Thema bei thesession.org

  • Moin
    ich war da, war sogar zweimal Session Host (mit ein paar anderen Iren). Mir sind keine deutschen Bodhranspieler negativ aufgefallen, wohl aber ein paar Iren und Amis. Von einer Invasion habe ich nix bemerkt, aber vielleicht hatte ich einfach nur Glück...
    Grüße
    Der Rolf

    PS
    Genau genommen steht da auch nix von bodhran players. Es geht um einen Thread auf thesession.org, wo ein paar Mitglieder von Cara (Claus und ich waren zum Glück in einer anderen, guten Session) mit einem Engländer, der schief Flöte gespielt hat und einem schlecht Gitarre spielenden und schief singenden Polen aneinandergeraten sind. Die beiden haben versucht dass dann bei thesession.org zu thematisieren, sind damit auf die Nase gefallen. Auf den Thread bezieht er sich, um dann zu fragen, was man denn gegen große Mengen (nicht unbedingt deutscher) Bodhranspieler tun kann...also das übliche Problem...
    Grüße
    Der Rolf

    PPS
    Nu habe ich es mal gelesen und bin froh, in einem moderierten Forum unterwegs zu sein, Mann, was ein Bullshit von allen Seiten...

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels [...] und bin froh, in einem moderierten Forum unterwegs zu sein, Mann, was ein Bullshit von allen Seiten...



    ...dem schliesse ich mich voll an, aber bei thesession sind ja einige Diskussionen etwas, öhm, merkwürdig.

    P.S. Stimmt, ich hatte falsch zitiert (und schon korrigiert), aber der Beitrag erweckt den Eindruck, als ob Heerscharen schlechter unsensibler deutscher Bodhranspieler dort aufgeschlagen sind...

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Moin
    ja, so ist da bei unmoderierten Foren. Naja, Spinner gibts überall.
    Die Invasion der "german players" ist ein Zitat vom Polen oder Engländer und bezieht sich nicht auf bodhrans, sondern auf 1Flöte, 1Geige und eine Gitarre (der Rest von Cara außer Claus und mir..) Dabei haben sie leider übersehen, dass die Flöte als Session Host da engagiert und bezahlt war, daher kann von Invasion keine Rede sein.
    Grüße
    Der Rolf

  • gibts halt gerade in Gebieten, wo mehr oder weniger fremde Menschen mitienander tun. In unserem Falle Musik. Bis jetzt bin ich als Bodhranplayer ja verschont geblieben, aber man muss sich auch nur weil man Bodhran spielt nicht jeden Schuh anziehen. ;)
    Ansonsten: sind wir nicht auch toleranter, weil es hierhin ja hauptsächlich Bodhrans verschlägt? Bei thesession geraten ja schon häfiger mal die einzelnen Gruppen aneinander.
    Hoch lebe unser Bodhran-Forum!!

    In diesem Sinne eine frohes friedliches Fest :O
    Liebe Grüße
    Sven

  • :(

    Mannomann, die Diskussion ist so panne, dass es reicht ein paar Postings zu lesen (wenn da gewisse Leute nicht mal wissen, wie man Bodhran schreibt, die sich auch dummerweise dann so benennen - völlig panne!). Da geht es hier, trotz so mancher Reibereien, die ja manchmal auch sein müssen, völlig niveau-ig zu.

    Aber ist schon witzisch: immer bekommens wir armen, kleinen Bodhranspieler ab. Mir scheint, da haben sich wieder mal irgendwelche Hormone angestaut und man lässt halt Dampf ab. In einem Forum kann man sich ja gut verstecken. Hier pass ich lieber auf, was ich sag, schließlich bin ich dem Moderator hier persönlich bekannt. :D Wenn ich Gift abladen will, kann ich mich ja aus einem Internetcafe anonym einloggen. Hehehe...

    viele Grüßjes

    Mat

    ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    @ Mat:Wenn ich Gift abladen will, kann ich mich ja aus einem Internetcafe anonym einloggen. Hehehe...



    Versuchs gar nicht erst Mat 8) . Wir beobachten Dich auf Schritt und Tritt und hätten Dich schon bevor bevor Du das Internetcafe betreten würdest :-)

    BIG BODHRAN IS WATCHING YOU 8):D

  • 8o8o8o

    Ach du Schreck! Und ich hab mich schon gefragt, was das für Typen sind, die immer im gleichen Internetladen rumhängen.

    :D

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano