Metloefs in Deutschland (bei Rolf)

  • Ej Großer,
    das kannste nicht bringen.Für mich wären die 15"ideal(kürzere Arme ) . Sollte das wirklich dein Ernst sein,zähl ich auf dich,dass du mir auch eine 15" Lambeg in Dünn besorgst.Ich kanns eigentlich garnicht fassen und bin ein bissel irritiert.

    LIGRÜ Kai

  • Also, liebe Leuts,

    wenn ich mir nicht grade erst ne neue OKane gekauft hätte, würd ich auch glatt in Versuchung kommen. Aber so wies aussieht, wär ich dafür eh zu spät dran.
    Dann mal viel Spaß den glücklichen Gewinnern, möge dem besseren (oder süchtigeren?) das Glück hold sein!

    Gruß, Andreas

  • Wosnhialos?

    Leute, ihr seid wohl echt auf Truthahn! Ich nehme an, dass der Stoff nicht so schnell ausgeht, also immer mal locker...:-)

    Was mich noch interessieren würde: wie kommt denn der Maker an die Lambeg? Ich dachte immer, das wäre ein Problem? Womöglich muss man dazu protestantisch sein und jede Menge von diesem Stoff vertragen, der so gern ausgiebig bei diesen Lambeg-Märschen genossen wird...und Freunde in dieser Fraktion haben etc...wer gibt denn ein Lambeg-Fell her zum Bauen einer Bodhran?

    liGrü

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    also
    ANDI: Noch ist hier gar nix entschieden. Der Weg ist folgender: Ich teste, ob eine bei mir bleibt, dann können sich die anderen drum kloppen. Aufgrund der Größe sieht es so aus, als würden alle zum Verkauf kommen, was ich persönlich sehr bedauern würde ;). Aber eine wäre dann noch für dich.....lassen wir das.
    Mat
    Lambeg Felle gibts beim Lambegtrommelbauer, da ist es zwar manchmal mit der Verständigung schwierig, aber es geht. Und deswegen telefoniere auch ich ein paar mal mit Nord Irland und werde es wohl auch schaffen, dass mal ein paar Felle nach Deutschland kommen. Die verarbeitet dann vielleicht ein guter deutscher Hersteller. Aber noch ist das alles nicht spruchreif und dauert noch.
    Grüße
    Der Rolf

  • Hallo Ihr Bodhran-Süchtigen!

    Hier ist ja richtig Stimmung in der Bude!

    Ich habe soeben mit Rob telefoniert, der sich natürlich brennend dafür interessiert, wie denn der Rolf seine Kreationen so findet und welches Interesse bei der restlichen deutschen Bevölkerung Trumpf ist. Seid ja mächtig interessiert, scheint mir.

    Vielleicht kann ich den einen oder anderen vorab beruhigen, falls das nicht mit einer von Rolfs getesteten Metloefs klappen sollte ... der Rob kommt nämlich im Juni nach (Ost-) Belgien (bei Aachen) und wird sicherlich Platz in seinem Koffer für die eine oder andere Trommel haben! Dann könnte man sich ja mal mit dem Maestro in einem leckeren Pub oder so treffen und die Teile vor Ort testen und/oder direkt mitnehmen. P.S. Er lernt momentan sogar Deutsch ... "Noch ein Bier, bitte" kann er schon ;)

    Wer also Interesse an einer bestimmten Metloef hat und es noch zwei Monate aushalten kann, soll sich bei Rob melden (metloef@hotmail.com) und ihm mitteilen, was er haben möchte und der Chef wird sehen, was in der Zeit machbar ist.

    Falls das mit dem Englisch nicht so Euer Ding sein sollte, stehe ich auch gerne für Übersetzungen jeglicher Art zur Verfügung (s.heins@skynet.be) ... also einfach mailen und ich sag dem Robert Bescheid.

    Aloha!

    Steffi






  • Hallo,-
    meinst Du nicht, dass Du Dich hier mal registrieren solltest?! So oft, wie Du hier auftauchst...und dann kann man Dir auch nicht öffentliche Mails senden, zum Beispiel die Frage:
    Hasse sie jetz gekrich?!
    Gruß
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Tach Gyde,

    was heißt hier regisrieren? Ich schätze mal, dass ich hier registriert bin, sonst hätte ich doch keinen username .. oder muss ich mich irgendwo ein Bundesantrag ausfüllen und dem Joschka zuschicken, um hier zu posten?

    Mir kann man keine öffentliche Mails senden? Huh?

    Grüße auch nach Kassel!


    Steffi



  • Gyde total Off Topic-auweia
    Ja dat isso ` ne mit dem Net.Funktioschnackelt bei mr noch nicht so richtig.Technische Probleme im Haus .Gelobe Besserung.

    Grüße von Kai

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Aber eine wäre dann noch für dich.....



    Und führe mich nicht in Versuchung... :D

    Würde mich am ehesten für die dünne Lambeg interessieren, aber da war Kai schneller und da der Mann zwar klein aber ziemlich kräftig ist, legich mich lieber nicht mit ihm an ;)
    Trotzdem danke für das Angebot.

