Verkaufe BW double skin

  • Hi,

    bin im Besitz von zwei BW double-skin bodhrans mit 45 cm Durchmesser.
    Eine ältere,hab ich von Rolf Wagels erstanden.Die andere vor 2 1/2 Jahren von Bredan White in Eindhoven gekauft.

    Dunkler Rahmen,rotes Samtband,sound-chambers(satter,harter sound),crosspiece entfernt,getapt.Habe sie kaum gespielt.Fell muß noch ordentlich eingetrommelt werden.

    Meine Freundin,die nun auch bodhran-Spielen will kommt mit den großen Trommeln nicht klar.

    Preis 220 Euro

  • Gute Bodhrans nie unter Wert verkaufen,auch wenn sich der Verkauf dadurch hin zieht.
    Meiner Meinung nach wäre dies unfair gegenüber dem Maker .

    Grüße von Kai

  • Hi Padraig

    Ich meine 250,- sind auch ein fairer Preis,zumal die Felle durch einspielen ja keinen Schaden nehmen-im Gegenteil nur besser werden . Vorraus gesetzt ,dass es immerschon ein gutes Fell ist.(50,00 EUR sind heut`ne Menge Geld).
    Ich denk nur man soll sich nicht indirekt verführen lassen,seine "gebrauchte" Trommel billig anzubieten,nur um sie los zuwerden.
    Ich möchte meine Hedwitschak nur verkaufen,da sie für mich halt nicht so handlich ist wie z.B. meine 35-er Eckermann(hat seit neustem einen 14-er Rahmen).
    Sie ist bezahlt-frisst kein Brot und wartet eben so lang`bei mir ,bis der Richtige kommt.

    Grüße von kai

  • Hi Gast,


    sicherlich steigert sich die Qualität der Felle durch Eintrommeln.Zum Preis meiner Brendan White:

    Es gibt ja immer noch Musiker die ein Instrument suchen und warum nicht für 200 Euro.Hab halt ne soziale Ader.Wenn sie in gute Hände kommt bin ich zufrieden.


    Oder willst Du sie für 250 kaufen ????


    Grüße

    Padraig

  • Moin
    dieses Forum überrascht mich immer wieder...jetzt beschwert ihr Euch schon, dass die Preise zu niedrig sind...:D
    Ab sofort kosten alle meine Trommeln 100€ Forumsaufschlag :D
    Nee, im Ernst:
    Ich halte 200€ auch für einen fairen und guten Preis.
    Grüße
    Der Rolf

  • Hi Großer
    Es oder ich beschwer mich doch garnicht.Möchte nur der Meinung vorbeugen-"... die trommel ist aber schon benutzt,die darf nur soundso viel kosten..."
    OT :klappt das am Do mit uns,und darf ich dann auch richtig viel Geld mit bringen (lambegvonM)?

    Grüße von Kai

  • Zitat

    klappt das am Do mit uns,und darf ich dann auch richtig viel Geld mit bringen



    Also, ich vermute ja mal, dass ich weiß was Ihr da so treibt. :D

    Rolf: Wenn schon OT, dann richtig: klappt das am Sonntag auch mit uns? Von mir aus bisher: ja! Vielleicht bring ich noch einen mit, der auch mitmachen will! Und vielleicht noch ein paar, die nur zukucken/-hören wollen!

    :D

    Gruß

    Mat

    PS: zur Preisfrage: ich halte es durchaus für mehr als legitim, wenn man für gebrauchte Ware einen Abschlag macht. Schließlich will man das Ding irgendwann loswerden, sonst kann man es ja gleich beim Maker kaufen. Die Frage ist eher, in welchem Zustand ist die Trommel? Ich hab eine Aidan McRory verkauft. Das Kreuzteil rausgenommen hätte sich der Wert eigentlich erhöhen müssen, hab aber trotzdem weniger dafür genommen (170 Euro gekostet, 130 genommen). Ich finde auch nicht unwesentlich, wo so ein Ding dann landet. Wenn mir irgend so ein Neureicher meine OKane abkaufen will, um sie an die Wand zu nageln, da würd ich mir sehr genau überlegen, ob er sich das leisten kann. Anders herum, wenn jemand total scharf auf so ein Teil ist und absolut keine Kohle hat, ja, warum soll man denn da keinen Nachlass einbauen? Ich finde, jeder kann machen und verlangen für seine Trommel was er will, ist doch jedem sein Stout. BTW: würde mich mal interessieren, ob der verrückte Ami seine OKane, diesen Prototyp, losgeworden ist. Hat das jemand verfolgt???

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi,

    meine Brendan White,45 er Durchmesser,double-skin ist immer noch zu haben.

    Ich denke neben O'Kane,Hedwitschak und Metloef immer noch eine robuste und qualitativ gute bodhran.


    200,-Euro

    Gruß Padraig

  • Hallo,

    letzte Chance zum Erwerb meiner Brendan White,double-skin,45 cm Durchmesser,getapt,sound-chambers.

    Keiner Interesse.-Muß ich sie denn wirklich bei Ebay einstellen ????

    Grüße

    Padraig