Beiträge von Dutch

    Hi,

    tja, wir kommen aus dem schönen Kleve. Es gibt hier keine Irish Folk Scene also machen wir eine ;-) , was bleibt uns sont übrig. Übrigens gibt es hier in der Gegend auch eine Session: 2. Sonntag im Monat im Cafe Merlin in Kranenburg / Grafwegen.

    Gruss
    Dutch

    Hi,

    erst mal ne kurze Vorstellung meinerseits: Mein Name ist Sijtse, bin 42 Jahre (also richtig) alt, wohne am Niederrhein und beschäftige mich seit ca. 3 Monaten intensiver mit dem Thema Bodhran.

    Vor kurzem wurde mein Interesse auf das Thema Irish Folk gelenkt und ich habe Kontakt zu einigen (teilweise semiprofessionellen) Folkern knüpfen können. Die Musik macht uns (ja, auch meiner singenden Frau) sehr viel Spass und ist ein toller Ausgleich zu der Musik die wir sonst noch machen (Jazz, Blues, Cover usw).

    Ich selbst spiele Gitarre, Tenor-Banjo, Mandoline und meinem Weib hat es halt die Bodhran angetan.

    Vor einiger Zeit habe ich dann bei ebay eine dieser einstellbaren pakistanischen Bodhrans erstanden und meine Frau und Ich sind den beschwerlichen Weg des Lernens gegangen.

    Nach einiger Zeit reichte mir der Sound nicht mehr aus und wir beschlossen gemeinsam, eine anständige Bodhran zu erwerben. Gesagt getan. Nachdem wir uns in diesem Forum erst einmal schlau gemacht haben haben wir uns zu einem Besuch bei Brandon White entschlossen. Der Kontakt war sehr schnell durch einen gemeinsamen Bekannten, der mehrere BW Bs besitzt die zugegebenermassen wirklich übel riechen, geknüpft und wir fuhren gemeinsam am 11. Juli 03 nach Eindhoven. Von uns aus sind das knappe 100 km.

    Ich war ehrich gesagt, durch mehrere Threats in diesem Forum, etwas skeptisch, was die Qualität und den Geruch der Bodhrans angeht. Ich wurde eines besseren belehrt. Die Qualität ist m.E. sehr gut. Den berüchtigten Geruch, bedingt durch ein neues Gerbverfahren, gibt es auch nicht mehr. Gekauft haben wir eine 40er Doubleskin mit Tasche. Wir haben ca. 20 Stück ausprobiert und die war es dann.

    Brandon stellt mittlerweile auch Triple-Skin Bs her. Die klingen geil aber ich frage mich im Augenblick noch, ob so was denn sein muss und ob es eine DoubleSkin mit dicken Fellen nicht auch tut.

    Die Fahrt hat sich in jedem Fall gelohnt. Brenden ist ein echt netter Typ mit dem Herzen am rechten Fleck.

    Grüsse vom Niederrhein
    Dutch