O' Kane mit werkzeuglosem Stimmsystem

  • Also, bevor es diese netten kleinen Bodhranständer gab, war ich immer damit beschäftigt der Kane nachzurennen, weil sie immer davon rollt. A bisser unwuchtig ist sie glaub ich schon. Aber satbil find ich sie eigentlich schon. Umgerüstet hab ich sie ja eigentlich nur bzgl. der Schrauben und Schraubenauflage. Das dürft nix groß verändert haben.

  • Jetzt haben sich nur die gemeldet, die nicht viel verändert haben.....Hm...

    Zitat

    definiere rund


    Tja: Ein Hühnerei ist nicht rund, ein Autoreifen schon. Halt alles, was vom Mittelpunkt nahc außen die gleiche Länge hat..... Also einen Nagel ins Fell und mal von alen Seiten nachmessen :D8)

    Zitat

    Bring mal mit nach Venne, das getunte Teil...


    sowieso, aber es ist ja nicht getunt, hab das gaaaaaaanz schnell wieder gelassen um erst mal zu hören......

    Ein ratloser
    Sven

  • Also ich kann Dir von meiner RWE sagen, dass die auch nicht 100 %ig rund ist (3 mm), und das ist ja eher ein high-tech-Teil aus Christians Werkstatt, verglichen mit Seamus.
    Wie rund soll die OK denn sein?

    Gruß, Stefan

  • Also,
    über den Daumen würde ich sagen, trotz Cutout und neuer Stimmblöcke ist meine Ok auch noch immer rund. Aber falls nicht (ich werde gleich mal nachmessen!), habe ich beim nächsten Workshop eine prima Ausrede, weshalb ich immer auf den Rand haue: "Sorry, aber meine Trommel ist unrund"... :D:]:rolleyes:
    Rolf, nimm einen Zirkel mit nach Venne...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo,

    ein Freund von mir ist Vulkaniseur.Hab meine o'Kane mit den neuen Blöcken aus Messing in der Machine prüfen lassen.
    Wurde ausgewuchtet mit kleinem Gewicht am Rand.Jetzt läuft sie wieder prima mit optimal rundem Sound.

    Ein anderer Tip.Einfach wieder die Holzkreuze reinbasteln zur Verstärkung.


    Padraig

  • Sieht gut aus, aber nach meiner Erfahrung sei mir eine kritische Frage erlaubt:

    Der Aufsetzpunkt der Schrauben auf dem Stimmrahmen ist ziemlich genau der, der er bei mir auch war, sprich etwas weiter innen, ziemlich genau da, wo unter dem neuen Messing die Kante des Stimmrahmens liegt, richtig?
    Wirkt da nicht ein ziemlicher Hebel, der deine neuen Messingwinkel nach innen drückt?
    Mich würde ein Langzeitbericht interessieren, wie die kleinen Messingschrauben halten.......

    Zitat

    Geht auch ohne Alu mit lecker Ahornblöcken.

    Das Alu ist nicht das Problem! Hast du Ahron untergelegt oder neue aus Ahorn gemacht?

    Liebe Grüße
    Sven