Ältestes Musikinstrument der Welt!!!

  • Moin !

    Meines Wissens nach werden die ältesten Felszeichnungen von Didgeridoospielern in Australien auf 120.000 Jahre zurückdatiert. Es geht also noch älter. ;)

    Vielleicht findet eine dieser vorzeitlichen Riesenwhistles auch den Weg nach Proitze, wenn ich´s nicht vergesse :rolleyes:

    Soviel zu ganz weit wech von Bodhrans.

    Enjoy !
    Ralf

  • Vielleicht muss man das auch relativieren, denn was bleibt von einer Trommel uas Holz und Leder nach 30000Jahren über??? Richtig: Nichts!!
    Also, wer weiß, ob es nicht früher schon eher Trommeln gab, Bodhrans möchte ich da nicht zu sagen, das war bestimmt steinzeitliche Spieltechnik, oder? :D


    Und wenn die einem Mammut das Fell über die Ohren ziehen, um Flöten zu bauen, dann können die bestimmt aus den Fellresten nette Trömmelchen bauen, oder??

    Von wegen Greyhound, Känguru, Ziege: Mammut ist in!!


    Sven