Bodhran-Ständer

  • Na da fühle ich mich aber geehrt !!!
    Die Dinger sind in Arbeit, nur weil gerade die Gesellenprüfungen vor der Tü stehen , noch nicht ganz fertig X(
    Ich werde aber die Adelung weitergeben, dann kommen die Jungs vielleicht etwas schneller aus den Socken :D
    Gruß aus Venne,
    Volker
    Gruß aus Venne,
    Volker
    [URL=http://www.volkerhohmann.de]homepage[/URL] +
    Band:
    [URL=http://www.irisheep.de/]irisheep[/URL]
  • War gerade mal in der Holzwerkstatt unten, morgen werden die ersten Teile verleimt, der Silberstreif am Horizont ist unverkennbar.
    Als die was von Adel hörten, waren sie alle hellauf begeistert. Man denkt jetzt über eine Luxusausführung nach, "Das Modell : John Joe" Mit Riegelahornfurnier und kleinen Intarsienarbeiten 8)
    Erhältlich dann vermutlich ab Sommer 2012 :rolleyes:
    Gruß aus Venne,
    Volker
    Gruß aus Venne,
    Volker
    [URL=http://www.volkerhohmann.de]homepage[/URL] +
    Band:
    [URL=http://www.irisheep.de/]irisheep[/URL]
  • Nochmal: ich will auch so ein Adel-Edelding, bzw. für mich tuts die Fußvolkvariante!

    Gruß Mat :]
    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano
  • Hi volker!

    Das mit der edlen, geadelten Ausführung klingt toll! Fänd ich auch gut, was kannst du da machen?

    Liebe GRüße
    Sven
    Ein Tag ohne Trommeln ist kein Tag!:P
    [url]www.bottle-of-rain.de[/url]

  • Eijeijei,
    Meine Meister werden mir heimlich auflauern und mich lynchen.
    Klar machen wir die Dinger aber das daaauuuuert , denn unsere Jungens müssen doch nebenbei so viel lernen .
    Aber wir tun was wir können.
    Jetzt werden erstmal 20 Teile verleimt.
    Das bedeutet: Es gibt dann schon 42 Stück auf dieser Welt :)) Und einer davon gehört John Joe Kelly 8)

    Dann können 41 Leute behaupten : " Ich habe den gleichen Trommelständer, wie John Joe Kelly 8)

    Falsch , 31, weil Guido ja 10 haben will :D

    @ Sven Das kann ich Dir im Sommer 2011 sagen :D :D :D

    Gruß aus Venne,
    Volker
    Gruß aus Venne,
    Volker
    [URL=http://www.volkerhohmann.de]homepage[/URL] +
    Band:
    [URL=http://www.irisheep.de/]irisheep[/URL]
  • Hi Volker, wenn Du expandierst, dann aber bitte die Produktion nicht nach China oder Polen verlagern.
    Und vergiß nicht das "Made in Germany" Schildlein. :D

    Servus


    Josh

    [URL=http://www.casu-irishmusic.de/]Casú - Irish Music[/URL]


  • Stimmt Rolf, 5 gehen nach Hannover, dann sinds nur noch 27 priviligierte :D

    @ Josh : Nein keine Angst Deutschland ist doch in Sachen Billiglohn wieder ganz gut im Kommen :rolleyes:
    Aber das mit dem "Made in Germany" verzögert die Produktion natürlich gewaltig!!! 8o
    Bis die mal entworfen sind (etwas Design muß schon!)
    Und wenn dann unsere Meister die Materialfrage ausdiskutiert haben, kanns so richtig in die Vollen gehen, dann sind die Dinger spätestens Weihnachten raus :D

    Nehmt mich hier in diesem Thema bloß nicht ernst 8)
    Gruß aus Venne,
    Volker

    Dann muß ich noch was dazufügen: Wenn das so weitergeht muß ich Ständerbezugsberechtigungsscheine austeilen? :D
    Gruß aus Venne,
    Volker
    [URL=http://www.volkerhohmann.de]homepage[/URL] +
    Band:
    [URL=http://www.irisheep.de/]irisheep[/URL]
  • Hallo Guido, bis dahin hast Du sie spätestens, vielleicht nicht gleich alle 10, weil einige auf ihren ersten noch warten.
    Aber ich bin am 2.Juli in Bremervörde auf dem Folkfestival, wenn jemand aus Deinem Bekanntenkreis einen Dealer spielt 8) sonst kriegen wir die schon irgenwie nach HH über Gunnar oder so ( sagt Dir was ?)
    Gruß aus Venne,
    Volker
    Gruß aus Venne,
    Volker
    [URL=http://www.volkerhohmann.de]homepage[/URL] +
    Band:
    [URL=http://www.irisheep.de/]irisheep[/URL]
  • So, nu guckt mal hier, wie hier Produziert wird 8)

    [IMG]http://www.volkerhohmann.de/montage.jpg[/IMG]


    Rolf, per Post?

    Mat du bekomst den Kontakt zu meiner Tochter, die kann sie Dir mitbringen, oder wenn Du willst auch per Post.

    Micha wie sollen sie zu Dir gelangen ?(

    Sven, wir sehen uns, komme bei Dir vorbei.

    Guido wann bist Du auf der A 1 oder wie machen wirs ?

    Gruß aus Venne,
    Volker
    Gruß aus Venne,
    Volker
    [URL=http://www.volkerhohmann.de]homepage[/URL] +
    Band:
    [URL=http://www.irisheep.de/]irisheep[/URL]
  • Wow, Volker, ein Megabild!!!

    Den Ständerbauern über die Schulter geschaut!

    Ist denn deine Tochter mal in Kassel?

    Ich kann es kaum erwarten, dass ich so einen Ständer bekomme! Seit ich von diesen Dingern weiß, ärgere ich mich auf jeder Session, wenn ich meine Trommel abstelle und sie mir davonzurollen droht. Ein Viereckdesign, was wär doch die Alternative, hey, Bodhranmaker! :D

    Also Volker, du weißt, wie man mich erreicht...

    viele Grüße

    vom Mat ;)
    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano
  • OK! Dann warte ich halt!! :D

    Soll ich den Baum jetzt schon pflanzen? :D :D :D

    Im Ernst: Macht , wie ihr könnt, soll ja Spaß machen und keinen Stress!!


    Sven
    Ein Tag ohne Trommeln ist kein Tag!:P
    [url]www.bottle-of-rain.de[/url]

  • :D ... das musste ja kommen. Immerhin beschäftigt uns dieses Thema schon drei Seiten, hier ein paar Zitate:

    [QUOTE]"soll ja Spaß machen und keinen Stress!!"[/QUOTE]

    [QUOTE]"Schöne Teile, praktisch"[/QUOTE]

    [QUOTE]"Keine keltischen Muster oder sowas. Lackieren ließe ich mir gefallen, aber keine Muster, sondern eine nette Lasur"[/QUOTE] *SCHLUCK*

    Aber folgende Zitate geben mir zu denken, Gyde:

    [QUOTE]"ja, das ist Jürgen...kam mit Gyde"[/QUOTE]

    [QUOTE]"Konnte mich bereits bei Gyde und Rolf von den Vorteilen überzeugen"[/QUOTE] ?(



    ...und nun kommst du :D ;)
    [COLOR=green][B][FONT=comic sans ms]Gruß, Andreas[/FONT] [/B] [/COLOR]

    [URL=www.celtic-cowboys.de]Celtic Cowboys[/URL] - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    [color=green][b]Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"[/b][/color]