Beiträge von GBMartyn

    Einer Frau mit "many Faces" und wechselnde Identitäten nicht wahr ??
    Aber ich bin ehrlich !! ich werde bereit sein die Kartoffeln zu schälen für dieses Bodhraness.....slave to the rythmn !!.
    Übrigens ...wo findet man langsame ,befriedigenden Bodhran Rythmen ohne viel Geld aus zu geben ??...
    ich weiß , ich bin am sparen für ein Bodhran kurs !!

    Beat the Goat and find the Note !!

    Martyn

    Hi , Ich bin der Martyn.
    45 , von Sud England, wohne seit 16 jahre in Deutschland in der Nähe von Mönchengladbach, NRW.
    Ich liebe Trommeln aller Art und bin faziniert über die physics und acoustics. Es ist absolut wahrnsinn wieviel trommeln es gibt in unser Welt.
    Trotz meiner Fazination für trommeln habe ich es nicht im Blut (Rythmus ohne drauf zu denken), das heißt das ich muß dran arbeiten statt entspannen und der sau raus lassen.
    Mein Gedächtnis ist auch nicht das Beste und ich war immer abhängig auf musik zu lesen statt auswendig zu lernen. Mein grosse Liebe ist Djembe , meines Nachtbarns leider nicht !! .... aber ich bin immer aufgewacht wenn ich höre Bodhran und irisches Musik...es nimmt mich einfach mit.....und jetzt hoffe ich es soweit zu schaffen das ich mein bodhran für mich sprechen werden .
    Ich empfinde gruppen Spielen als Geil und meiner Haare stehen immer senkrecht dabei !!.
    Jetzt gibt es kalte Basics statt Träume aber "wenn der wille will wird der willi mit !!"
    Aufs Neuland und neue Freundschaften !!
    Martyn (Chat = FATBELLY)

    Hi
    Wie kritisch ist der Baustoff für den Rahmen von der Bodhran ??
    muß es wirklich aus Holz sein wegen resonanz ??

    Ich kann es verstehen bei ein djembe weil das Vibrierende luft (sound) ist ausgedruckt durch ein kleinere ausgang hinter den Fell , also es hat ein kammer effekt......aber bei der Bodhran ist der ausgang
    von Rahmen hinter den Fell gleich gross und comprimiert der Vibrierende luft nicht , also kein kammer effekt !

    naturlich der länge des rohres (tiefe des Rahmens) ergibt ein andere ton aber wieviel Anteil von der sound ist erzeugt von der Skin und wieviel ist von der korpermasse Art (Rahmen Baustoff) beinflusst..........
    Besonders wenn der Rahmen ist im prinzip , resonanz bedämpft , wenn es auf der Bein festgehalten ist ??

    Solche Fragen lass mich nicht nie in Rühe !!

    Kan mann hier leise sprechen ? ...wenn ja ...hier ist meiner peinliche frage ?

    Ich habe gemerkt das der Auswahl von Bodhran Qualität
    ist genauso kompliziert und kosten abhängig wie bei Djembe.....obwohl preis verhältnis gesagt ist mehr arbeit in ein Djembe herstellung.

    Ich habe nix von Anfängers Pleite , Pesch und Panne hier gelesen deswegen meiner Frage (irgendeiner muss es fragen !!):

    Was sind die limitationen von ein Waltons ( 70 Euro )Bodhran (45cm) mit motiv drauf (ich schätze für die touristen).
    wie weit kann ein Anfänger mit kommen ?? .
    Als erstes habe ich gemerkt das mein tipper ist aus weichholz und zu leicht für mich als anfanger.
    Sollte ich es riskieren das Fell feucht zu machen mit motiv drauf (skellig ?).

    Sollte der Bodhran mein Motorik übernehmen und mich mitziehen wie bei Irisches Folk musik werde ich ein Bodhran selbemachen.
    keine Angst , wenn du zwei Djembe Ziege raziert und gespannt hast ,kann ein Bodhran nur ein gedulds spiel
    sein oder.
    percussion Instrument physics sind auch ein ablenkende
    fascination für mich , ich glaube es gibt garnichts in mein workshop das ich nicht für tön qualität getestet haben.

    Doesn,t look good when the boss walks by !!

    Hi
    Ich kenne paar beispiele von djembe (noch ein Hobby).
    es gibt ein Tön up oder down variant (TAB) und ein variant wie bei Henrys Percussion studio als drum loop sequence , der unterschiedliche symbole zeigen welche
    Tön hohe zu treffen.
    software tip (wenn ich geben darf) :
    http://www.djembe.org
    unter menu: Software
    suche nach : Henrys percussion studio

    Ich bin nicht sicher aber es könnte ein Bodhran (real sound) instrument geben in der Program ( Es wird ständig updated).
    Es ist shareware und hat mich geholfen beim Beat übungen......und du kannst selbe komponieren und für
    Anfänger wie icke kannst du der rythmus verlangsamen.

    es ist ein Besuch Wert !!

    Hi
    Holz Drechseln war auch ein Hobby von mir so ich kann
    bestätigen das die kosten Richtung für Hard oder exotic wood Tippers um der 15 Euro ist OK.
    Der Haupt Probleme um selbst zu machen ist (ausser der Ausstattung anzuschaffen ) das Holz zu kaufen in Klein mengen und mit der natural Bemusterung und eigenschaften das du haben willst , normal muss mann ein grosse wie benötigt stück Holz nehmen.
    Holz Drechseln kann kopiert sein aber jeder stück holz hat sein eigenes Identitaet ,Gewicht uSW,
    also in Prinzip jeder Tipper ist ein Unikat.
    Ein grosses Portion lieber ist auch investiert in der fertigung und "finish".
    Meiner Meinung :
    Ein Tipper zu Bestellen ist Glückssache aber Ein Tipper in der Hand zu halten is wie "liebe am ersten Blick" .

    was müß ihr jetzt von mir jetzt denken ??? ...ein blutige bodhran Anfanger und so ein auftritt.....na ja ..ich liebe holz und wie es sich fuhlt in der Hand.

    jetzt muß ich meine drechselbank ausmotten und spielen mit die vorschläge das mann hier findet !.

    Ich lasse mir jetzt 2 Monaten um der Bodhran zu Üben bevor ich sagen kann ob ich es wurdigen kann.

    Hello

    Ich bin Martyn, seit gestern Mitglied hier, seit Heute mit Trommel !!

    Ich habs positiv für Chat entschieden obwohl ich kann
    gut vorstellen das einige erfahrene Bodhran spieler
    möchten nicht ausgesaugt (infomässig) bei Anfänger wie mich online (und wir können saugen manchmal !!).

    Chat kann eben lästig und Goldwert sein , ist abhängig auf der Mensch selbe denke ich.

    Wenn ihr es nicht gemerkt haben , ich bin Englander und
    mein Deutsch kann manchmal auch lustig sein.

    Ich stelle mich vor später mit Foto ,ok.

    Martyn