[Sound] zriis

  • ....euch was von meiner band(e) vorzuspielen....

    nachdem's auf unserer neuen [URL=http://www.serendipity-music.net]homepage[/URL] noch keine soundsamples gibt, können sich alle neugierigen bei folgenden link ein stück von uns anhören. es ist ein proberaummitschnitt vom letzten november oder so, da spielte ich mal auf meiner mcauley (immer noch single-end*gggg*). aufgenommen wurde die ganze geschichte mit dem zoom ps-02 (minihosentaschenaufnamegerät mit eingebauten mikro, superpraktisch..is immer dabei)...

    die ganze sache braucht ein paar "klicks":

    1. klick
    [URL=http://service.gmx.net/mc/5X5DfYmsBS534CFVqbFA7OOQycniM2]blarney pilgrim[/URL]
    2. klick auf "Gmx MediaCenter starten"
    3. mp3 auswählen ("häckchen")
    4. klick auf DATEI -- klick auf DOWNLOAD.....
    danach öffnet sich ein popup- fenster.....download startet automatisch (sollte zumindest)

    wer noch mehr hören will kann auch hier einige sachen runterladen:
    [URL=http://service.gmx.net/mc/fOQ45auWIEONAvuhOg4EARFgItdtpC]serendipity demos[/URL]

    sooo, tat wars erst mal....

    ps: ich finds total schade daß alle workshops und treffen immer so weit weg von österreich stattfinden.....würd total gern mal mitmachen, jammen, bisserl trinken und euch auch persönlich kennenlernen....


    so far... :rolleyes:
    [COLOR=green][B]...der Zriiis[/B] [/COLOR]



    [URL=http://www.serendipity-music.at]SERENDIPITY[/URL] Irish Folk & more...
    [URL=http://www.sonafolk.at]SONA[/URL] Folkmusic
    [URL=http://www.argebluesfolk.com]Blues- & Folktage[/URL]
  • Hi Zriis,

    hänge im Moment am 56-k-Moden, aber nächste Woche kann ich mir das mal anhören. Bin schon sehr neugierig.

    viele Grüße ins Schluchtiland...

    Mat

    :]
    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano
  • Gefällt mir gut, Euer Stück! Auch wenn die Trommel ein bißchen dumpf rüberkommt, aber das liegt wohl am Mikro.

    Einziger Kritikpunkt, wenn solche erlaubt ist: Deine Trommel scheint sehr bassig zu sein. Ich steh da ja total drauf, hab selbst so ein Teil, aber als ich mich das erste Mal auf einer Aufnahme gehört habe habe ich gemerkt, wie dominant man damit ist. Man hört teilweise nix anderes mehr. Seitdem halte ich mich mit den richtig tiefen Bässen zurück und spiele öfter "halb tiefe" und nur ab und zu mal richtig tief. Verstehst du, was ich meine?
    Ist meine Meinung. Ansonsten echt schöner Groov und schönes Set!

    Lieben Gruß, Andreas
    A year without Inisheer is a lost year :D

    [B]Homepage[/B]
    [URL=http://www.bodhranunterricht.de]www.bodhranunterricht.de[/URL]

    [B]Meine Bands[/B]
    [URL=http://www.ryansairs.de]Ryans Airs[/URL]
    [URL=http://www.reel-bach-consort.de/]Bach goes Celtic[/URL]
  • @mat... :D :D :D :D :D schluchtiland steckt im totalen scheechaos.....

    zu deinem sample:

    also deine bodhranstyle find ich sehr geil..(*reim*)
    bin immer noch vom doubleendspiel begeistert...hab letztes jahr in auld-ireland ziemlich gestaunt und erfreut bei "buddy" (bekannter aus galway) zugehört und geschaut. da hab ich auch das erste und einzige mal auf einer o'kane spielen dürfen!!!!
    auch wenn ich mittlerweile up&down rolls in mein single-end-spiel einbaue, kann es nicht das selbe sein wie mit zwei enden....vorallem die diskussion über flams etc. ist für mich (als schlagzeuger) zwar theoretisch verständlich, aber nicht praktisch umzusetzen.
    naja...übung macht den meister....spiel ja auch noch andere instrumente.....die wollen auch nicht vernachlässigt werden..sind ja so schnell beleidigt.... :P

    aja...56k is wirklich lansam...und warscheinlich auch teuer--


    so...und @andi

    also kritik ist immer gut...vorallem von kollegen die wissen von was sie sprechen....

    jojojojo,....da ist nur da mikro schuld dran.... :D :D ;)

    nein, schmäah...es war ziemlich feucht dort...auch in der magengegend 8)
    ..und nachstimmen war schon längst fällig... eigentlich sind da (vorallem im zweiten teil) einige höhere stellen dabei...

    da mir aber die aufnahme gut gefiel wollte ich sie euch nicht vorenthalten..ich finde und rufe dazu auf, daß alle mitglieder (wenn sie wollen) was von ihnen (solo, mit band) irgendwie ins netz stellen sollen.....ich zieh mir gerne soundsamples rein....die verschieden stile sind immer sehr interessant..

    übrigens kann ich zum aufnehmen das zoom ps-02 oder das neue zoom ps-04 sehr empfehlen...funktioniert mit batterie, ist klein (paßt in jede jacken-, bodhran- oder gitarrentasche) und nimmt gut auf. man kann auf 3 bzw. 4 spuren aufnehmen.....genial bei sessions oder zum üben.

    bis bald...
    [COLOR=green][B]...der Zriiis[/B] [/COLOR]



    [URL=http://www.serendipity-music.at]SERENDIPITY[/URL] Irish Folk & more...
    [URL=http://www.sonafolk.at]SONA[/URL] Folkmusic
    [URL=http://www.argebluesfolk.com]Blues- & Folktage[/URL]
  • [QUOTE][I]Original von zriiis [/I]
    ..ich finde und rufe dazu auf, daß alle mitglieder (wenn sie wollen) was von ihnen (solo, mit band) irgendwie ins netz stellen sollen.....ich zieh mir gerne soundsamples rein....die verschieden stile sind immer sehr interessant..

    [/QUOTE]

    Moin
    [url=http://www.bodhran-info.de/soundsamples.html]Die Soundsamples von mir sind bekannt, oder ?[/url]

    Und auf der [url=http://www.cara-music.com/]Cara-Seite[/url] gibts noch mehr...
    Grüße
    Der Rolf
  • ...hallo rolf.....jo...deine (geilen) samples kenn ich...
    merci
    [COLOR=green][B]...der Zriiis[/B] [/COLOR]



    [URL=http://www.serendipity-music.at]SERENDIPITY[/URL] Irish Folk & more...
    [URL=http://www.sonafolk.at]SONA[/URL] Folkmusic
    [URL=http://www.argebluesfolk.com]Blues- & Folktage[/URL]
  • Hi Zriies,

    komme leider nicht an deine Samples ran. Irgendwas mach ich falsch. Diese Technik...

    ?

    viele Grüße

    Mat
    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano
  • Hallo, bei mir komme ich auch net so richtig ran. Es wird zwar die Datei geöffnet, aber dann rattert das Lied kurz duch , vielleicht 2 Sek. :-(

    Liegts am Firefox ??



    Servus


    Josh

    [URL=http://www.casu-irishmusic.de/]Casú - Irish Music[/URL]


  • freut mich daß ihr was hören wollr...


    bitte folgt genau den anweisungen:

    1. klick
    [URL=http://service.gmx.net/mc/fOQ45auWIEONAvuhOg4EARFgItdtpC]demos[/URL]

    2. klick auf "Gmx MediaCenter starten"
    3. mp3 auswählen ("häckchen")
    4. klick auf DATEI -- klick auf DOWNLOAD.....
    danach öffnet sich ein popup- fenster




    so funktionierts immer...

    hab zwar schon ein paar bier in der birne...komm grade von unserer ersten richtigien demo-aufnahme-seesion...

    ich hoffe aber trotzdem das es jetzt klappt...
    bitte sonst noch mal melden..


    soooo jetzt aber gute nacht.....
    [COLOR=green][B]...der Zriiis[/B] [/COLOR]



    [URL=http://www.serendipity-music.at]SERENDIPITY[/URL] Irish Folk & more...
    [URL=http://www.sonafolk.at]SONA[/URL] Folkmusic
    [URL=http://www.argebluesfolk.com]Blues- & Folktage[/URL]
  • aaaaaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaa...

    also beim firefox erscheint dann oft oben eine zeile von wegen ein popup wurde verhindert...

    einfach anklicken und erlauben...dann das ganze nochmal...ein häckchen auf die mp3...dann datei...dann download....muß geht!!!!
    [COLOR=green][B]...der Zriiis[/B] [/COLOR]



    [URL=http://www.serendipity-music.at]SERENDIPITY[/URL] Irish Folk & more...
    [URL=http://www.sonafolk.at]SONA[/URL] Folkmusic
    [URL=http://www.argebluesfolk.com]Blues- & Folktage[/URL]
  • Hi!

    Josh, hab auch Firefox und geht nich...

    Zriies, da kommt auch kein Popup-Blocker. Datei speichern will er nicht, bei mir kommen auch nur 2 Sekunden, die eigentlich Appetit auf mehr machen...

    shakingshoulder...

    Gruß

    Mat
    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano
  • hmhmhmhmhm????

    also ihr kommt auf jeden fall mal ins mediacenter rein...???

    dann seht ihr die 7 mp3-symbole (cd+noten auf blatt) und bei jedem gibt es links unten ein weißes kästchen...auf dieses draufklicken und ein grüner pfeil erscheint.....dann: auf DATEI und dann auf DOWNLOAD (jetzt kann sein das eben oben der balken erscheint "firefox ein ein popupfenster blockiert".dann einfach auf diese leiste klicken und erlauben)...ansonsten (also ohne popup) nachdem DATEI herausgeklappt wurde, auf DOWNLOAD klicken ...danach wieder ein fenster mit der frage ob die datei mit dem standardplayer wiedergegeben werden soll oder ob sie auf die festplatte gespeichert werden soll......
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    blickt da noch irgendwer durch :D

    klingt nur komisch...is auch so...sollte aber funktionieren..

    sorry das die ganze geschichte so kompliziert ist...und erwartet euch nicht zu viel!!!!

    die neuen demos, die wir gerade aufnehmen kommen dann endlich auf die homepage........


    [COLOR=green][B]...der Zriiis[/B] [/COLOR]



    [URL=http://www.serendipity-music.at]SERENDIPITY[/URL] Irish Folk & more...
    [URL=http://www.sonafolk.at]SONA[/URL] Folkmusic
    [URL=http://www.argebluesfolk.com]Blues- & Folktage[/URL]
  • Hi Zriies,

    vielen Dank für die Anleitung. Jetzt hat´s endlich doch auch bei mir geklappt!!!

    Hab mir ein paar Sachen angehört! Lecker, schöne traditional Tunes und ziemlich fetztig gespielt. :D

    Bei dem Stil würde ich mir deine Trommel noch ein bisschen lauter wünschen, Hot Rods könnt ich mir auch gut vorstellen! Dann geht die Fetze richtig ab! :]

    Bei der Geige fänd ich schön, manchmal ein bisschen weniger jeden einzelnen Ton, häufiger auch mal binden und ne Verzierung draufhauen.

    Das waren so meine ersten Eindrücke!

    viel Spaß und herzliche Grüße an die Band!

    Mat

    :)

    @Josh: das geht tatsächlich, nachdem auf Datei klicken musst du oben Popups zulassen, dann kannst du abspeichern..(hab halt noch nicht gefrühstückt heut)
    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano
  • hallo leute....

    hurra...wir haben endlich auch ein soundbeispiel auf unserer homepage!!!

    und zwar hab ich einen unserer "st.patrick-gig`s" ein bißchen zusammengestutzt....und was dabei rausgekommen ist, dauert 17:34 min und ist mit einer 56kb qualität (ist natürlich nicht der wahnsinn) 7 MB groß.

    also wen`s interessiert kann sich so wirklich mal unseren mischmasch-style anhören...mein bodhran-solo ist zwar nicht der oberheuler...aber ich arbeite ja daran... 8) :] 8) außerdem könnt ihr da mal mein "zrisbox-cajon" live hören....

    hier die [URL=http://www.serendipity-music.net/frameset.htm]kostprobe[/URL]

    und weils so schön ist hatten wir heute unser erstes bandportrait bei einer lokalen zeitung:

    [URL=http://www.salzburger-fenster.at/rubrik/veranstaltungenkultur/1405/musik-von-der-gruenen-insel_826.html]zum lesen und schauen..[/URL]



    sooo....ich hoffe das mit den links hat funktioniert...

    viel spaß
    [COLOR=green][B]...der Zriiis[/B] [/COLOR]



    [URL=http://www.serendipity-music.at]SERENDIPITY[/URL] Irish Folk & more...
    [URL=http://www.sonafolk.at]SONA[/URL] Folkmusic
    [URL=http://www.argebluesfolk.com]Blues- & Folktage[/URL]
  • hoi zriis!

    netter sound :-)
    bisher is noch keine bodhran dabei.... trotzdem net schlecht *ggg*
    schön dass man den tune sofort kennt :]
    und die ansagen sind auch............. ähem....... also...... stylish :D
    der zweite tune hat was...... wie heisst der denn?

    hmm die songs gehen ja schon in die rock-richtung oder?
    aber das soll jetzt nix schlechtes heissen - nur eben nicht das was man so bei IrishTrad erwartet
    aber wenn man den zeitungsbericht liest... dann weiss man ja bescheid :-)

    und was die zriisbox angeht - echt krasser sound! WOW

    aber eins müsst ihr mir mal erklären
    das raff ich WIRKLICH nicht !!!!
    warum bitte spielen SOOOO viele bands "pipi langstrumpf" ???
    ich kenn mittlerweile [B]3[/B] bands die das tun.... WARUM ? ?(

    der tune nach dem pipi is aber cool (verdammt... ich kenn den - aber wie hieß der nochmal?)
    vor allem was du da trommelst.... cooler sound



    also so im endeffekt....... ich fands gut
    ich glaub das hat spass gemacht da zu spielen

    rettet die wälder - esst mehr biber :))

    ____________________________________________________

    [URL=http://www.clanmakenoise.de/]TheClanMakeNoise[/URL]
  • schön wenns dir gefällt...(was kann man sich von 2 ex-metallern in der band schon erwarten??? :D )

    also der zweite tune heißt wie wir und ist von uns: "serendipity"


    zwecks der pipi...

    ...weil wir so eine kindische bande sind und dieses stück auch bei eher unmotivierten zuschauern immer gut ankommt...außerdem ist der reggaeschluß ganz nett...

    ...und nach der pipi kam the blarnery pilgrim..oder so ?(
    (von dem stück kommt demnächst ein demo auf die homepage..hab heute die bodhran eingespielt..mit vielen rolls und so..hab mich echt bemüht... ;) )

    ....bei uns sind meistens die mädels für die tunes verantwortlich,... rainer und ich vergessen des öfteren wie die dinger so heißen...hähähähä...

    ...und dieser gig war wirklich sehr lustig....die leute waren gut drauf...


    [COLOR=green][B]...der Zriiis[/B] [/COLOR]



    [URL=http://www.serendipity-music.at]SERENDIPITY[/URL] Irish Folk & more...
    [URL=http://www.sonafolk.at]SONA[/URL] Folkmusic
    [URL=http://www.argebluesfolk.com]Blues- & Folktage[/URL]