[Sound] Bernhart

  • Servus leute,

    Hier zwei Soundfiles unserer neuen CD. Ich hab bodhran-relevante Sequenzen rausgeschnitten und die Bässe ein bissi angehoben damit mit die Bodhran besser raushört.
    enjoy!

    Das sind die ersten zwei Tunes vom Angus Set. Beim ersten Tune spiel im Top-End Style; beim zweiten "normal" (ok, ok, was ist schon normal "lach" ?!?)
    [URL=http://www.smokyfinish.com/morefiles/angus.mp3]Angus[/URL]

    hier der erste tune vom "tune the speed" set. bodhran-technisch eine simple off-beat routine mit ein paar variationen.

    [URL=http://www.smokyfinish.com/morefiles/tune.mp3]tune the speed[/URL]
    " ... , but reels are best."
    Zitat: [I]Packie Dwyer, Manchester, 1999[/I]

    Bands:
    [URL=http://www.smokyfinish.com]smoky finish[/URL]
    [URL=http://www.spinningwheel.at/]Spinning Wheel[/URL]
  • Sehr geil!

    Nur der zweite Soundfile hätte ein bißchen länger sein dürfen, aber sonst: Respekt!

    Gruß, Andreas
    A year without Inisheer is a lost year :D

    [B]Homepage[/B]
    [URL=http://www.bodhranunterricht.de]www.bodhranunterricht.de[/URL]

    [B]Meine Bands[/B]
    [URL=http://www.ryansairs.de]Ryans Airs[/URL]
    [URL=http://www.reel-bach-consort.de/]Bach goes Celtic[/URL]
  • Den Aufbau des Stückes find ich gut, der zweite Teil gefällt mir persönlich sehr gut, ich mag Stücke mit Breaks, die auf den Punkt kommen, passt auch sehr schön zur Musik!!

    Sven
    Ein Tag ohne Trommeln ist kein Tag!:P
    [url]www.bottle-of-rain.de[/url]

  • vielen dank für das lob! :)

    @ andi: länger ist das stück mit bodhran nicht. beim nächsten tune spiel ich dann schon cajon. das ganze set kannst du übringens auf der homepage anhören:
    [URL=http://www.smokyfinish.com]smoky finish[/URL]
    unter Medien/Cds

    @ Svenboy: das stück heisst übrigens "good drying" und ist vom geiger von [URL=http://www.shoogle.com/]shooglenifty[/URL]

    Manche Musiker finden ja breaks und keychanges ja etwas unsubtil. ich finds aber einfach nur leiwand (wienerisch für "geil").

    have fun
    bern
    " ... , but reels are best."
    Zitat: [I]Packie Dwyer, Manchester, 1999[/I]

    Bands:
    [URL=http://www.smokyfinish.com]smoky finish[/URL]
    [URL=http://www.spinningwheel.at/]Spinning Wheel[/URL]
  • freut mich sehr!!!
    allerdings haben wir noch nicht rausgefunden obs im treibhaus oder im pub ist.
    ich werde euch informieren (ist ja noch ein paar tage hin ;-) ) wenn wir genaueres wissen.

    have fun
    bern
    " ... , but reels are best."
    Zitat: [I]Packie Dwyer, Manchester, 1999[/I]

    Bands:
    [URL=http://www.smokyfinish.com]smoky finish[/URL]
    [URL=http://www.spinningwheel.at/]Spinning Wheel[/URL]
  • Hi Bernhart !

    Bin erst jetzt dazu gekommen, das anzuhören. Super ! Bodhran gefällt mir sehr gut, genauso wie der Gesamtsound. Klingt ein bisschen wie Shooglenifty unplugged! :D Genau mein Ding. Wenn Ihr mal in den Norden kommt, ich bin dabei ! :)

    Grüße
    Ralf
    :] It´s made for the craic !
    :] [URL=http://www.bodhranshop.com]www.bodhranshop.com[/URL]
  • Klasse euer Sound!!! :] Ich finde übrigens, die Stimme eures Sängers bei "brothers" hört sich an, als würde Ian Anderson singen ;)


    [QUOTE][I]Original von Bernhart Ruso [/I]
    beim nächsten tune spiel ich dann schon cajon.
    [/QUOTE]

    @Bernhart: Endlich mal einer, der auch cajon spielt... Ich trage mich mit dem Gedanken, so ein Teil zu kaufen. Gibt's da klangliche und qualitative Unterschiede bei den Kisten? Wo kriegt man die und welchen Hersteller würdest Du empfehlen?
    Bands:

    [URL=http://www.myspace.com/faoileanmusic]faoilean[/URL]
    [URL=http://www.gaelicwindproject.de/]gaelic wind project[/URL]
    [URL=http://www.spideog.de]spideog[/URL]
  • geile samples....muß euch heuer unbedingt wieder mal wo sehen....vielleicht kann ich meine bande ja mal zu einem trip richtung norden überreden..wenns ihr schon nicht runter kommts :):):)

    zum thema cajon:

    ich hab meines selbstgebastelt......costa quanta 20.- euro..

    hab auch schon öfters lob von anderen percussionisten bekommen.....gar nicht so übel geworden das teil..#

    bei mir kommt der sound von einem snare-teppich und einer dünnen mahagoni-schlagplatte....der korpus ist aus fichte.
    :rolleyes:
    [COLOR=green][B]...der Zriiis[/B] [/COLOR]



    [URL=http://www.serendipity-music.at]SERENDIPITY[/URL] Irish Folk & more...
    [URL=http://www.sonafolk.at]SONA[/URL] Folkmusic
    [URL=http://www.argebluesfolk.com]Blues- & Folktage[/URL]
  • @moderator: so langsam wirds ja doch dezent off topic...... wäre da n neuer thread nicht irgendwie sinnvoller?

    rettet die wälder - esst mehr biber :))

    ____________________________________________________

    [URL=http://www.clanmakenoise.de/]TheClanMakeNoise[/URL]
  • mir ging's ums verschieben rolf ;) damit alle teile des cajon threads auch dort zu finden sind und das thema nicht auf mehrere threads verteilt ist
    danke

    rettet die wälder - esst mehr biber :))

    ____________________________________________________

    [URL=http://www.clanmakenoise.de/]TheClanMakeNoise[/URL]