Die perfekte RWE: Hedwitschak + Lambeg + werkzeugloses Stimmsystem

  • Moin
    nun ist es soweit: Zusammen mit Christian habe ich die bodhrán meiner Träume realisiert und die RWE (Rolf Wagels Edition) zu dem gemacht, was sie immer sein sollte. Aber der Reihe nach.
    Da es bei Seamus O'Kane ja immer wieder zu deutlichen Lieferengpässen kommt, haben wir uns gedacht: Lambegs müssen her. Und dann nicht irgendwelche, sondern die, die der Meister O'Kane auch nimmt. Auf freundliches Nachfragen hatte ich dann die Adresse des Haus und Hoflieferanten von Seamus O'Kanes Lambegfellen von Seamus erhalten und auch gleich Kontakte geknüpft. Dann noch ein wenig warten (ca 4 Monate !!) und wir hatten sie, die begehrten Teile. Daraus hat Christian nun 11 Trommeln gebaut. Hier das erste Bild:



    Ihr seht, auch bei Christian habe ich viel Überzeugungsarbeit geleistet, und es gibt zum ersten Mal gebeizte Rahmen. Und zwar in zwei Farben:

    Riegelahorn rot:



    und


    Riegelahorn natur:



    Zusätzlich gibt es noch 2 Trommeln in Kirsche:



    Das besondere ist, neben dem hervorragenden Fell, das werkzeuglose Stimmsystem. Nie wieder Suche nach dem Schlüssel, kein Gefummel mehr, einfach mit der Hand drehen. Absolut genial:





    Auf den neuen Metallplatten drehen sich die Stimmer wie in Butter:




    Ich habe die Bilder nochmal sauf meiner Homepage mit Kommentaren versehen, zu finden unter:
    http://www.wagels.net/rwe.html

    Fassen wir also zusammen:

    • Original O'Kane Lambegfell
    • werkzeugloses Stimmsystem
    • Überragende Hedwitschakqualität
    • 40 cm Durchmesser, 15,3 cm Tiefe, d.h. O'Kane Dimensionen
    • Exklusives Design




    Von diesen genialen Trommeln gibt es genau 11...nein, jetzt nur noch 10, Tim hat schon seine erhalten und ist, so hoffe ich doch, sehr glücklich damit.
    Eine bleibt bei mir, der Rest steht zum Verkauf.

    Mein Dank gilt Christian, der mit großer Geduld meine Verbesserungsideen und Designideen in die Tat umgesetzt hat und diese immer wieder verbessert und ergänzt hat.

    Hier schaust Du schonmal ganz zufrieden, und das mit Recht !




    Liebe Grüße
    Der Rolf

  • Super geile Teile

    Mann,Mann,Mann ihr macht es einem ja nicht leicht ,seine(meine) Sucht zu bekämpfen.
    Ich glaub ich warte noch ein wenig auf meine OKane aber dann könnte ich schon schwach werden.
    Herzlichen Glückwunsch euch beiden,zu so einer Arbeit und vielen Dank.

    Grüße von Kai

  • Moin Kai
    Aber die Metloef, die Du hast, ist doch auch super..:D
    Ich weiß, es ist gemein, aber warum noch auf eine O'Kane warten? Das, was sie auszeichnet, nämlich das Fell, gibt es hier in exakt der gleichen Qualität. Dazu dann bessere Verarbeitung und nie wieder Schraubenzieher. Gerade mit Deiner Metloef weißt Du das ja sicher zu schätzen.
    Grüße
    Der Dealer ;)

  • Ja, eben. HABEN!!!! Rolf, ich hab Dir gerade schon eine eMail geschickt. Bitte lass mich wissen, wie ich so ein geiles Teil bekommen kann (sorry, aber meine Begeisterung ist kaum zu bremsen - ich bin verliebt...) :D

    Micha

  • ROLF
    O`Kane ist O`Kane die muß man glaub ich aus Prinzip haben.Die würde bei mir auch orginal bleiben,mit all der "schönen" Verarbeitung.
    Klar ist meine Metloef super(hab ich schon mal gepostet-meine ideale Drum ).
    Ich glaub bei mir kommt immer der Sammel-und Besitztrieb durch. So what-ich kann nich raus aus meiner Haut.

    Grüße von Kai

  • Hi alle,

    Rolf: dann bin ich ENDLICH von meiner Schweigepflicht entbunden, nachdem mich Gyde gestern wirklich penetrant gelöchert hat, ob ich denn was über diese Teile weiß. In Venne gingen da anscheinend so Gerüchte um.

    :-)))

    Hab natürlich nicht gesagt, dass ich schon drauf spielen durfte!

    Ja, ich bin froh, dass man diese Trommeln jetzt bekommen kann. Der Klang ist wirklich astrein und die Verarbeitung super. Ich werd trotzdem meine OKane weiterhin sehr lieb haben...

