar. Peanuts :-( . Wir verstehen hier sowas nicht, weil wir noch einen Bezug zum Geld haben.



  • bodhranmaker

    Ich denke, damit war die GPS (445 Euro) gemeint. ;)

    Ich denke, es soll sich jeder selbst überlegen, wieviel Geld er bereit ist, für eine Bodhrán auszugeben und wie hoch er seine Anforderungen an die Qualität des Instrumentes setzt. Ich bin der Meinung, sicher ist eine teurere Bodhrán eines Herstellers allgemein besser als ein biligeres Modell des selben Herstellers, aber ob dieser Qualitätsunterschied den Preisunterschied rechtfertigt... da habe ich manchmal meine Zweifel.

    Woran ich allerdings KEINE Zweifel habe ist, dass eine brauchbare, liebevoll eingespielte Qualitätsbodhrán dem Spieler mehr Freude macht als ein überteuertes Nobel-teil mit allem möglichen Schnick-Schnack.

    Ich will hier keine Spitzenmodelle eines einzigen Bodhránbauers runtermachen, ich meine nur, dass solche Modelle sich an Spieler richten, die wirklich so ausgezeichnet spielen, dass sie auch ein ausgezeichnetes Instrument brauchen :)

  • Ach so... ja die GPS bekommt ihren hohen Preis durch das teure Furnier. Das ist aber dann nur Optik die Selbe Trommel in Buche gibts rund 100 Euro günstiger.
    Ja, das ist eben ein Liebhaberteil.

    Hingegen die DSDT ist eine absulute "Universalbodhrán" die man sowohl bei der Session als auch auf der Bühne und vor allem sehr gut im Studio einsetzen kann.

    Und das für unglaubliche 350 Euro !!! Ist doch der Hammer !!!

    Also, Leute...


    ... Geiz... nein!!! DSDT ist Geil !

    ... das ist einfach bodhránnünftiger.


    (sorry, für die agressive Werbekampagne, aber das ist mein job...)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Also gut!!

    Wenn ich mal wieder 350 Euronen übrig habe, denk ich drüber nach, aber mir steht der Sinn eher nach Lambeg!!

    Nur mal so: Is das nicht alles "off topic"???

    Viel Spaß noch! Ob mit oder ohne Werbung! Ich schalte bei werbung eh immer ab
    ;)

    Liebe Grüße

    Sven