Mannheim und so

  • Zitat

    Original von kaspem


    Als äußeren Motivationsdruck kann ich auch die Sessions in der näheren Umgebung sehr empfehlen. Anfangs sollte man da noch nicht aktiv teilnehmen, aber allein schon die Vorstellung, das dann in absehbarer Zeit mal zu können, fand ich für mich überaus motivierend.



    Nochmal iche: Wo finden denn diese Sessions statt?

    Allen für das Neue Jahr viel Gesundheit, Frieden und Energie für alles Kommende!

    wünscht
    Alexander

  • Es gibt in MA/LU recht viele Sessions oder ähnliche Veranstaltungen.
    Die naheliegensten für die Bodhrán sind wohl die Irish Session im http://www.irelands-own.de in Ludwigshafen (jeden 4. Sonntag im Monat) und die Open Stage im Murphy's Law am Bahnhof (spielen dort allerdings überwiegend Rock/Popcover).
    Außerdem gibts - so einmal im Monat - im Café Filsbach in I6 ein Irish-Konzert mit anschließender Session.
    Sehr hörenswert und anspruchsvoll ist die Session (nunja - es werden hier schon feststehende türkische Lieder gesungen) im türkischen Vernissage in Bahnhofsnähe.
    Und für Jazzfreunde empfiehlt sich die Session im http://www.forum-mannheim.de, vor der http://www.altefeuerwache.com (allerdings nur im Sommer). oder im http://www.fahrenheit-im-schwoorz.de (gegen 3 Euronen Eintritt).

    (@Admins: Hab darauf mal in diesem Thread geantwortet, da es ja nur bei einer Session um eine irische geht und die schon vohanden ist in "Events".)

  • wow, aus Mannheim?
    Iiiinteressaaaant zu wissen :) ich hab gedacht hier unten ist bodhran-mäßig nix los. Puh.

    "Man könnte vermuten, dass der menschliche Kopf eine Trommel sei, die nur darum klingt, weil sie leer ist."

  • Zitat

    Original von Hennizzle
    wow, aus Mannheim?
    Iiiinteressaaaant zu wissen :) ich hab gedacht hier unten ist bodhran-mäßig nix los. Puh.



    Ha! Von wegen. Nur eben nichts "konzertiertes", will heißen, eher so plätscherplätscher.

    Allen für das Neue Jahr viel Gesundheit, Frieden und Energie für alles Kommende!

    wünscht
    Alexander