[Sound] torturethegoat

  • Hi Michael,

    kommt m.E. darauf an: mit welchen Instrumenten wird gespielt, in welcher Geschwindigkeit (ich finde eure Version sehr schön, war für mich eine Offenbahrung das Stück mal so "brav" zu hören - mit fällt kein besseres Wort ein, da find ich die Trommelbegleitung sehr passend).

    Wir spielen Banshee meist mitten im Set, vorher etwas langsamer Rights of Men, dann Banshee mit flottem Einstieg, mit Steigerung im Groove und dann "The wind that shakes the barley" drauf. Ist eines unserer beliebten Hammersets (ich nehm dann sehr gerne Hot Rotz *g*). Wenn ich das mal aufgenommen hab, kann ich´s ja mal iny Forum reinstellen.

    viele Grüße

    Mat ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi Torturethegoat,

    gefällt mir , Deine eingestellten Soundsamples. :)
    Jetzt wo Rolf sich so viel Mühe mit dem "Aufräumen" gemacht hat , finde ich es eh gut wenn unter dem Namen des Spielers ([Sound] ....) ab und an , immer wieder mal neue "Bodhranschmankerln" veröffentlicht werden. Aber ich glaub so war es auch vom Rolf gedacht.

    Alsdenn

  • torturethegoat

    Bin ich blind oder hast Du uns bis jetzt mehr oder weniger vorenthalten wer "wir" ist. Wenn das euer erstes Konzert war, wird's aber langsam Zeit dass ihr mal "aus der Höhle kommt", echt gute Musik, so was will doch auch außerhalb des stillen Kämmerleins gehört werden. Wie heißt denn eure Band und wo werdet ihr denn in Zukunft auftreten? Würde euch gerne mal hören/sehen - gefällt mir sehr gut.
    Übrigens finde ich nicht dass das Stück nach Kampf mit dem 7/8 klingt, meine Ohren hören es jedenfalls nicht raus.
    Und so ein gefühlvoller Bodhranspieler nennt sich Torturethegoat? :D

    Gruß Coinín

  • Na, das sag ich mal: Sauber, tolle Aufnahme!

    Das hört sich richtig nett an und 7/8 ist doch mal eine schöne Abwechslung. Spielt da eure komplette Besetzung?

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Zitat

    Original von Coinín
    torturethegoat

    Bin ich blind oder hast Du uns bis jetzt mehr oder weniger vorenthalten wer "wir" ist. Wenn das euer erstes Konzert war, wird's aber langsam Zeit dass ihr mal "aus der Höhle kommt"
    Gruß Coinín




    Das ist eine längere Geschichte und nicht ganz so einfach zu beantworten. Wir, das sind insgesamt 8 Personen, haben nämlich noch keinen Namen. Wir haben uns für ein Konzert zugunsten des Weltjugendtages im August in Köln in unserer Kirchengemeinde zusammengefunden und da dieses Konzert als "musikalische Weltreise" ausgelegt war, haben nur Michaela und ich (neuerdings mit dem Namen "faoilean") der ganzen Sache eine "irische Note" gegeben. Dabei haben wir allerdings einen Teil der Musiker durchaus mit dem Virus infiziert, sodass wir demnächst vielleicht in kleinerer Besetzung weiterarbeiten werden. Insbesondere Rosbeg rief bei dem Schlagzeuger Verzweiflungsattacken hervor, die er aber hervorragend meisterte. :D

    Also...du bist nicht blind: alles fließt...alles schwebt...und wir luken aus der Höhle vorsichtig hervor :D

    Sobald wir einen Namen haben, sag ich bescheid.

    Schaun wer mal dann sehn wers ja.

    Gruß Michael

  • Hi Michael,

    wow, da hast du der Bodhran also wirklich keine Schande gemacht :D

    Und die Michaela mit der der Whistle spielt auch sehr sehr schön. Was die anderen Instrumente anbelangt, hättet ihr das - finde ich - durchaus auch gut zu zweit rübergebracht (ohne Schlagzeugbatterie und E-Gitarre).

    Weiter so!

    viele Grüße

    Mat :]

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hey,-
    dass Du gut spielst, habe ich mir ja schon gedacht. Aber soo gut!! Könnte man vielleicht sogar sagen: "super"!
    Klingt schön abwechslungsreich und gefühlvoll; dass das Schlachzeug so rein haut, ist vielleicht ein Problem mit der Aufnahme? Ich finde ja eh, dass bei fast allen Aufnahmen die Bodhran nicht richtig ausgesteuert ist. Klingt ja meist nur wie ein Begleitinstrument :D;):D

    Gruß
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • ....WOW..!!!!

    Superschöne Aufnahmen.....und alles nur zu zweit eingespielt?? RESPECT..


    bin begeistert vom Sound....ich finde die (Download)-Qualität ist völlig OK....

    Was mir am besten gefällt an euch :

    Da ich genau die gleichen Instrumente spiele wie du (naja...auf der mandoline eher selten)...hab ich natürlich ganz große Ohren gemacht..und werde mir da wohl ein Stückchen abschneiden... 8) ...und noch ganz viel üben...

    und meine Freundin spielt neben Fiddle auch mehrere Whistles und Flute.....die wird sicher auch staunen...

    Eure Stimmen kommen auch super rüber.....wie lange musiziert ihr beide schon zusammen???

    Nur weiter so.....da muß eine CD her...#


    ups...hat sich schon erledigt......hab grad nochmal deinen "vorstell"-thread gelesen...da steht ja so einiges drin von euch.....du spielst wirklich erst 1,5 jahre bodhran...???

  • Zitat

    Original von zriiis
    .da muß eine CD her...




    Kennt eigentlich irgendjemand ein Label, wo man mal ne in Eigenproduktion hergestellte Demo-CD hinschicken kann? Wir wollen ja nicht reich und berühmt werden, aber zumindest das Gehampel mit "Wir haben da zwar was gemacht, kann ich dir auch brennen, aber ich darf nicht verkaufen und übrigens brenn's bloß nicht weiter wegen der Gema ...." bin ich mittlerweile satt. Ihr wisst was ich meine... :D

    Gruß Michael

  • Moin!

    Wir haben mit GWP ein nettes Lob aus Australien bekommen *freu* :D

    Ich hatte zu dem Roman "Daughter of the forest" aus der Sevenwater Trilogy von Juliet Marillier einen Song geschrieben...und davon letztens eine Wohnzimmeraufnahme gemacht, die eigentlich nur als Provisorium gedacht war. Nu ja, ihr hat's trotzdem gefallen :D Jetzt wird Juliet Marillier herself unsere Homepage mit ihrer verlinken.

    Der Song steht euch natürlich auch gratis in hoher Auflösung zur Verfügung!

    Ist auf unser Soundsampleseite von GWP zu finden.

    http://www.gaelicwindproject.de

    Gruß Michael