Strassenmusik peinlich?

  • Tach zusammen. Ich habe diesen Threat mit grossem Interesse mitgelesen. Jetzt habe ich aber in anderem Zusammenhang mal auf der Seite meiner Heimatstadt Darmstadt gesucht und das hier gefunden: http://www.darmstadt.de/rathau…=2260376&CFTOKEN=29902332
    Also wenn jemand Lust hat hier mal zu spielen wisst ihr woran ihr seid. Dann bitte ich aber um eine kleine Mail an mich damit ich vorbeikommen kann!

    @bluesmichel:
    Hab mir die CD mal angehört und finde das echt gelungen. Man merkt das ihr Spass an der Sache habt. Ich hab mir daraufhin auch gleich die "Fashion Nugget" von Cake wieder gakauft. Eine geile CD die ich mir kurz nach dem erscheinen schon gekauft hatte, ist mir nur irgendwie abhanden gekommen.

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett

  • Hallo Ole!

    Hab mir gerade die Verordnung deiner Stadt durchgelesen...find ich gar nicht so schlimm...wenigstens steht da ganz konkret was Sache ist...die Regeln in der Stadt Salzburg sind sehr ähnlich...nur da ran zu kommen war vor 2 Jahren gar nicht so einfach (womöglich gibt es da mittlerweile ja auch was im Netz?)....
    Vielleicht verschlägt es uns ja mal in Richtung Darmstadt...ich laß es dich auf jedenfall wissen... :D:D


  • Mir kommen diese Regelungen auch recht Musikerfreundlich vor. Ich habs selber noch nicht ausprobiert, weiss aber von anderen Musikern die hier schon Strassenmusik gemacht haben dass es da keine Probleme gibt. Auch das Verbot von Verstärkern wird wohl nicht zu streng ausgelegt. Hab schon des öfteren ein Duo mit E-Gitarre und Bass gesehen die einen kleinen Amp und ein eigenes Stromaggregat dabei hatten.
    Darüber hinaus spielen die Panflöten-Inkas bei uns nurnoch Vollplayback. Die würde ich gerne mal ohne Anlage sehen ;-))

    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett