Workshop in Venne bei Osnabrück, 16./17.4.

  • Moin
    nach dem großen Erfolg des letztjährigen Bodhran Workshops in Venne, dem Ort des Folkfrühling Festivals gibt es in diesem Jahr wieder einen Wochenend Workshop.
    Alle Infos finden sich hier

    Und Bilder vom letzten Jahr an dieser Stelle

    Ich bringe ein paar Bodhrans und Zubehör mit, so dass Leihbodhrans vorhanden sind. Bitte bei der Anmeldung mitangeben.
    Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten und neuen Kursteilnehmern :).
    Grüße
    Der Rolf

  • Hi!

    Leider kann ich diesem Jahr nicht nach Proitze, deshalb bin ich an diesem Workshop sehr interessiert. War da nicht was mit einem Whistleworkshop, der parallel laufen sollte? Ich hab den Thread verloren... :( Dann könnte ich meine Frau mitbringen...
    @ Rolf: Weißt Du jemanden, der qualifizierten Irish Flute Unterricht geben kann und will? (Und möglichst nicht allzu weit von Essen weg wohnt?) Meine Frau steigt gerade mit dem guten Grey Larsen Buch von klassischer Querflöte um. :]

    Gruß Michael

  • Moin
    der Tin Whistle Workshop findet zu einem anderen Zeitpunkt statt, siehe unter "Biete Workshops"

    Claus Steinort, der deutsche Oberflöter (und mit mir in Cara und Steampacket) wohnt (noch!!) in Gevelsberg, das ist ja nicht so weit von Essen weg.
    Bei Interesse schicke ich die Kontaktdaten per email.
    Grüße
    Der Rolf

  • Ich kann leider nicht kommen, habe am Samstag eine Fobi :(

    Aber allen Teilnehmern wünsche ich an dieser Stelle viel Spaß mit einem meiner Lieblingslehrer ;):D

    Grüße, Andreas

    P.S.: Torturethegoat: Mr.T ist doch ne gute Abkürzung für deinen Namen, oder? Die Langversion ist aber auch sehr geil!

  • ob ich teilnehme : weiß ich noch nicht, so mit Proitze im Februar und Familie das ganze Jahr...

    Aber auf jeden Fall sehen wir uns, weil vorbeischauen (Session?) werde ich gerne, kenn da halt einige, die Musik machen wollen, werden, dürfen, müssen, so denn das passiert....

    Sven

  • Hi,

    habe den Workshop in Venne von meiner Liebsten zum Geburtstag bekommen.

    Freue mich schon riesig mal einige gute bodhran-Spieler kennenzu lernen.


    Beschäftige mich seit 1974 schon mit Rahmentrommeln und werde meine Metloef (double-header),meine Brendan White und meine Seamus O'Kane mitbringen.


    Bis dann und Grüße von Padraig

  • Hey, das wird ja das reinste Forumstreffen, wie ich das so sehe.
    Um die Session etwas zu beleben sind alle aufgerufen, wenn sie denn noch das eine oder andere spielen, andere Instrumente mitzubringen.
    Sonst muß Rolf als bester alleine den Melodiepart auf der Bodhran übernehmen :D
    Nein im Ernst, es kommen noch ein paar andere Musiker aus dem Umland dazu, ist aber begrenzt wegen dem Platz.
    Bis dann und Grüße aus Venne, :)
    Volker

  • Hi Michael, hi Padraig

    ich habe mich bereits für diesen Workshop bei Daniela bzw. Volker angemeldet. Wir kennen uns bereits von diversen Sessions im Osnabrücker Raum.

    Da ich für das Wochenende ebenfalls von Essen nach Venne fahre, könnte ich euch mitnehmen. Ich fahre auf jeden Fall, da ich nicht bei Volker übernachten werde, sondern bei meinen Eltern.

    Ihr erreicht mich unter 01737152974 oder schaut in mein Profil, dort sind E-Mail und PN-Adresse hinterlegt.

    Ach ja, Michael, der Versuch mit dem Aufbau einer Session in Rüttenscheid war ein Schlag ins Wasser. Aber ich will es im Mai vielleicht noch einmal versuchen.

    Bis dann,

    Frank

  • Hi Frank!

    Schön, dass Du auch kommst. Wenn wir jetzt zu viert sind, dann könnte das allerdings mit den vielen Trommeln (von denen wir ja sicherlich keine zuhause lassen wollen :D ) vielleicht etwas eng werden.
    Na, schaun wer mal, dann sehn wers ja! :)

    Mit der Session habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, irgendwas hier in der Nähe von Essen zu finden. Im Moment habe ich am Wochenende allerdings eh noch keine Zeit, da wir für einen Gig im Februar proben (nicht irisch). Aber wenn der Frühling kommt, dann kriechen bestimmt alle irischen Musiker des Ruhrpotts aus ihren Löchern :))

    Gruß Michael

  • Ich bin auch in Venne!
    Mist- mir fällt gerade auf, dass der Rolf dann prima kontrollieren kann, wieviel von Proitze hängen geblieben ist...
    ;)
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Fotos vom workshop in Venne 2005 :D

    Fehlen nur noch die Teilnehmer.

    Ich wollte Euch nur mal zeigen, wo es nun stattfindet, hier mein Versuch die Fotos hier reinzustellen:





    Und dann noch zur Frage der "Nebenkosten":


    Die Kosten für Übernachtung, Verpflegung haben wir auf die reinen Selbstkosten festgesetzt.
    Für die Übernachtung im max. 3- Bettzimmer, siehe ferwoho, 10 Euro + Verpflegung, bestehend aus Frühstücks-Mittagsbuffet 5 € plus Abendessen (Buffet und Grillen) 8 € und am Sonntag fürs Frühstück(für die Übernachtenden) 3 €. Tee und Kaffe sind im Preis mit drin, Guinnes und andere geistige und nichtgeistige Getränke am Abend gehen extra :-)

    Soweit so gut hoofentlich klappts jetzt mit den Bildern
    und schöne Grüße aus Venne,
    Volker

  • Freu mich schon!!

    Wie meinst du das mit dem Guinness?? Kriegen wir das mit dem Zapfen hin?? Oder aus der Flasche??

    Freu mich schon, auch wenn ich nicht vor Ort übernachte!!

    Liebe Grüße

    @ Volker :Ist auf deiner Seite auch eine Wegbeschreibung, hab so auf die Schnelle keine gesehen!

    Sven

  • Hallo Sven
    Guinness in Flaschen ist tödlich, da fehlt halt der Stickstoff, aber das in der Dose mit dem kleinen Patentbällchen, das schmeckt dann auch wie im Pub frisch gezapft. :-)
    Nur das mit dem Kleeblatt in der Sahne kriege ich (noch) nicht hin X(
    Richtig zapfen geht auch, da muß man aber richtige Mengen kaufen, das wird zu teuer.

    Grüß aus Venne,
    Volker

  • moin

    also flaschenguinness is nicht schlecht!
    dosenguinness dagegen schmeckt (wenn man es länger als 2 min stehen lässt) eher schal wie ich finde....
    und ich hab erfahren dass es scheinbar 30 liter fässer guinness gibt..... die solltet ihr doch zusammen an nem WE wegmachen oder? :D

    soviel mal von mir