Bandname Gesucht !

  • Zu dem Thread fällt mir ein Negativ-Beispiel ein: Ich hatte mich mal mit ein paar Musikern getroffen, in der Absicht, eine "irische" Band zu gründen. Keiner von denen hatte irgendeinen Background zur ITM, es war einfach nur schrecklich. Ins Repertoire sollten Schmankerl wie "Danny Boy" aufgenommen werden... Heute habe ich in der Zeitung gesehen, dass sie demnächst in der Öffentlichkeit spielen. Der Name...

    Cracky Bones


    Also, OJey, DER Name ist schon vergeben :D

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Hi!
    Um die Liste der vergebenen Namen noch zu verlängern, haben meine Frau und ich beschlossen, unserer Familienband auch einen Namen zu geben. (Michaela und Michael Meyer hat zwar auch was, klingt aber immer ein bischen nach MAX MUSTERMANN von der Visa- Card D) )

    Also...hier ist er:

    F a o i l e á n
    (Seagull)

    Wir fanden das ein schönes Bild!

    Weiß jemand, ob wir damit irgendjemandem auf die Füße treten bzw. inwieweit der Name schon vergeben ist?


    Gruß Michael





  • Schöner Name, Michael! Ich hab mal gegoogelt: es gibt (oder gab?) einen Label für Irish Folk/Irish Dance Music mit diesen Namen. Keine Ahnung, ob das ein Problem ist...

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Moin Zusammen,

    ich möchte mich nochmal herzlich für Eure ganzen Beiträge bedanken - ihr habt mich und die Band damit gut beeindruckt - war auch gut so, da ich mit dem Forum auch ordentlich angebe, was die Qualität angeht :] .

    Nachdem wir auch in der letzten Namensfindungs-Sitzung weder im nüchternen noch betrunkenen Zustand auf einen Namen einigen konnten, möchte ich nicht längeer auf diesen teilweise ja sehr guten Ideen hier hocken bleiben - bedient Euch.

    Ich schlage vor, daß man hier verkündet, wenn man sich einen Namen geschnappt hat, damit wir nicht morgen 5 Gruppen Namens JigJokeys haben (find ich cool den Namen).

    Bis später und vielen Dank!
    Oliver

  • Moin Zusammen,

    es ist geschafft wir heißen nun Duke und werden in Kürze mit einem entsprechenden Internetauftritt unter Duke-folk.de zu finden sein (man kommt jetzt noch auf den alten Auftritt der nun mit dem neuen Bandnamen endlich auch erweitert wird).

    Von unserer CD habe ich eine Probeabmischung Zuhause, wie bekomme ich denn ein Stück davon als MP3 hier ins Forum – gibt es bei XP standardmäßig einen MP3 „producer“??

    Schöne Grüße
    Oliver

  • Hab gerade mit viel Freude den Threat gelesen. Also erstens Glückwunsch das ihr den Namen Slainte ufgegeben habt. Ich kenne noch 2 Bands die unter diesem Namen spielen oder spielten.

    Aber jetzt mein Vorschlag: b reel

    Bin ich neulich darauf gekommen als ich über den Bandnamen "Tunefish" gestolpert bin. Irgendwie hab ich gefallen an solchen Wortspielen gefunden.

    OJey: Wie ist die Entscheidung den jetzt gefallen? Wüsste schon gerne warum ihr euch ausgerechnet für Dike entschieden habt. Seid ihr Freunde von indizierten Computerspielen?

    Ole

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • Ich bin auch mächtig stolz drauf. Ich sehe schon: Am ende gründe ich ne Band nur um den Namen nutzen zu können ;-)

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • Witzig was bei so einem Gemeinschafts-Bandnamen-Brainstorming alles zusammenkommt! Hoffentlich komme ich bald selbst in die Verlegenheit, mir einen daraus aussuchen zu dürfen (Suche noch "Mitstreiter")...
    Hab die ganzen Vorschläge mal gesammelt und sortiert und noch ein paar von mir hinten drangehängt:

    ACHILL SOUND
    Airplay (für langsame Stücke)
    Andreel! (frei nach: "and Action!")
    Ard-ri wie der Hochkönig in früheren Irland
    August with seven winds
    b reel
    black pints
    Boatmen
    Brilliantune
    Broken Arrow
    ComeToCork
    Cormac wie der König von Tara
    Cuchulainn ein Held von Ulster, soll magische Kräfte gehabt haben
    Die glorreichen Sieben
    Éireplay (klingt fast wie Airplay=Radio)
    Emerald
    Faithful Departed
    Goattame
    GoToGalway
    Guns of the magnificient seven
    Hibernia
    JigJockeys
    MickyMac
    MollyO
    North Pints
    Ojeys Return
    Rainy Sundays
    Seashells
    Seven Jumps
    Seven-Up
    Spinning Wheels
    Tame the Goat
    Tara
    The GoTellMeMas
    The Jolly Seven
    The Lagavuliners
    The Laphroigers
    The Magnificent Seven
    The Moon and Seven Stars
    White Pints


    Und hier noch ein paar Vorschläge von mir:

    Barleycorn
    Bonny Diamond
    Crazy Diamond
    Cooley
    Dizzy Diamond
    Drowsy Maggie
    Fairytale
    Jigsaw
    Merry-go-round
    Reel-Tone
    the reel jig bag (Tune-set von Fiddlers Green)

  • Meine Favoriten:

    JigJockeys
    Eireplay (ist aber schwer auszusprechen, wenn man nicht weiß, wie- und vielleicht gibts ja auch schon eine Radiostation dieses Namens! Würde mich wundern, wenn nicht)
    Andreel

    ...and I never will play the Wild Rover no more!