    Gruß, Andreas

  • so - jetzt erstmal n testbericht von den texanern......... :D


    also :

    die helle lambeg......... lecker dat 8) (darf sie ja auch bei dem preis...)
    würde ich nicht schon zwei richtig klasse trommeln haben hätte ich mich mit dem kräftigen kai angelegt und sie jetzt mit nach hause genommen :D
    naja - um ehrlich zu sein..... sie hat in mir das verlangen nach einer dritt-bodhran wachgerufen
    aber ich blieb standhaft :)) (lag wohl daran dass ich die "5er-nagelung" eher häßlich find und dass das tape nicht 100% top geklebt is - aber das mit dem tape hätte man ja ändern können)

    die kalb-bodhran mit dem voodoo-punkt........ jaaaaaaaaa.......... nich mein fall - aber trotzdem echt klasse sound :)
    der "voodoo-punkt" klingt - wenn man draufhaut - so in richtung doubleskin
    oder (wie rolf bemerkt hat) "wie als wenn jemand n stück gummi ans fell geklebt hätte........ *kurze denkpause*...... was wohl daran liegt dass da n stück gummi drangeklebt is..." :D



    hmmmm da war noch was.... ach ja - die andere lambeg........ nich SOOOOOOOOO lecker wie die helle
    (etwas härteres fell - auch bei tiefer stimmung) aber naja - ne lambeg eben
    die sollte auch noch recht gut werden wenn man sie gut und viel einspielt.......
    ne gute trommel die mich jetzt aber nich so übelst vom hocker gerissen hat..........


    so - ich hoff ich hab's jetzt geschafft euch NOCH heisser auf die trommeln zu machen und freu mich jetzt schon auf virtuelle messerstechereien um diese trommeln 8)



    da hätt ich beinahe was vergessen : das stimmsystem mit den daumenschrauben........ MÖRDERGEIL !!!
    knarzt zwar manchmal n bißchen aber einfach per hand da dran rumstimmen - SUPER GUT !!! einfach praktisch, schnell, unkompliziert, genau , und - was meine grösste befürchtung war - es lässt sich WIRKLICH per hand stimmen - ohne grossen kraftaufwand !!! tolle sache !!!!



    ach ja - der workshop auf der burg war auch ganz nett :D aber dazu kommt vermutlich an anderer stelle noch mehr........


    so long.........



    das tim

  • [QUOTE]Original von ANDI
    da der Mann zwar klein aber ziemlich kräftig ist, legich mich lieber nicht mit ihm an ;)

    Kleine Anspielung auf meine Holzkiste?!
    Keine Angst vorm kleinen Mann,guckt immer nur so streng.Aber nur aus Konzentration und Interesse.

    Grüße von Kai

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

    P.S. und leider OT, aber da du keine E-Mail hast:
    Wo bekommt man das Schleifpapier, daß du auf der Mühle dabei hattest? Könntest du mir evtl. (je nach Preis!) davon eine Kiste besorgen?

    Hau rein und nix für ungut wegen des letzten Postings ;)

    Andreas

  • Moin
    so, die beiden anderen sind noch zu haben...
    Zum Kalbsfell sagte Ralf, der das Teil ausprobiert hat: "Supertrommel, kann alles, was meine O'Kane auch kann."
    Und wer sich ein wenig Einspielarbeit macht, hat mit der Lambegtrommel ein Superteil.
    Daher ran zum Forumssonderpreis von 350€.
    Grüße
    Der Rolf

  • @Andi:Dein Posting von wegen"kräftig"hab ich auch so aufgefasst,wie es gemeint war-spassig-
    So und zu den Schleifpads darf ich hier nichts sagen,ich versuch `nochpaar aufzutreiben- for nothing-

    Grüße von Kai

  • Nachtrag zu Rolf`s letzten Posting:
    Die anderen zwei sind wirklich sehr sehr lecker.Und wenn ich könnte wie ich wollte hätt`ich alle genommen.(Bodhran macht glaube ich doch süchtig)
    Diese Metloefs sind vorallem für die ideal, die sich mit der Frage plagen "Cutout Ja oder Nein".Idealer Durchmesser bei idealer Rahmentiefe. Ich,als kurz armiger habe meine leckerste Trommel gefunden.

    Grüße von Kai

  • Zitat

    Original von Gast
    zu den Schleifpads darf ich hier nichts sagen,ich versuch `nochpaar aufzutreiben- for nothing-



    Hallo Kai,

    ich wollt ja gar nicht wissen, wo DU die her hast ;)
    sondern wo Otto Normalverbraucher sowas bekommt.
    Oder kommt man da gar nicht dran bzw. nur in Stückmengen ab 1000 aufwärts?

    Gruß, Andreas

    P.S. Dein Angebot finde ich trotzdem sehr nett, da komm ich gern drauf zurück :D