Bodhran-Ständer

  • Hi Volker,

    nach dem furiosen Venne-Workshop würde mich interessieren: gibt es denn die Holz-Ständer auch demnächst käuflich bei dir zu erwerben?

    Konnte mich bereits bei Gyde und Rolf von den Vorteilen überzeugen. Man könnte ja sowas auch selber bauen, aber warum, wenn andere das besser machen?

    neu-gierig!

    Gruß

    von Mat ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi Kollegen, gibts Bilder von dem Ständer (....Holzständer). Ich nutze einen klappbaren Gitarrenständer und da liegt die Bodhran astrein drin.
    Zumal die Kanes ja immer die Angewohnheit haben wegzurollen. :rolleyes:

  • Hi,

    ein Vorteil ist: die Ständer passen sogar in die OKane rein! Echt wunderbar! (wird vielleicht nur ein Problem, wenn der Ständer in einer Bierlache steht :-)))) pfui deibel...

    Gruß vom Mat

    josh: kann ich dir am Samstag die Bürste mitbringen?

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi Svenboy,

    sag mal, der rechts auf dem Bild, ist das etwa Jürgen aus Kassel? Oder täusch ich mich da....

    viele Grüße

    von Mat ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    ja, das ist Jürgen...kam mit Gyde...



    :D Dann wirkt die Kassler Session doch infektiös. :))
    Bricht hier der Bodhran-Virus aus? ;)

    Volker: hiermit eine Bestellung mehr. Prima Teil, was ihr da konstruiert habt!!! Das hat Zukunft! Da ist Bedarf! Aber verlagert die demnächst anstehende Massenproduktion nicht nach China!

    viele Grüße

    Mat :]

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • sorry aber etz muss ich kurz OT gehen
    man möge mir verzeihen

    aber als ich mir das bild näher angeguckt hab.........
    der mann ganz links - der hat doch eindeutig die "rolf-haltung" oder? :D
    etwas zu gross für die trommel (bei rolf noch deutlicher ausgeprägt *G*) und dann so vornübergebeugt.... in gedanken voll beim groove.... :D


    so - jetzt dürft ihr wieder über eure ständer debattieren

  • Zitat

    Original von Svenboy
    Die kann man doch auch noch irisch gestalten, oder?

    Volker: Gibts da nicht noch einen Mit-dem-Lötkolben-schöne-Muster-ins-Holz-brenn-Kurs :D



    Gnade, bitte nicht !!! :D
    Keine keltischen Muster oder sowas. Lackieren ließe ich mir gefallen, aber keine Muster, sondern eine nette Lasur.
    Grüße
    Der Rolf

  • *lach*

    einen kommentar der fast identisch mit rolfs wäre hab ich mir vor ca ner stunde verkniffen

    aber ich denk mir - es sollte eine "irische" variante und eine "normale" geben
    und dann jedem das seine............

  • Das wärs ja noch, irische Flechtmuster eingebrannt, und unten drunter dann made in Taiwan eingestanzt.
    Nein keine Angst, die von "uns" gebauten erkennt man an der etwas rauhen Oberfläche, dem nicht ganz rechten Winkel, und evtl. der etwas unsauberen Verleimung :D Mit Lack oder Öl wollen wir die Dinger lieber nicht versauen :D
    Wie die Okaynes super in der Funktion, aber bescheiden in der Verarbeitung, wir üben ja noch.
    So und jetzt bestellt reichlich, damit unsere Kids was sinnvolles zu tun haben ;)
    Gruß aus Venne,
    Volker
    übrigens, der "folkfrühling" naht !!!!
    http://www.folkfruehling.de

  • Zitat

    Auf der Seite vom rolf sind die Teile immer mal wieder zu sehen, bei den Bildern Workshop Venne 2005:



    Sven: wer sind die denn alle? Groß und Klein, Alt (?) und Jung, echt super. So eine gesunde Mischung kenn ich bisher nur aus irischen Workshops.

    Lass mich mal raten: die abgeschnittenen Füße erinnern mich an Gyde. Die kenn ich gut, weil ich immer einen Tritt bekomme, wenn ich nicht im Takt bin!

    :)

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • @Tim Finnegan: Das bin ich. Ja, die Trommel ist etwas klein, daher habe ich dann auch die gekauft, die Jürgen "fast" gekauft hätte (ganz rechts im Bild). ;) Und so'ne kleine Trommel hört man halt kaum, wenn gleichzeitig noch 17 andere im Raum trommeln, da kommt die Haltung fast automatisch...

    Volker: Ich wäre auch noch an zwei Ständern interessiert...


    Micha


  • OT:
    Zum Bild: Micha hat sich ja schon geoutet. Daneben sitzt Patrick, der ganz tapfer mitgetrommelt hat, dann meine Wenigkeit, nebem mir sitzt Karin(?), die Mutter von Patrick. Obwohl ich dazwischen sitze , hab ich da familiär nichts mit zu tun.

    Mat: Jau, das sind Gydes Füße (Sorry, Gyde!)

    Zitat

    weil ich immer einen Tritt bekomme, wenn ich nicht im Takt bin!

    Hast du schon blaue Flecken, oder hilft diese Konditionierung?

    BTT:
    @ Volker: ich hätte auch gern noch einen! (Ohne Muster!!)

    @alle: Glaubt ihr wirklich, ich hätte da "keltische" Muster haben wollen? :D Ach schön, ihr reagiert darauf aber immer wieder , oder? ;)

    Allerliebste Grüße

    sven

  • Zitat

    die abgeschnittenen Füße erinnern mich an Gyde. Die kenn ich gut, weil ich immer einen Tritt bekomme, wenn ich nicht im Takt bin!


    Das hast Du falsch verstanden. Die Tritte sind für wenn ICH falsch spiele, und Du mich schräg anguckst...
    Und manchmal auch ein Versehen, wenn ich beim Trommeln daneben haue und meine Kniesehne treffe...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • :D

    Das Forum hier ist einfach "Spitze"!

    Gruß Euer Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    so, die Ständer wurden nun offiziell geadelt, und zwar von John Joe Kelly persönlich !
    Bei unserem gemeinsamen Auftritt in Toulouse am letzten Wochenende hat ihm meiner so gut gefallen, dass ich ihm den gleich geschenkt habe.
    Nun brauche ich aber Nachschub !
    Volker, wie ist die Lage ? Gibts bald wieder welche ?
    Danke
    Der Rolf