    :-)))

    Ich hoffe ja, dass es davon künftig noch mehr gibt. Oder?

    viele Grüße

    Mat

    :-)))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    mit dem noch mehr hängt von Frank Orr, dem Lambegfellmaker, ab. Wenn die Dinger ein Erfolg werden, dann werden wir versuchen, mehr Felle zu bekommen. Einfach wird das nicht, das hat die erste Runde gezeigt. Im Moment gibt es also 11 von diesen Dingern und nicht mehr.
    Was danach kommt, liegt nicht allein in unseren Händen.
    Grüße
    Der Rolf

    PS
    Was Mat gesehen hat, war "nur" der Prototyp, inzwischen ist die Rahmentiefe nochmals um 1cm gewachsen und das Stimmsystem verbessert worden...:)

  • Tja, da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen, die Hand wird schweißig, ooooooohhhhh mein Gott!!

    Darfst du auch hier posten, was die kleinen Trömmelchen den kosten dürfen?
    Sonst schick mir doch mal ne Mail...........

    Was macht man bloß mit solchen Leuten, immer was Neues bringen und die armen Bodhranspieler hier in Versuchung bringen!? :-)
    Grins *aufjedenFallmalspielenwollend*

    Liebe GRüße

    Sven

  • Moin
    jau, ich wollte das hier nicht zum Verkaufsthread machen, daher habe ich nicht gleich den Preis gepostet. Die RWEs kosten 395€ :D. Wir haben versucht unter 400€ zu bleiben und das ist uns gut gelungen...
    Zu beziehen exklusiv über mich.
    Grüße
    Der Rolf

  • das ist das erste mal dass hier wirklich saugeile trommeln angeboten werden (von meiner die ich selber grad anbiet abgesehen)
    dass ich keine schweissausbrüche bekomm und verzweifelt rechne ob ich mir sowas nicht entgegen jeder vernunft zulegen sollte............ :D

    meine neue hat gestern schon ihre feuerprobe im pub bekommen.............. rolf.......... das zeug brennt wie zunder ;)

    Kai: o'kane is kult - also würd ich die auf jeden fall nehmen an deiner stelle


    bis denn dann

    das tim

  • Hi,
    hatte am Dienstag im Beisein von Chris, Tim und Rolf die Möglichkeit in einem Berg von Trommeln , darunter die 10 Lampeg zu "baden" :D um wie wild alle 5 Minuten die Trommeln zu wechseln. Hat Spass gemacht. Als Neuerung hat mir am besten das Stimmsystem gefallen. Genial. Sowas von Leichtgängig. Super.:-)
    Hätte ich nicht schon ne geniale GPS DS und ne Kane. Ich glaub ich wäre schwach geworden.
    @Tim Viel Spass mit deiner neuen Trommel und auch allen die sich diese Teile kaufen.

  • Zitat

    Wenn die Dinger ein Erfolg werden



    [SIZE=4]WENN!!?[/SIZE]
    Was soll das heißen??
    Die sind super-schön geworden. Ich krieg Herzklopfen!!!

    Mir scheint, Seamus geht bald in den Ruhestand, sonst hätte er die Adresse nicht preis gegeben...
    *Seuffffffz*

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • NUR NE TROMMEL ?!?!?!?!?!?

    Hey, es is ne BOOOOOOOOOHRAN !!!

    Wat sachse fürn Kappes, dat is wat total Scheniales !

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Ich erkläre hiermit, dass ich mich bereit erkläre im Landkreis Osnabrück eine Gruppe AB zu eröffnen.
    Anonyme bodhranii, Verweise jetzt schon mal auf den Tread, in dem der Suchtfaktor angesprochen wurde.
    Ich fürchte auch, dass wir die beiden Schuldigen , einen gewissen Rolf W. aus H. und einen gewissen C. "Hed" H. aus D. als Hauptwverantwortliche der Polizei und dem BKA melden sollten. Demnächst sind hochwertige Suchtmitteltransporte in das Ruhrgebiet zu erwarten. Ich vermute, eine Sperrung der A2 und der A3 in Richtung Ruhrgebiet wird unvermeidbar sein :D:D

    @ Rolf: Ihr könnt dann über Osnabrück fahren und die A1 nehmen!!!!!! :P:P:P:P

    Ihrseiddochalleverrücktundichmusshierwech!
    Sven

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Zu beziehen exklusiv über mich.
    Grüße
    Der Rolf



    hallo rolf und christian.....wirklich nette bilder bilder...schöne trommeln.....

    ROLF: hast du jetzt alle bei dir oder sind auch noch einige exemplare beim christian geblieben??

    @christian: ..und mit dem gedanken zu dir zu kommen spiel ich eh schon länger...ich möchte gern verschiedene trommeln.. (auch die dtds) gern mal antesten...

    (bin aus soizbuag...warad nid so weid zu dia :D )

    mfg, zriiis



  • soweit ich weiss is nur eine einzige im süden geblieben
    und die muss sich von mir schläge ohne ende gefallen lassen :D
    der rest musste nach norden...........

  • Zitat

    Original von Svenboy
    BTT: Gibts die Stimmschrauben zum Nachrüsten? Würden die auf ne OKane oder BW passen?



    Ich hatte die Frage auch irgendwann schonmal gestellt...ich glaub sie war grundsätzlich, zumindest für die Hed, positiv beantwortet worden :D

    Da stellt sich für mich nur noch die Frage nach den Kosten und wann und wie und so ?(:D